prozessoren vergleichen???

horsty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
77
Hi ich habe mal eine frage und ist es ja so das z.B. manche reltiv billigen laptops eine gute Gh zahl haben(intel) im vergleich zu wesentlich teueren amd 64 cpu's. Wie kann man jetzt erkennen was ein prozessor wirklich leistet wenn die Gh's zahl wie oben erklaert nicht zur Einordnung helfen kann??? Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Thanks
horsty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja. dafür sind zur groben orientierung die kürzel 3000+, etc da.
 
aber warum ist da jetzt z.B. ein prozessor mit einem hoeheren takt mamchmal real lamgsamer als ein prozessor mit einem niedrigerm takt? ist es der cache oder der sockel???
PS mir geht's vor allem um den Vergleich von einem sagen wir athlon 64 zu z.B. einem centrino (laptop...)
Beispiel dieses laptop http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46405&item=5194075419&rd=1
3.06GH fuer so 650 euro
und der AMD Athlon64 FX55 FSB800 mit 2,6GH kostete alleine schon so um die 900 Euro...
wie geht das kann mir das irgendjemand erklaeren???
thanks
horsty
 
Zuletzt bearbeitet:
das hängt schlicht mit der prozessor architektur zusammen, was die einzelnen CPUs aus ihren MHz raushohlen.
Vergleich zwischen A64 und Centrino kann ich dir nicht genau sagen, aber der Centrino hat eine leicht höhere pro MHz-leistung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh