Prozessoren von Bundles - Ebay - Verschiedene - Billige Komponenten?!

$naKe

Neuling
Hallo Forum.

Erst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Bei mir steht ein PC-Kauf an.
Ich habe mich schon weitgehend über Mainboards, Netzteile und Ram informiert, jetzt fehlt lediglich nur noch der Prozessor. Ich würde mir (beispielsweise) ein p35 board kaufen, da diese für mich ideal sind.
es gibt aber auch im ebay komponentenbundles : mainboard + arbeitsspeicher + prozessor + ram
bei diesen bundles sind zb core 2 duos dabei , von welchen ich nicht weiß, ob diese gut sind. würdet ihr euch einen computer (wenn ihr nur diese komponenten wie ich braucht) selbst zusammenstellen oder zu einem bundle greifen?
ich kann jetzt hier kein beispielbundle auflisten da alle verschieden sind.
hier jedoch der link zur bundleübersicht:

http://computer.listings.ebay.de/Ko...QfromZR4QQsacatZ115484QQsocmdZListingItemList

Eine Vorstellung habe ich schon: Ich würde gerne bei Intel bleiben.
Ein Quadcore ist bei mir (denke ich) noch nicht sinnvoll, da die Programme nicht drauf ausgelegt sind. Zudem denke ich dass ich erst in ca. 3-4 jahren zu einem neuen Prozessor greifen werde, daher tut es ein core2duo über die zeit auch :)
:xmas:

Ich danke euch im Voraus für eure Posts, Hilfestellungen, Ratschläge und Tipps.
Ich habe das Board "komponentenbundles" schon gesehen - jedoch interessiert mich vorerst ob die verbauten PROZESSOREN taugen oder ob man diese in die tonne werfen kann (alter schrott ;) ) - Danke nochmals
Gruß
$naKe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr gute frage - danke, das hatte ich nämlich vergessen zu sagen!
einerseits soll es günstig sein, ich bin jedoch willig etwas mehr auszugeben wenn zb 50 euro das kraut fett machen - also wenn dann ein besseres und gutes system (bundle) hergeht :)

Das hätte zwar besser in das Zusammenstellungsforum gepasst, aber naja...

Kauf auf keinen Fall einen Pentium-D! ...das ist alter Schrott.
Achte beim Kauf auf Core2Duo... das sind die neueren Modelle und bei weniger Takt wesentlich schneller als die Pentium-D.

Beim Board hängt es davon ab, was du machen willst.
Zum Übertakten, solltest du auf jeden Fall ein höherwertiges Board kaufen.
Ohne Übertakten hab ich mit den günstigen ASRock keine schlechten Erfahrungen gemacht. Diese sind gut und günstig, bieten aber kaum Einstellmöglichkeiten. ...gleiches gilt für den RAM.

Meine Empfehlung:
C2D E6750 (2x 2,67MHz), Gigabyte GA-P35-DS3, P35 und Speicher solltest du noch mal fargen... würde zum günstigen MDT greifen (wenns nicht übertaktet werden soll). Ob 2 oder 4 GB RAM, hängt vom Betriebssystem ab (32Bit OS erkennen keine 4 GB, davon werden nur 3,2 - 3,5GB erkannt).

Grafikkarte ist vorhanden?

danke für deinen ratschlag
grafikkarte, netzteil (600 w), modding gehäuse (bigtower), hdds (sata) & laufwerke vorhanden

darum möchte ich nur die oben gelisteten komponenten tauschen.
auf pentium -D möchte ich nicht zurückgreifen müssen ;) ich denke diese sind eher für büros ausgelegt, welche nur mit word etc. arbeiten - habe selbst schon einmal so einen getestet und war sehr enttäuscht ;)

Würde von "fertigen" Bundles & vor allem dem Hardwarekauf bei Ebay abraten, da man nicht wirklich weiß was man da bekommt & es zu 99% teurer ist, wie bei diversen anderen Online-Hardwareshops wo man noch die freie wahl hat, was man sich denn zusammenstellt.

Willst du übertakten?

Dann etwas wie zB. ein E21X0 Prozessor ; P35 Board ; 2-4GB Ram je nach OS

Wenn nicht dann zB. E6750 ; P35 Board ; 2-4GB Ram je nach OS

Ist auch eine Preisfrage ...

Von alten Pentium D's etc. rate ich ab ...

Eine Grafikkarte ist bereits vorhanden?!

Gruß

danke für deinen ratschlag
grafikkarte, netzteil (600 w), modding gehäuse (bigtower), hdds (sata) & laufwerke vorhanden

wenn ich jedoch zb bei alternate alles zusammenstelle was ich benötige, dann ist es irgendwie teurer o_O ?

übertakten muss nicht sein, wäre aber zb auch eine gute alternative.
-> muss also nicht sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht bei Alternate bestellen - gibt genug Shops ;), wie zB.
mix-computer ; vv-computer etc. was hast du denn beispielsweise da konfiguriert?!

Gruß
Hinzugefügter Post:
Vorschlag 1:

CPU: Intel Pentium E2140/2160/2180 + Kühler
Board: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=210889 oder http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=209601
Ram: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=161297
oder vergleichbarer DDR2-800 Ram

Variante 2 wäre mit NR1 vergleichbar, aber mit einer "größeren" CPU

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht bei Alternate bestellen - gibt genug Shops ;), wie zB.
mix-computer ; vv-computer etc. was hast du denn beispielsweise da konfiguriert?!

Gruß
Würde mich auch interessieren...
E 6750... ca. 155€
Gigabyte... ca. 85€
MDT DDR2 800 2x 1GB... ca. 35€
+ Versand, ist doch nicht teuer, oder?
kleiner Durchschnitt von Geizhals.

Zudem denke ich dass ich erst in ca. 3-4 jahren zu einem neuen Prozessor greifen werde, daher tut es ein core2duo über die zeit auch
Bitte keinen C2D mit nur einem MB Cache... wenn, dann wenigstens einen E4x00.
Dafür lebt der Intel zu sehr vom Cache, es sei denn, man übertaktet ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch nach dem cache des prozessors gekuckt. er soll nämlich viel "packen" und ich finde es immer wieder schön wenn man im ebay das liest "11000 mhz" oder "6000" mhz ;)
so ziehen die leute die kunden an ;)
ich mache mich eben nach einem guten onlineshop auf die suche (es gibt ja extra ein board hier, von welchem ich die adressen entnehmen werde) und dann poste ich meine zustammenstellung.
vielen dank erstmal.
ich melde mich nach dem abendessen wieder- jetzt muss ich erstmal kochen ;)
des mannes lieblingsbeschäftigung (graus*gg*)

Schau mal in mein Signatur-Sys, das ist P/L-mäßig immer noch top.

Zumal du die CPU ja auch erst bei Bedarf übertakten kannst, das ist kein Hexenwerk sondern 2-3 BIOS-Einstellungen.

Bei MIX kommt man(ausser dem Versand) meist am billigsten raus, die liefern aber sehr zuverlässig und schnell.

EDIT: Was für ein "600Watt"-Netzteil besitzt du denn? Die Grafikkarte wär auch interessant!

auf pentium -D möchte ich nicht zurückgreifen müssen ;) ich denke diese sind eher für büros ausgelegt, welche nur mit word etc. arbeiten - habe selbst schon einmal so einen getestet und war sehr enttäuscht ;)

An der Aussage stimmt eigentlich nix, ausser dass du vllt. mal einen getestet hast ;)

ok - sagen wir es so, ich habe das einfach beschlossen^^ denn ich würd die cpu für nix anderes bei mir hier einsetzen. :P

Das Netzteil ist von Ednet
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATI RADEON X1800 PRO (XL) 256 MB, DAC TYP: Internal DAC (400MHZ),

Beim neuen PC soll dann nach geläufiger Zeit auf Vista (Home Premium 64 Bit) umgestiegen werden. Evtl bestelle ich dieses gleich mit (OS).

Ednet, hmmm.... nie gehört. Allzu viel lässt sich auch durch Freund Google da nicht finden. Würde evtl. über ein "verlässlicheres", effizientes NT nachdenken. 600Watt sind eh absolut übertrieben.
Weiss aber nicht wie die ednet-Dinger von der Qualität her sind...

Weisst du was über Wirkungsgrad, aktiv/passiv PFC, Amperezahlen,...?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er ein NT hat, soll er es erst mal testen.
Bei den NoName Dingern sin immer die absoluten max. Werte angegeben.
D.h. die 600W sind nur als kurze Belastung zulässig.
Aber lass es 450W als Dauerbelastung haben... das reicht locker.
Interessant wäre, was für Ampere-Zahlen auf der 12V-Leitung sind.

Ne nen Pentium D kann man heute nicht mehr kaufen.

@ Madscha:

Ich hab nen E4500, recht viel über 3,3 GHz geht der wohl nicht. Auf 2,93 GHz lauft der immo 24/7.

Ich weiss ja ned, ob Snake übertakten will. Bei 800er RAM auf jeden Fall zu einem E6x20 greifen, wenn guter 1066 RAM vorhanden ist, geht auch ein E6x50. Bei kleinerem Budget machts auch ein E4x00, der langt dann auch nen Jahr bis dann ein günstiger Penryn-Quad her muss.

Mix-Computer scheint gut zu sein, die Versandkosten könnten sie aber ausbessern..
Nagut - Ich dachte an eine gute CPU die auch was wegschafft. Schön viel Cache und eine schöne Taktfrequenz.
Jetzt habe ich einfach aml etwas zusammengestellt.
Ich habe auch noch ein 450 Watt Netzteil hier - ich denke dass es ein 450w oder ein 550 watt netzteil ist (bin mir jetzt nicht sicher da ich ein netzteil verkauft habe..) - somit kann man die markenfrage mal wegschalten :coolblue:

Was sagt Ihr zu folgendem:
unbenanntej8.jpg

+++
Edit

oder wahlweise eine andere cpu zb die hier:
Link: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=215461
Daten:
Intel® Core 2 Duo E6850 (FC-LGA4, "Conroe")

Herstellernummer
HH80557PJ0804MGTaktfrequenz
2x 3000 MHzLevel 1 Cache
2x 32 KBLevel 2 Cache
2x 2048 KB

preis: (tut nicht gut) € 217,36*

Danke im Voraus für eure Hilfen und Danke für eure Posts bisher.

Gruß
$naKe

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher den E6750 nehmen! Der Aufpreis für den E6850 lohnt einfach nicht, denn man kann dann schon für den selben Preis einen Core 2 Quad 6600 hohlen!

Als Ram würde ich dir statt 4x1 Gb von Geil eher 2x4 Gb z.b. von OCZ empfehlen!

Dein Ram hat nur Latenzen von 5-5-5-18, sind 4x1 gb und haben noch nicht mal einen Headspeader!

Du bekommst für 99 Euro z.b. bei Alternate(geht bestimmt noch billiger) sehr guten Marken Ram mit Headspeader und 4-4-4-15 Latenzen! Und das ganze ist noch billiger! Also deutlich mehr Leistung und das ganze Kühler!

Hier ein Link: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230871

P.S. Sieht auch noch geiler aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Intel lebt vom Cache, wenn man nicht übertaktet ... von daher ist zB. ein E6750 eine gute Wahl ...

@Dan Kirpan: Die Latenzen sind bei den Intels, wie ich gehört habe nicht wirklich wichtig ... von daher kann man auch zB http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=211481 kommt billiger & man wird nicht wirklich nen Unterschied merken ... ansonsten sind die von dir gewählten OCZ sehr gut (gibts auch bei mix).

Gruß

@damn
Bei Intel ist der Cache wichtiger...
Hab einige C2D-Systeme mit konfiguriert, der E6600 @ Stock ist ca. gleich schnell, wie mein übertakteter So. 939 (400MHz Vorteil).
Ein E2160 mit seinen 1,8 GHz ist ca. gleich meinem @ Stock (2GHz).
Wenn ich jetzt hochrechne, muß ein E21x0 mind. 2,9GHz laufen, um den E6750@Stock zu schlagen.

Und die RAM-Timings merkt man im Leben nicht, außer man misst es mittels Benchmarks. Ich tendiere immer mehr zu günstigem RAM... Lieber mehr, als teuer zu wenig^^

Der Intel lebt vom Cache, wenn man nicht übertaktet ... von daher ist zB. ein E6750 eine gute Wahl ...

@Dan Kirpan: Die Latenzen sind bei den Intels, wie ich gehört habe nicht wirklich wichtig ... von daher kann man auch zB http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=211481 kommt billiger & man wird nicht wirklich nen Unterschied merken ... ansonsten sind die von dir gewählten OCZ sehr gut (gibts auch bei mix).

Gruß

Er ist auf jedenfall deutlich besser als der von ihm Vorgeschlagene Ram!

Das mit den Latenzen stimmt schon! Wenn es ihm zu teuer ist kann er auch das Gold OCZ Ram kaufen. Das hat ja 5-5-5-18. Aber sind bei Alternate nur 9 Euro Aufpreis! Deshalb würde ich eher die nehmen!

vielen vielen dank für eure posts.
das set habe ich sehr schnell einfach mal so zusammengestellt.
ich würde es eben gerne optimieren und soweit ich ersehen habe ist eine optimierung mit preisminderung möglich - das klingt sehr gut.
das netzteil, welches ich noch hier liegen habe, hat 450 watt und ist von chieftech. somit habe ich die wahl zwischen markenware und ednet.

erstmal ist die zusammenstellung wichtig.
ich arbeite sehr viel mit dem pc, daher ist cache (bei intel wichtig habe ich jetzt hier zur bestätigung nochmals öfters gelesen) und taktfrequenz wichtig.
graka und hdds sowie laufwerke sind alle vorhanden und 100% voll in ordnung.
es geht sich lediglich um eine optimale zusammenstellung von mainboard, prozessor und ram da sich die sache mit den ebay bundles (nachdem ich verglichen habe) erledigt hat.
vielen dank im voraus für eure posts + danke für die bereits gegebenen hilfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh