Prozessorlüfter entfernen

hatecroix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
20
Hallo,

aus wissensdurst und da ich für demnächst sowieso planen nen neuen CPU Kühler einzubauen wollt ich heut mal meinen

Arctic-Cooling CPU Silencer Ultra 64

entfernen. Oben und unten entdeckte ich also 2 Hebel die so waagerecht standen. Also dacht ich mir drückst die mal runter. Ging auch. Aber leider bezweckte es nichts, nur das die Dinger jetzt halt runtergedrückt sind auch auch so bleiben wollen. Der Kühlkörper sitzt jedoch nach wie vor fest.
Wie bekomm ich dat Ding den runter ? Gewalt ?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du siehst an den beiden hebeln nen harken, den muss du in richtung kühler mitte drücken und den hebel dann hoch ziehen.

edit: besorg dir mal nen neues netzteil, dass sieht ja echt schlimm aus mit den fehlenden 4 pins ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hasstn für ne Wäremleitpaste drunter ?
Eventuell klebt der kühler dadurch noch n bischen fest...
 
Nee der glebt erstmal garnicht, die Halterung is noch am Retentionmodul.
 
Das mit dem Kleben sollte man nicht unterschätzen.
Erst vor kurzem habe ich den gleichen Kühler ausgebaut und dabei klebte die CPU unten dran. Zum Glück ist nichts passiert.
Also immer schön warmlaufen lassen vor dem Ausbau!
 
danjabman schrieb:
Das mit dem Kleben sollte man nicht unterschätzen.
Erst vor kurzem habe ich den gleichen Kühler ausgebaut und dabei klebte die CPU unten dran. Zum Glück ist nichts passiert.
Also immer schön warmlaufen lassen vor dem Ausbau!


jepp, ich habe einmal die ganze cpu mitsamt kk aus dem sockel gerissen, weil die wlp bombig geklebt bzw. gehalten hat. das war ein schockmoment! :-[
 
deshalb bevor man den Kühler runternimmt erstmal etwas nach rechts und links drehen und dann ganz langsam. Aber ich weiß man kann noch so vorsichtig sein manchmal hat man die CPu am kühler aber so rausgerissen habe ich die noch nie das alles dranklebte mit der hälfte vom Board usw.
 
Werwolf schrieb:
Nee der glebt erstmal garnicht, die Halterung is noch am Retentionmodul.

Das wars glaub ich. Dadurch das ich diese Hebel nach unten gedrückt hab sind die erst eingerastet. Das hab ich gemerkt also ich die Hebel mit Gewalt nach oben gerissen hab. Dann ist nämlich son Plastikstücken abgebrochen :d

So, hab nen 3500+ drin. Geh ich richtig in der Annahme das ich diese kleine Silberstange am Rande der CPU nach oben ziehen kann und somit die CPU löse?
Brauch Platz für nen AMD 4000+ :drool:
 
Hasst du überhaupt schonmal ne CPU ausgebaut bzw eingebaut ?
Ich hab da nämlich so kleine bedenken...
Wäre ja schade um den 4000er
 
Wenn er weiter so vorsichtig vorgeht, wird da sicher nichts weiter passieren.
Auch wenn er vorher nicht großartig am PC gebastelt hat, macht er auf mich einen "sinnvoll vorsichtigen" Eindruck.

Und wegen den abgebrochenen Stückchen ... die sind mir bei exact dem selben Kühler auch abgebrochen! Von daher ...
 
wenn du es nicht kapierst kannste auch einfach die schrauben von den bügeln des kühlers entfernen. dann geht es ganz einfach.
Am besten danach den kühler mit einem Fön erwärmen dann geht die cpu ab ohne dran kleben zu bleiben:wink:
EDIt: Seh grad das er den kühler ab hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh