Prozessorwahl..... help...

Festplatte hab ich schon 2 á 80 GB das müsste reichen.
Graka werd ich wohl die 9600 FB nehmen...

Hab eigentlich an meinem Aldi-Pc schon alles umgebaut (nicht das ihr denkt, vor mir steht noch ein mikriger Medion Tower)
Hab seit nem Jahr nen CS601, DVD-Brenner, zusätzliche 256mb ram, ti4200, neues dvd-laufwerk, .........

Mein Freund hat das a7n8x 2.0 und ne 9600 FB. Hat bei 3dMark03 3200 Punkte oder so bekommen. Ist das gut für die Graka?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Graka ist in Ordung,aber ware Performance-Wunder kannst du nicht erwarten.

Hol dir doch die Kohle ne 9500 von radeon-shop.de und modde sie zu einer 9700.Weil da hättest du eine wirklich gute Graka

Und was ist jetzt mit dem Netzeil ?

Zuletzt bearbeitet:
@ dual:
Ich seh grad du hast nen Casetek 1018.
Hab mal ne Frage: Wie sind die Temps in dem Case und gehen schnell Kratzer und so rein??

NT hab ich mich noch nicht entschieden.
Aber bei radeon-shop.de gibts nur noch grakas von 9800SE auf 9800 pro.

Zum Case
ich kann es nur weiter empfehlen.Es ist sau gut verarbeitet ,bietet 7 Lüftern halt,Kratzer hab ich noch keine sichtbaren und die Temp iliegt mit nur 2 Fans bei load. 30 °C

Zu der Graka
wenn du folgenden Link http://www.radeon-shop.de/view_artikel_list.php?cat_id=1 anklickst kommst zu einer Seite wo alle 9500 im 9700 Layout aufgeführt sind.Ich persönlich würde dir die lieber empfehlen als eine schnöde 9600,immerhin kannst du sagen du hast deine 9500`er zu einer 9700`er aufgebort :d .

Zum NT

Naja wieviel willst du den investiern ?

Nochmal zum CPU-Kühler
Ich weiß nicht ob du es gelesen hast aber ich hatte erwähnt das der beste Kühlkörper mit Halteklammer der SLK 800 (A) ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Geld willst du eigentlich für deine neuen Computer-Teile insgesamt ausgeben?

hast du dir schon die 9500`er angeguckt ?

jo. aber das sind ja eben 9500 er. nicht zum modden auf eine 970er....
bin grad am überlegen ob ich mir nocht dit 9800SE AiW holen soll..... aber wenns nicht klappt mit den Pipelines, was dann?

wieso holst du dir nicht ein gutes intelboard und übertaktest den 2ghz intel? naja aber falls du die cpu loswerden willst würd ich dir den abnehmen *g*

@Zimb0

und warum wolltest du wissen wie mein Case ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Oki doki
ich editiere jetzt mein POSTS ,Sorry

Also hab noch ne Wichtige Frage. Unterstütz das Abit NF7-s Rev 2.0 auch den 3000+ FSB 400 ??????? Den gibts nämlich auch schon für 200 EUR. Und wäre es einen großen Unterschied zwischen dem 3000+ 333 ---> 3000+ 400 ??
THX.

Das Abit NF7 Rev.2.0 unterstützt einen FSB von 400 aber der ist kaum schneller als ein FSB von 333.

Da kannst du mit einen 2500+@~2.3 GHZ mehr reissen :d

naja.... sind halt nur 10 EUR Preisunterschied.

Ich spar halt über 70 EUR wenn ich nicht das Abit anstatt das DFI nehme. Dann kann ich mir eben nen besseren Prozessor gönnen. Muss der 3000+ dann auch ein AQZEA sein?
Bei den meisten Internetshops steht diese Angabe nämlich gar nicht dabei......

Aber wenn du dir das ABIT kaufst (was sehr gut ist ) und ein 2500+ AQZEA dann kannst du dir noch ein 9800 (se,np) holen und dann ist das ein richtig geiles System

das würde ich mir auch so holen. auf die 60-80EUR vom 2500+ auf 3000+ würd ich schei..en

Ja das ist die frage wie weit geht der mit Luftkühlung?

3200+ und höher würde mir schon reichen

3200+ kannste locker mit LuKü schaffen aber irgendwie stimmt das P/L Verhältnis gegen über dem 2500+ nicht weil du ihn mit Lukü genauso wenn nicht besser ocen kannst

Die Watt Zahl ist nicht das entscheidende,es sind die Ampere auf der 12 V,5V und 3.3 V Schiene.

Wenn diese ausreichend sind dann musst dir kein neues kaufen aber wenn sie unter dem Standard sind musst du ein neues kaufen.

Das Chieftec ist i.O
aber das bei Ebay ist glaube nicht so der Hit