Prozesssor kompatibel?!

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne nen alten PC en bissel aufrüsten, sodass er "internetfähig" wird. Wenn ich es richtig abgelesen habe, besitzt er ein "NMC 6LB" Mainboard (Is schon ziemlich alt!), auf dem ein Intel Celeron mit etwa 200Mhz arbeitet. Nun zu meiner Frage: Kann ich auf des Mainboard nen Intel Pentium draufhauen oder muss ich bei dem :fire: Celeron :fire: bleiben?! Bis zu welcher Mhz kann ich gehen???

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm willst net glei ein billiges Komplettsystem bei Ebay kaufen ... und zu dem Mainboard find i nix bei google, aber normaler weise solltest du ältere Celreon bis 800mhz bzw. ghz draufhaun können ... vll auch noch mehr

Greets

Also so wie's aussieht hat das Board einen Intel LX Chipsatz und ist somit für CPUs mit SLOT-1 Bauweise und 66 MHz FrontSideBus ausgelegt.
Damit sollten Celeron und PentiumII CPUs rennen.
Celerons gibts für den Slot-1 von 266 bis 400 MHz.
Pentium II CPUs gibts für den Slot-1 mit 66MHz FSB von 233 bis 333 MHz.

Es gäbe auch die Möglichkeit schnellere Celerons mit Hilfe eines Sockel370 oder PPGA -> Slot 1 Adapter zu verwenden.

Allerdings würde ich da VF01 zustimmen und sagen daß Du besser dran bist ein billiges Komplettsystem (oder zumindest eine Mainboard + CPU + RAM Kombi) zu besorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh