[Kaufberatung] Prozzessor Entscheidung

Jenni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
186
Hallo will mir einen Gaming Rechner zusammenstellen hab von nem Kumpel ein paar Sachen beckommen , GTX 480 , 8 GB RAM , 700 Netzteil . Hab eigentlich alles bis auf einen Prozzesor könte jetz den neuen 1090 AMD 6 Kerner beckommen oder den Cor I 7 960 Welcher würde besser dazu passen ? Gezockt wird auf einem 23 Zoll Full Hd Bildschirm . Danke für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie hast du was mit deinem Präfix Sammelthread....

Den Sinn verstehst du wohl nicht.

Gaming-PC:

AMD X4 955BE oder X6 1055.
 
Muß noch dazu sagen ich würde beide Prozzesoren zum gleichen Preis beckommen
 
Was heißt gleicher Preis?
Den X6 zum Preis des 960er oder umgedreht?
 
Jenni, bitte den Präfix ändern, da das hier kein Sammelthread ist.

Dazu musst du den ersten Beitrag editieren und dann auf erweitert klicken.
 
Da du 8GB hast, bleibt dir nur ein AMD System.

Bei Intel benötigst du Triple Channel Speicher. d.h. 3, 6, 12 oder 24GB Kits.
 
Evtl erzählst du mal was du für ein Mobo hast?
 
Wenn er überhaupt schon eins hat, da er sich seiner Prozessor-Wahl noch nicht sicher ist.
 
Hab ich noch keins geht erstmal nur um die beiden Prozzesoren
 
Wenn du sagt dass der Preis gleich ist - was sollen die Kosten? Denn zum Daddeln ist ein i7 total übertrieben.
 
Genau aus diesem Grund würde ich eher zum AMD greifen.
 
Egal wenn er übertrieben ist bringt der I 7 jetz mehr in Games oder ist es gleich da 1 bis 2 Prozzent bei einem mehr und ich nehm den . Mir is egal welche Marke es geht nur um die Leistung und da hab ich jetz schon gehört das der i 7 960 besser ist stimmt das jetz oder nicht ? Desweiteren hab ich gehört das NV besser mit Intel harmoniert ist das schwachsinn oder nicht .
 
Beim Gaming ist eine Investition in einen i7, aufgrund des HyperThreading Features, nicht sinnvoll. Und es ist falsch, dass nVidia-Grafikkarten besser mit Intel-Plattformen harmonieren.

Zu welchem Preis bekommst du die CPUs denn nun?
 
Insgesamt wird dich die intel-Plattform, wegen des Mainboards etc. trotzdem teuerer kommen! Wenn du den i7 960 aber wirklich so günstig bekommst würde ich auf jeden Fall zu diesem greifen!
 
Wie sieht jetz eure Meinung zu den 2 Prozzesoren , aus vor Nachteile ?
 
bei 200€ für den 960er fällt die entscheidung ja wohl nicht schwer ;)

und bitte den präfix ändern, dies ist kein sammelthread.

Dazu musst du den ersten Beitrag editieren und dann auf erweitert klicken.
 
bei 200€ für den 960er fällt die entscheidung ja wohl nicht schwer ;)

und bitte den präfix ändern, dies ist kein sammelthread.

Ich schreib das hier mit meinem i phone da kann ich am Präfix nichts änder er zeigt nichts an muß das am pc machen daheim .

Also bei 200 Euro für beide würdet ihr den 960 nehmen , der hat doch aber nur 4 Kerne , und der andere 6 ist da der mit 6 Kernen nicht schneller und besser für die Zukunft auch ????
 
hast du schonmal benchmarks verglichen?
 
Nein hab ich nicht hab das gestern Abend erst erfahren und wollt halt gleich hier Nachfragen , ihr wisst das doch alles da brauch ich doch nicht noch groß zu suchen
 
wir kennen aber nicht deine software und deine vorlieben.
und ich finde ein wenig eigeninitiative darf auch gerne eingebracht werden ;)
 
Ja okay ,
Hab übrigens Win 7 64 Bit
Und zocke hauptsächlich Shooter und Rollenspiele wie Gothic und Witcher
 
sagen wir es mal so, im großen und ganzen wirst du zwischen beiden cpus wenig bis keinen unterschied merken.
die 2 kerne mehr des amd werden durch die höhere pro mhz leistung des intels in der regel gut kompensiert.
 
ihr wisst das doch alles da brauch ich doch nicht noch groß zu suchen
goil :lol:
ja mag sein aber hier kann niemand hellsehen was du mit dem rechner machen willst
nutzt du progs die möglichst viele kerne gern haben wird sicher der 6 kerner besser sein
und pc teile für die zukunft kaufen bringt in der regel eh nicht viel
 
Nein der Pc wird nur zu Zocken benutzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh