Prozzi übertaktet! => Temps inordnung?

Kingsdom

Neuling
Hi

Ich hab meinen AthlonXP 2800 Barton von 2083Mhz auf 2250 Mhz übertaktet und dazu auch den VCore auf 1,725 angehoben! ...

Nun sind die Temperaturen im Idle Modus bei so 55 - 58 Grad und unter Volllast so bei round about 65 Grad ... mal en wenig mehr mal weniger ...

nun wollte ich Fragen ob die Temperatur unbedenklich ist ...

mfg Kingsdom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich den PC bekommen hab war ich zimlich unerfahren was PC's anging, was sich mitlehrweile stark verändert hat aber ich mich um meinen Lüfter nicht interessiert hab quasi ... aber wenn ich das richtig sehe besitze ich den "Artic Cooling Copper Silent"

Hier ein Bild:
http://www.testticker.de/testticker_images/200302/20030217502_1.gif

genau dieser Lüfter wie auf dem Bild ist auf meinem Board montiert!!

Hallo Kingsdom
also meiner Meinung nach finde ich die Idle Temperatur ein bisschen zu hoch.

Es kann sein dass die Wärmeleitpaste mal erneuert werden müsste.

Ich hoffe es bilden sich noch andere Leute hier eine Meinung über dein Problem:fresse:

Die Wärmeleitpaste hab ich aus selben Grund vor 1 Monat das letzte mal erneuert und auch ordentlich draufgetan weil ich da doch recht pingelig bin das alles perfekt sitzt ... aber naja mein System ist halt übertaktet, weiß ja nicht welche Temperaturen dabei normal sind!

Ich halte die Temp für ziemlich hoch, allerdings hab ich erst beim A64 mit OC angefangen...Wieviel Vcore is den default?

Also default VCore ist bei dem Batron 1,65 ... bei 1,675 bekomm ich sofort nen blauen Bildschirm und bei 1,70 stürzen mir die Spiele mit einer Fehlermeldung ab und bin wieder aufm Desktop .. nur mit 1,725 läuft der PC komplett rund!

Ich halte die Temp für ziemlich hoch, allerdings hab ich erst beim A64 mit OC angefangen...Wieviel Vcore is den default?

Athlon XP ist viel wärmer. Temps sind vollkommen okay.

Aber ich schupps das Ganze mal ins oc-Forum. ;)

*moved*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh