Prozzi ausgebremst??

Kraton

Neuling
Halli Hallo

ich wollte mir in nächster Zeit eine Radeon X1950XT mit 512 MB zulegen und wollte mal wissen ob sich das lohnt mt einem AMD 3700+ Cpu.
Die Frage ist ob der Cpu die Graka ausbremsen wird oder net oder was ihr mir sonst empfehlen würdet??

MFG Kraton

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
-> cpu-empfehlung für die 256MB Variante: ~X² 4800 / E6300
also bremst die CPU schon etwas, aber besser wie die x800 geht sie auch mit dem 3700+ sicherlich :fresse: eventuell solltest du versuchen, noch ein paar MHz aus dem Athlon zu holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Jup versuch da noch nen bisschen zu OCen, das dürfte dann noch etwas rausholen, aber halt Optimal wäre wie in der Liste steht ein X2 4800+

der 4800+ hat doch auch nicht viel mehr MHz ! Ich glaube 200 mehr das merkt er kaum.

Ich denke aber das die 2 CPUs schon was mehr bringen. Aber würde mich auch interessieren wäre echt cool wenn du dann bechnen könntest.

ach das sind vllt 5%.

Jawohl. Ich hatte mir zuerst das CF Board gekauft nur dan ging die x1900 in arsch und werend sie in der RMA war habe ich mir 88gekauft. Naja und mein PaPa brauchte eh ne Karte und dann hat das alles gepasst.

In welcher Auflösung willst du denn Zocken? In 1280x1024 + 6xAA + 16xHQAF und AI off sollte die X1950 XT 512 eigentlich immer der limitierende Faktor sein.

Hatte meine x1950 mit 512MB auch in meinem alten Rechner drinne, AMD 3500+ und 1GB Ram und ich muss sagen ich war sehr zufrieden, kannst also beruhigt kaufen!

In welcher Auflösung willst du denn Zocken? In 1280x1024 + 6xAA + 16xHQAF und AI off sollte die X1950 XT 512 eigentlich immer der limitierende Faktor sein.

Ganz genau!

Bei 1280x1024 beginnt schon die Graka zu limitieren. Speziell, wenn BQ Features wie AA/AF dazu kommen.

Grundsätzlich kann man sagen, je höher die Auflösung (inkl. AA/AF) desto mehr wird die Graka zum limitierenden Faktor. Da reicht dann jede halbwegs aktuelle CPU aus.

Danke für die vielen Antworten.

Ich werd mal schauen was der Cpu so hergibt so das die Graka nicht allzu sehr abgebremst wird. Ich wollte nur sichergehen das die Graka jetzt nicht wegen dem Cpu volkommen zu kurz kommt und ich mir den Kauf sparen könnte. Da das aber anscheinend so nicht er Fall ist werde ich mir die besorgen.

Ich hab jetzt nochmal ein bischen gestöbert und bin auf die Sapphire HD2900XT gestoßen. Die würde aber wohl zu sehr unter dem Cpu leiden oder?

Wenn die X1950XT ein bisschen leidet ...dann die 2900 logischerweise ...nicht ? 0o :d

Ne du die würde echt arg ausgebremst werden...Und du bräuchtest vlt ein neues NT :d :d

Ja, Okay. ;-)

Welches Sys würdet ihr mir für die Graka empfehlen?

Willst jetzt doch ein neues System? Wenn du aufrüsten willst, tuts da ein X2 4200+/4400+/4600+

Aber wie gesagt, dein System ist doch völlig in Ordnung in Verbindung mit der GRaka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh