[Kaufberatung] Prozzi für Sockel 775 gesucht

core2duoc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
308
Hallo,

ichhabe einen ca 4.5 Jahre alten rechner

Asus p5b - e6400 - 4gb ram - 8800 gts

welcher mit dem ersten p5b ohne probs auf 3ghz lief. Habe ihn aber dan wieder runtergetacktet da ich die leistung auch nicht brauchte und Angst um meinen Prozzi hatte.

Ich muss einen schnelleren Prozessor kaufen. Leider geht nur auf sockel 775 basis. Ich kann maximal 100€ investieren.


1080p vids ruckeln bei mir und das geht gar nicht!!! Ich würde mich freuen wenn ihr mir 2 -3 Pro. vorschlagen könntet.



DANKE :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD Videos ruckeln bei dir mit dem richtigen Player nicht. Die 8800GTS unterstützt HD Beschleunigung. Die GraKa kann der CPU den gesamten Rechenaufwand abnehmen. Davon abgesehen müsste die CPU dafür eigentlich auch ausreichen.

Die einzige, sinnvolle Aufrüstmöglichkeit für S775 ist wie Tankman schon schrieb ein Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD Videos ruckeln bei dir mit dem richtigen Player nicht. Die 8800GTS unterstützt HD Beschleunigung. Die GraKa kann der CPU den gesamten Rechenaufwand abnehmen. Davon abgesehen müsste die CPU dafür eigentlich auch ausreichen.

Die einzige, sinnvolle Aufrüstmöglichkeit für S775 ist wie Tankman schon schrieb ein Quad.

Hallo,

muss am Prozessor liegen, system läuft auf 100% beim abspielen, hab einige player probiert...

danke werde mir nen q6600 holen
 
Wie gesagt: die GraKa kann, egal welcher Prozessor drin steckt, HD Videos hardwareseitig komplett beschleunigen. Und somit die CPU komplett entlasten.

Wenn die CPU dabei auf 100% läuft, liegt etwas anderes im Argen. Und da liegt es nahe dass dein Player dieses Feature nicht unterstützt oder du alte Treiber verwendest.
 
HI,

hmm

naja ich hatte umfangreich gesucht und

4 oder 5 verschiedene Player versucht, Graka treiber waren auch die neuesten. Komische Sache, trotzdem werde ich den q6600 kaufen. Für meine baktuellen bekomme ich ja auch noch was.

Ich danke euch.
 
divx kram deinstalliert nochmal neue nvidia treiber, und die 1080p laufen ohne probs saugeil!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh