Prozzi in Handtuch

BMWbest

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
2.260
hey.. also musste mein mobo wegen defekt zurückschicken....
nun hab ich also nen Prozzi, Graka und Ram rumliegen... kann ich die in ein "Küchentuch" (aus stoff) einwickeln und in einen sauberen Schrank legen... ist vllt ne komische Frage, aber will auf nummer sicher gehen, net das nach dem mobo ein anderes teil dran glauben muss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach Genau Zwischen Teller Und Tassen Legen Dann Kann Nix Passieren
 
also wenn die cpu's Pins hat, dann würd ich mal kein handtuch nehmen weil sich fasern zwischen den pins verfangen können.
und schon gar kein wollzeug oder synthetik, wegen statischer aufladung.

find ich ne schlechte idee.

Fabi
 
kann ich die in ein "Küchentuch" (aus stoff) einwickeln
würd ich nicht machen. flust zu sehr denk ich mal. lieber auf nen sauberes blatt papier oder so und in eine schublade oder irgendwohin wo kein staub rankommt. vllt ein glas drüber oder so ein durchsichtiges tupperwareteil^^.
 
ok danke für eueren Rat... das Handtuch sollte nur Staub abhalten (wurde entstaubt, und hat keine Fusseln... werde aber noch ein Blatt Papier drunter legen
 
Hast Du noch ne Antistatikhülle rumliegen? Zur Not evtl. in eine Eierschale aus Plastik legen. Da sollte nichts passieren.
 
Unbedingt Antistatisch verpacken!!!
Wenn du keine Hülle dafür hast, besorg dir in einem Computerfachmarkt solche blauen AntiStatik Boxen.

Ihr wollt nicht wissen, wieviele Statik defekte ich schon gesehen habe . . .
 
was haltet Ihr von Gefrierbeuteln?! oder ist das zu gefährlich? hab da meinen ganzen hardwarekram drin..
 
118_0.jpg


so eines ist es ungefähr
 
Also wirklich, so schlimm ist das nun auch wieder nicht!

Aber wegen dem Tuch kann ich nur "nein, hilfe!" Sagen. Ich hab mir mal son Teil gelötet, welches die Statische aufladung misst. Da kann man mit dem Fuss aufm Teppich scharren und das Teil schlägt aus! Also wenn das mit Tuch und CPU auch so ist... gute nacht.
 
Könnte sein xD

wieso gegen staub? Die Hardware in meinem PC wird ja auch immer Staubig, und ich hab hier nen P3 Katmai, ATI Rage 128 und 768MB DDR 133 RAM rumliegen, das Zeug ist zwar hier aufm Tisch schon Staubig, funzt aber immer noch! (Na ok, nicht mehr, der P3 hat vor drei Tagen beim Betrieb den Geist aufgegeben, ansonsten aber Ok)

€DIT: Vorallem beim RAM hätt ich Angst, die sollten ja so empfindlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd den prozzi einfach wieder in die orginalverpackung legen? (gilt auch die restlichen sachen)

in den 3 tagen sollte jetzt nichts passiert sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh