Prozzi putt oder was lous?

Retro80

Neuling
Hi Leute,

hab zum 300.mal meinen Kühler abgebaut, weil mein Plexi beim Kühler kaputt war...naja, egal..

Hab meinen LuKü rangemacht, PC angeschmissen und jetzt gibt er kein Laut von sich.:grrr: Die Lüfter gehen an, somit bekommt das MB strom, also kanns nicht am MB liegen. Wie gesagt, PC geht an, LuKüler auch, Dioden auch, aber es kommt kein Bild. GraKa ist auch ok!! Das piepsen kommt nicht mehr. Wie merk ich denn, wenn der Prozzi im Eimer ist? An nem mehrfachen piepsen? Also der PC gibt keinen Laut von sich...

Angenommen, der Prozzi ist im A***, welchen Prozi(AMD) empfehlt ihr mir? Hatte nen 2200+ und der hat mir n wenig zu viel Wärme abgegeben. Eventuell nen höheren Prozzi, z.B. den hier:
AMD ATHLON XP 2500+ Socket A FSB 333 512KB Cache Barton, oder den 2600+...7€ mehr für + 300Mhz
Hab nen MSI KT4 Ultra Board..übertakten werde ich vorerst nicht...

Also, 2 Fragen:

- PC geht an, aber kein Bild und kein piepsen(weder einfach noch mehrfach)...Prozzi kaputt???

- Welchen AMD Prozzi ab 2200+ mit wenig Abwärme...

Danke euch allen!!

LG
Retr
:mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Könnte auch das Mobo sein!

Jo,bei mie funzt das Board seit nem BIOS-reset per Clear CMOS-Jumper net mehr!!! :confused:

Ka Warum,jedenfalls weiß ich dass es das Mobo is(sämtliche anderen Komponenten funzen auf nem anderen Mobo einwandfrei!):hmm: :hmm:

Irgendwie is das langsam komisch,du bist schon der 6.(oderso) mit nem Totalausfall innerhalb von 3 Tagen:fresse: :hmm: :hmm:

bei mir das gleich prob..eigentlich haargenau das gleiche...bloß ich habe nen Celli 1.2 .....finde ich total komisch....???

@Nos

also auch bei dir Totalausfall nach BIOS-Reset?

Schaltet mal das Netzteil aus und ein dann den Rechner aus und ein.
Immer ein bisschen probieren, noch mal BIOS-Reset und noch mal ein und aus.
Mein TSP Netzteil hat Das auch, kann sein das es einbisschen brauch biss er wieder hochfährt.
Bei mir ist das so wenn ich das Netzteil hinten ausschalte und noch mal denn Powerknopf
drücke, dann laufen die Lüfter noch mal kurz und ziehen den kompletten Saft aus
dem Netzteil. Beim nächstenmahl starten brauch er einweilchen.

ne das was du meinst ist normal @chefkoch
bei uns läuft der ganze rechner an jedoch kommt kein monitorsignal

Also mir ist schon mal im dunkeln passiert, dass ich den Jumper vom CMOS ausversehen wieder in die Löschposition gesteckt hab. Alle Lüfter drehten, nur es kam kein Bild. :eek:

@Cannibal

Wenn ich den CMOS-Jumper in die Lösch-Position stecke und versuche den PC zu starten geht der erst garnet an:fresse:(also Lüfter drehen net und HDD geht auh net an,im Grunde passiert garnix...)

@chefkoch
ich glaube er hat sich nur verschrieben..denn :fresse sollte eigetlich :fresse*: :-)fresse:) bedeuten..also das Smiley :d

icon_redface.gif
Axo, ...an :fresse: (...

habt ihr ma dran gedacht dass das bios im arsch is ?? bei den leuten hier die nach nem biosreset nciht mehr starten konnten is vielleiht der bios baustein im arsch .. fragt ma bei mpc händler eures vertrauens (wenns den überhaupt gibt:fresse:) ob die euch einen schenken .. ansonsten sind die auch nicht soo teuer... muss halt bloß haargenau das gleiche sein...

retro, ich wuerde mir den 2500+ kaufen, der laesst sich schoen uebertakten und trotzdem bei angenehmen Temperaturen halten.

Hi Leute!!

Danke für die Antworten..
Habe den PC mal einfach so angemacht, um zu sehen, ob sich was rührt---und: PC ging an, Lüfter auch...Vom Bildschirm sehe ich nur ein paar Buchstaben. Er lädt hoch, ein paar Buchstaben werden sichtbar und dann hägt er sich auf. Mal beim Checken der CD Roms, mal früher oder später..und jedes Mal sieht man nur ein paar Teile der Schriftzüge(AMI Bios, etc...)Jedes Mal Fragmente der normalen Schriftzüge. Also ist die GraKa im Eimer??
Danke @ Frozenace...werde is im Hinterkopf behalten =)

Dass es die GraKa ist, ist durchaus möglich, da sie schon 2mal an meinem defekten Kühler gelitten hat. :wall: :wall: :wall: Ein zwei Tropfen destilliertes Wasser auf die Karte getropft..grausam...

Aber wie gesagt..er fährt hoch, Schrift undeutlich, da Fragmente fehlen und dann hängt er sich auf---

Danke Leute

LG
Retr:wall:

Tja, war doch die GraKa...Neue gekauft, eingebaut, alles ok!

LG Danke und bis denne

R80

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh