Prozzi verbrutzelt

Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
42
Ort
Kriens, Schweiz
Tag Leute

Hab gestern abend ein bisschen mit meinem Prozzi experimentiert (Freundin war halt krank, da greift man verzweifelt zum Prozzi :ha )
Naja, wie auch immer, wollte meinen alten Athlon XP Palomino unlocken, ist deftig in die Hose gegangen. :heul: Kann ihn zwar noch normal betreiben (133*10.5) aber kein bisschen OC mehr.
Darum wollte ich mir heute noch den Athlon XP T-Bred (A oder B weiss ich nicht) holen, wisst ihr ob der auf meinem MSI-Board unlocked ist oder muss ich da wieder mit Silberleitlack rumfummeln? :confused:

Will nicht so agressiv oc'en, nur ein bisschen. So 133*13 oder so.

Danke im voraus

Grüsse

Erebor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Erebor the Lonely:

Empfehlung: T-Bred B 1700+ JUIHB DLT3C ;)

Sollte so um die 60 € kosten und relativ sicher bis ca. 2,3 - 2,4 Ghz real machen ;)

So long

Insane
 
Original geschrieben von Insane
@Erebor the Lonely:

Empfehlung: T-Bred B 1700+ JUIHB DLT3C ;)

Sollte so um die 60 ? kosten und relativ sicher bis ca. 2,3 - 2,4 Ghz real machen ;)

So long

Insane

+++

Jupp.

Multi ist bis 12,5 frei wählbar. Wenn du halt noch höher willst musst du unlocken ;)
 
Danke mal für die antworten. :)

noch ne kleine Frage, ist es richtig das ich den T-BRed über die 5. Brücke des L3 unlocken kann? :hmm:

Geh jetzt mal einkaufen :d

Tschüss

Erebor
 
Ja, wenn du höher willst musst du die l3 Brücken auch noch schließen, oder du kaufst dir Twinmos/Winbond mit 12,5 @ 200 Mhz FSB macht das auch 2500 Mhz!
 
L3 Brücken sind beim XP1700+ T-Bred schon geschlossen. Damit stellste den multi fix ein. Und es ist Blödsinn das man alle schließen muss um den unzulocken. :wall: :fresse:
Unlocked ist der eh schon, nur um multis über 12,5 per bios auswählen zu können kann es erforderlich sein das die 5. L3 Brücke durchtrennt werden muß. Aber das unterstützen auch nicht alle mainboards bzw. es kann bei einigen probleme geben auch wenn die auswahlmöglichkeit im bios vorhanden ist.
Wie schon erwähnt, bei FSB200 haste da schon 2,5Ghz :d
Multis unter 12.5 sollten für kein Mobo ein Problem darstellen.
 
Danke für die Posts.

Also ich hab jetzt den Athlon XP 2000+ auf basis des T-bred B (sau geiles ding :asthanos: )

Hab das mit den hohen Multis versucht, also mit dem Cuttermesser reingeschnitten und was dann; nichts ging mehr :heul:

Hab dann die offene Brücke wieder mit Silberleitlack verbunden und jetzt läuft er wieder :d schweineglück!!!

kann jetzt meinen Prozzi auf 166*12.5 takten und läuft stabil (hab ihn aber meistens auf 145*12.5, reicht völlig aus)

Und keinerlei Temperaturprobleme bei normalen Arbeiten auf 33° und Volllast knapp 40°!!!

Die Heatpipe von Coolermaster ist halt schon ein "kühles" Ding :coolblue:

Danke nochmals

Grüsse Erebor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh