Prozzi wurde 66° heiß - Jetzt im defekt???

auch bei nem A64 ????
ich meine bei so popels bartons war das auch nie schwer.....

ich habe schon wenig genommen und schön eben verteilt!nach nem halben jahr is das wie kleber!unterdruckprinzip is da ei witz gegen :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht gehtse ja noch. Ist immer blöd wenns Fremdhardware ist, allerdings muste ich auch manchmal einiges an Lehrgeld bezahlen. Aber die geht vieleicht noch, ich drück Dir die Daumen !
 
na dann!

also mein rat....hol sie raus!was anderes kannste eigentlich nimma machen ohne noch mehr schaden anzurichten als ohnehin schon!:(

viel erfolg :wink:
 
genau das würde ich nicht maachen!

rate mal was passiert wenn bereits ein teil der pins frei liegt und der sockel immer noch arretiert is!????
richtig du verbiegst,bzw. brichst die pins ab!
also erst denken,dann posten!
 
Die CPU sollte erstmal richtig vom Kühler getrennt werden und auf abgebrochene Pins überprüft werden. Wenn alle Pins noch dran sind dann vernünftige WLP draufmachen und mit dem gereinigten Kühler wieder montieren.
 
hast du nicht die möglichkeit evtl. nen Foto von deinem "kleinen" Missgeschick zu machen ?? Wäre denke ich mal anschliessend einfacher dir nen Rat zu geben ... und evtl. noch was zu retten ..wenn da noch was zu retten ist :(

CPU ab , Kühler ab ...oder dochnicht ...oder halb ab *cofused* ... so kann bestimmt niemand ein sicheren Tip geben , oder ?

mfg
 
ähm welches progi verwendet ihr um cpu temps zu sehen? Und kann man die temps dann auch unten neben der uhr in der taskleiste wie beim atitool anzeigen lassen?

Gruß Vulture
 
hö????wo meinst du das denn zu sehen...der eine riegel is wunderbar im slot arretiert an beiden seiten wie man auf dem ersten bild sieht!
 
ich habe nach meinem ersten Rechnerbau auch gemerkt, dass die AS5 wie Kleber wirkt. Zumindest wollte ich das Board wechseln, aber der Zalman wollte nicht von meiner CPU also von IHS runter.
Das Board konnte ich so am Zalman hochheben, also könnte man die AS5 doch auch als Superkleber verkaufen :asthanos:

Naja habe den Zalman auf jedenfall mit leichten und vorsichtigen Drehbewegungen in verschiedene Richtungen und viel Geduld lösen können und meine Komponenten sind heile geblieben.
 
Also ich hab mit der Brachial Methode noch nix kaputt gemacht außer vll mal ein paar Pins verbogen aber die biegste halt einfach wieder hin mit ner Pinzette :fresse:


Ne Also jetzt mal ernsthaft, mach doch endlich mal den CPU Lüfter runter verflixt nochmal :)

Ich denke mal du hast die CPU getötet, hatte sowas ähnliches mal und da lief das MOBO usw auch einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh