PS 2 an einen TFT anschließen.. ?

peach123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
1.081
Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob man die ps 2 an einen tft anschließen kann ?..

Wenn ja, welche kabel bracueh ich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war aber nicht gefragt. ;)

Du brauchst entweder eine TV Karte oder eine VGA Box.
Bekommst du beides bestimmt schon ab 30€ bei ebay.
Aber wenn du eine wirklicj gute Qualität am TFT haben möchtest, musst du dir
schon eine etwas teurere VGA Box kaufen. :d
 
also hier gibts ein VGA kabel für die PS2 von sony mit dem Linux für die ps2.
http://linuxplay.com/
Aber dafür bruahcste nen monitor der Sync on Green kann und nicht alle games laufen damit.
Oder aber du holst dir ne schöne VGA box habe ich auch so gemacht.
 
würd mir auch gerne ne ps2 kaufen, jedoch will ich diese auch an meinem sony monitor anschliessen, der leider auch nur nen vga + dvi anschluss hatt.

kennt einer von euch eine gute vga box?

werde mir 4 spiele kaufen

beide god of war teile, okami und final fantasy 12

die müssten dann alle auf 60hz laufen... ist das der fall oder wandelt die vgabox auf 50hz zurück? dann würd jedoch das bild flimmern...
 
ich ahbe diese vga box :
http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=445

ist eigentlich ganz gut hat aber löeider keinen component anschluss also am besten s-video kabel kaufen.

In seinem ebay shop gibts die box meist noch billiger :
http://search.ebay.de/search/search...=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=

habe sie da für 42 € inkl. ersteigert.

€: Achja ich würde mir ausser deinen 4 spielen auf jeden fall noch shadow of the colossus holen und evt. auch Canis Canem Edit ? Schau dir einfach mal diese Liste an :http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=340669

mfg
 
merci lampengeist, das funzt 100%ig?

dann wir die box + ps2 und spiele gleich bestellt :drool:
Hinzugefügter Post:
Das einzige was mich daran hindert, der controller der ps2!! :(
hatte den logitech rumblepad 2, ist ja derselbe wie der von der ps2!

finde diese dinger so unhandlich..:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir pfunzt das mit der vga box wunderbar.
Der ps2 controller ist kleiner und hat keien analogen trigger aber ist trotzdem okay.
von der 360 ists natürlich ne umgewöhnung aber es geht.
Es gibt von logitech nen ganz guten wireless controller den hat n kumpel.
Ich habe nen 3rd Party controller von Big Ben der ist etwas größer als der
von Sony dat passt.
 
bin auf 400sfr gekommen und das nur wegen einen spiel..

dann habe ich ne ps2 hier rumstehen, im haushalt sind schon genügend handhelds und konsolen...
gb
gba
gbsp
ds
psp
wii
360

es reizt mich dennoch verdammt!!

wie sieht es mit breitbild formaten aus, meiner hat eine native auflösung von 1900x1280, wird das hochskaliert oder hab ich dann schwarze balken?
Hinzugefügter Post:
ne andere möglichkeit wäre ich kaufe mir die ps3, jedoch kann man wenn der monitor kein hdcp unterstützt spielen, ohne das der bildschirm schwarz wird?

es gibt je im mm kabel, hdmi zu vga, sollte klappen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auf 400sfr gekommen und das nur wegen einen spiel..

dann habe ich ne ps2 hier rumstehen, im haushalt sind schon genügend handhelds und konsolen...
gb
gba
gbsp
ds
psp
wii
360

es reizt mich dennoch verdammt!!

wie sieht es mit breitbild formaten aus, meiner hat eine native auflösung von 1900x1280, wird das hochskaliert oder hab ich dann schwarze balken?
Hinzugefügter Post:
ne andere möglichkeit wäre ich kaufe mir die ps3, jedoch kann man wenn der monitor kein hdcp unterstützt spielen, ohne das der bildschirm schwarz wird?

es gibt je im mm kabel, hdmi zu vga, sollte klappen oder?

mit dem hdmi zu vga hab ich ka.
wenn der moni keine hdcp unterstützt am dvi eingang ist sense mit bild.
die VGA box unterstützt nur bestimmte auflösungen kannst ja im datenblastt schauen.
ich würde von deinen handhelds zumindest ein paar verkaufen.
GB, GBA und GBA SP brauhcst eigentlich net oder ? gba agmes gehn auch mim DS und alte gameboy tgames zockt wohl niemand mehr.
 
die geräte sind der kleinen und wii...kinderkraM:fresse:

PSP & 360 mir ;)

hab mir im offiziellen ps3 forum schlau gemacht, dvi-i + dvi-d geht bei spielen, bild wird dargestellt, jedoch die blueray filme nicht....

zu einem späteren zeitpunkt kauf ich mir dann halt nen bravia :hmm:

werde mir nächsten monat die ps3 kaufen wegen ff12... weil irgendwann hätt ich die eh gekauft, aber wahrscheindlich erst wenn das white knight rpg kommt...

naja hab noch paar tage und muss mir das genau überlegen... ich will einfach das verdammte ff12 spielen. die alten teile haben mir nie zugesagt, wegen romanzen usw... doch dieser teil ist anders, den aufwand der für dieses game betrieben worden ist, ist ja wahnsinn... die videos und musik, muss es haben!
 
naja hab noch paar tage und muss mir das genau überlegen... ich will einfach das verdammte ff12 spielen. die alten teile haben mir nie zugesagt, wegen romanzen usw... doch dieser teil ist anders, den aufwand der für dieses game betrieben worden ist, ist ja wahnsinn... die videos und musik, muss es haben!

Du willst ne 600 Euro Konsole kaufen und ein Spiel, wo Dir die früheren 11 Teile nicht gefallen haben ??? :hmm: :hmm: :hmm:
 
hab mich doch für die ps2 entschieden, naja dann kostet das ff12 halt nen bazen mehr, was solls.. wie lampengeist erwähnt hat, kann man wenn mein dhcp monitor hat nur mit niedriger auflösung spielen (analog).

Danke Lampengeist :)

im netzt findet man diverse aussagen...

musste mir auch einen konverter besorgen, der kann ich auch ohne ps2 gut gebrauchen, für anlage konfiguration (denon 101).

die dinger sind nicht billig :( .

@ Keldana, die ps3 hätte ich später so oder so auch für andere games nutzen können, jedoch kommt sie doch erst nach dem release von white knight story ins haus.. bis dann hoffe ich, das ich nen vernünftigen fernseher habe...
 
kein prob ich hatte ja das gleiche problem und deshalb musste ich dir natürlich helfen^^
 
Wie gut ist denn ungefähr dass bild auf dem tft ?
 
halt etwas grob ist ja geringere auflösung hochskaliert, aber geht.
und halt manchmal je nach monitor etwas versetzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh