PS/2 Nachrüsten ?

Na_Schw

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
12
Hi Leute,
Ich hab' mal einen Alten 300Mhz Rechner zusammengebaut und muss
feststellen, dass das ding noch keinen "PS/2" Anschluss hat. :wall:
Meine Frage also: Kann man sowas eigentlich wie USB nachrüsten, und wo bekommt man's?:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt so aufsätze, die kannst du aufn usb port dranstecken. Auf der anderen Seite ist dann en ps2 anschluss vorhanden.
Tut mir sorry, ich weiß leider nicht mehr, wie des ding heist... vielleicht kann dir einer von den anderen helfen. Aber es gibt die Dinger auf jeden Fall!

MFG,
Pierre
 
Hab' auch schon was von Adaptern zu USB gehört, aber 1. hat die Krücke leider noch kein USB:heul: und 2. Muss der Treiber dafür konzipiert sein. Ich hab ne Maus, die PS/2 hat und bei der ein Adapter für Seriell dabei war.
Da musste man beim Treiber auswählen, ob die Maus am Seriellen oder am PS/2 Port hängt. Die beiden Mäuse sind zwar beide von der gleichen Firma, aber die neuere optical (die ohne Adapter) bekommt über den Adapter leider keinen Saft, sprich: Die LED an der Unterseite bleibt aus.
 
Dein Rechner hat keinen PS\2 Anschluss, und du möchtest USB nachrüsten? wie jetzt :)
Wie ist deine Tastatur angeschlossen?
 
der hat doch den alten din stecker...holste dir nen adapter von diesem alten tasta anschluss auf ps/2
es gibt auch einen von dem 9pol auf ps/2 (für die maus)

alles ganz normale pc teile :)
 
Original geschrieben von speci
der hat doch den alten din stecker...holste dir nen adapter von diesem alten tasta anschluss auf ps/2
es gibt auch einen von dem 9pol auf ps/2 (für die maus)

alles ganz normale pc teile :)

So schaut es aus :)
 
Das teil hat weder USB, noch PS/2, und der Adapter zu seriell geht auch nicht. Ich wollte wissen, ob man so einen Anschluss auch über PCI nachrüsten kann (bei USB hab' Ich von so 'ner Möglichkeit gehört).
 
Die Tastatur wird über DIN angeschlossen sein.

Es gibt eben die angesprochenen zwei Lösungen : Einen USB und einen seriellen Adapter. Wenn der serielle nicht geht, entweder USB Karte für PCI Slot kaufen oder einfach ne neue Maus :d
 
falls die maus optisch ist kannste das mit dem ser port eh knicken weil der keine spannung liefert wie ps/2

:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh