PS 2 Tuning

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe mal ne frage und zwar gibt es denn irgend ne möglichkeit mehr leistung aus meiner PS 2 Rauszuholen ? sozusagen mehr Grafikleistung für bessere qualität ? Ist eine recht alte VFersion die die noch die lucke hat die ausfährt net die mit deckel nach oben !

Mfg.IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry ich kann dir zwar nicht helfen, aber interessieren würde es mich auch ob sowas geht. Wie bist du denn darauf gekommen?

kannst höchstens das laufwerk besser zentrieren, damit er genauer lesen kann, das hätte verkürtzte ladezeiten zur folge

wie ich daruaf komme !? Ein kolleg von mir hat bei seiner XBox so was von seinem Onkel einbauen lassen einfahc a neuer Grafikchip oder so !

Gibts denn nixso fürd PS 2 Heul !

Mfg.iceCold

ne einen Modchip ist ja nur dafür gut damit gebrannte DVD/CD laufen oder ?

Mfg. IceCold

wenn man Konsolen einfach so aufrüsten könnte, dann könnte man sich auch gleich nen PC kaufen ^^

Mod Chips sind auch für andere sachen, sonst bräuchte man nicht so viele unterschiedliche ;)

Das einzigste, was mir bekannt ist, ist ein übertakteter N64. Der hat den über andere Widerstände mehr Taktraten auf den Chip gegeben, musste den dann aktiv kühlen, dafür hatte er im 4 Spieler Splitscreen, bessere Frames. Allerdings liefen die Spiele im Einzelspielermodus dann schneller ab. Also gar nicht so einfach, sowas zu realisieren. Andere Grafikchips einfach mal so einlöten halte ich für unmöglich. Vielleicht meintest zu ja einfach nur, dass er nen defekten Chip gegen einen gleichwertigen ausgetauscht hat. Sowas ist natürlich möglich.

ne der kolege machte das bei einer XBox ich wills so was nurt bei der PS 2 Machen ! Naja vllt wirds ja doch die neue PS 3 zu Weihnachten geben ! ^^

Was haltet ihr davon wenn ich mir die mit 20 GB Festplatte hohlen würde ?
Für was brauche ich ne HDD bei der PS 3 ?

Mfg. IceCold

Sry aber mal einfachso nen bessern grafikchip in ne xbox (und genauso in jede andere Konsole) einlöten geht nicht. Warum? Schon mal dran gedacht, dass man auf ne Grafikkarte auch nicht einfach nen anderen Chip auflöten kann? Is genau das gleiche. Die Konsolen würden mit nen anderen Chip von der Programmierung aus nicht klar kommen. Der Kollege hat wenn dann nen ModChip einbauen lassen oder wie schon gesagt vlt nen defekt Grakachip austauschen lassen. Einfach mal so ne Konsole tunen ist nicht möglich. Schön wärs, meine PS2 würds mir danken.

Kann es sein, dass der Kollege von dir einfach den mod chip eingebaut hat und dir gesagt hat das es auch die Bildqualität verbessert? Habe über google versucht, etwas über den chip herauszufinden, aber da gab es gar nichts!

Also wenn du mit tunen aufrüsten oder übertakten meinst wie PC, dann wird es schwierig. Obwohl man alles tunen kann. Mod-Chip ist für Backups, schneller wird ps2 dadurch nicht. Kann nur schneller kaputt gehen. Wenn es möglich wäre, dann würde man sowas hier anbieten: http://konsolenprofis.de

Aber ps2 ist doch wie pc denke ich. CPU, Graka, RAM und aktive Kühlung usw. sind auf jedenfall da, nur wie und wo soll man GF7900 anschließen, oder wie und wo X2 reinstecken? Will nur sagen, daß keine passende Hardware da ist und neu programieren müsste man auch. Aber ich wette daß irgendein Freak sowas schon gemacht hat.

Je nachdem was du unter tuning verstehst, mod-chip schaltet auch extra Einstellungen frei für System oder so.

Dann gibt es ja Boot-CDs um Backups zu spielen, aber tunen ist auch nicht drin.

Was man tunen kann sind die Ladezeiten von Games indem man eine Festplatte einbaut. Von der hdd werden Spiele viel schneler geladen wie von DVD. Lohnt sich auf jedenfall, z.B. Backup von Black lädt be mir über 2 min, beim Kollegen von der HDD nicht mal 20 sek. Laufwerk wird auch geschohnt, man braucht keine DVD-Rohlinge und bei 80GB HDD gehen mindestens 15 Games rauf, kein wechseln von dvds. Tools gibts auch dafür: divxplayer und evtl tuning tools.
Bin der Meinung, hdd ist besser wie Modchip weil beqeumer, günstiger Herstellegarntie bleibt.

Kurz gesagt ist nur optiemierung von Ladezeiten durch HDD möglich.

Letzte Möglichkeit

Was

IceCold schrieb:

Mfg. IceCold
Habe in einer Computer Bild Spiele einen Artikel über PS3 gelesen. Es gibt eine Version mit großer und eine Version mit kleiner Festplatte. Bei der kleinen Version verzichtet man aber auch auf den HDMI-Ausgang und auch noch auf etwas anderes, was mir aber gerade nicht einfällt.

IceCold schrieb:
ne der kolege machte das bei einer XBox ich wills so was nurt bei der PS 2 Machen ! Naja vllt wirds ja doch die neue PS 3 zu Weihnachten geben ! ^^

Mfg. IceCold

Bei der PS3 ist schon ne 60 GB Platte bei^^
Heute im Media Markt im Prospekt war die PS3 drinne ZUM VORBESTELLEN
Preis 599 Euro -.-*

Es gab nur mal so ein Tuning-Modul f. den N64.
Das war allerdings limitert und brachte deutliche Leistungssteigerungen, bei den Spielen, die das auch WIRKLICH unterstützten.

F. die Ps2 gibt es das nicht.

MfG Chris

was du machen kannst, ist deine ps2 mit einer wasserkühlung ausstatten.
Habe pic auch schon mal hier im forum gesehen, aber bisher war meine suche
erfolglos :(

Kinder, Kinder! Was soll ich nur mit euch mache???

PS2: Festplatte einbauen und div. Tools dazu! Schnellere Ladezeitenund mehr feuters!

Dreamcast: Zusätzlich Ram einbauen lassen (64/128MB), keine großartige wirkung.

XBox: Modchip mit Speicher, Linux läuft, online Flashbar

Gamecube: Modchip + Anderes Gehäuse damit handelsüblich gebrannte DVDs laufen.

mantu schrieb:
Kinder, Kinder! Was soll ich nur mit euch mache???

PS2: Festplatte einbauen und div. Tools dazu! Schnellere Ladezeitenund mehr feuters!

Dreamcast: Zusätzlich Ram einbauen lassen (64/128MB), keine großartige wirkung.

XBox: Modchip mit Speicher, Linux läuft, online Flashbar

Gamecube: Modchip + Anderes Gehäuse damit handelsüblich gebrannte DVDs laufen.

Meinst Du Futschers?

Dumm gefragt: Aber wie funktioniert das mit der externen Platte für die PS2?

Hab schon überlegt nen ModChip einzubauen und da kommt ihr mir mit ner Festplatte :d

Hab schon ne neue PS2 also is dort auch schon der Netzwerkadapter bei.

Was kann ich nun alles mit der Platte anstellen? Was brauch ich noch dafür? Und wie funktioniert das letztendlich?

Hi,

lustig was es hier alles für Vorschläge gibt :d

Also wenn dien Kollegetatsächlich einen Chip eingelötet hat dann war es zu 99% eine RAM erweiterung!! Sonst gibt es ja nur den Modchip und der hat eine ganz andere Aufgabe.

Wenn du die große PS2 hast würde es sich lohnen eine HDD einzubauen, bei der slim würde ich nur einen Modchip einbauen.

MfG
xtremtuner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh