Also wenn du mit tunen aufrüsten oder übertakten meinst wie PC, dann wird es schwierig. Obwohl man alles tunen kann. Mod-Chip ist für Backups, schneller wird ps2 dadurch nicht. Kann nur schneller kaputt gehen. Wenn es möglich wäre, dann würde man sowas hier anbieten:
http://konsolenprofis.de
Aber ps2 ist doch wie pc denke ich. CPU, Graka, RAM und aktive Kühlung usw. sind auf jedenfall da, nur wie und wo soll man GF7900 anschließen, oder wie und wo X2 reinstecken? Will nur sagen, daß keine passende Hardware da ist und neu programieren müsste man auch. Aber ich wette daß irgendein Freak sowas schon gemacht hat.
Je nachdem was du unter tuning verstehst, mod-chip schaltet auch extra Einstellungen frei für System oder so.
Dann gibt es ja Boot-CDs um Backups zu spielen, aber tunen ist auch nicht drin.
Was man tunen kann sind die Ladezeiten von Games indem man eine Festplatte einbaut. Von der hdd werden Spiele viel schneler geladen wie von DVD. Lohnt sich auf jedenfall, z.B. Backup von Black lädt be mir über 2 min, beim Kollegen von der HDD nicht mal 20 sek. Laufwerk wird auch geschohnt, man braucht keine DVD-Rohlinge und bei 80GB HDD gehen mindestens 15 Games rauf, kein wechseln von dvds. Tools gibts auch dafür: divxplayer und evtl tuning tools.
Bin der Meinung, hdd ist besser wie Modchip weil beqeumer, günstiger Herstellegarntie bleibt.
Kurz gesagt ist nur optiemierung von Ladezeiten durch HDD möglich.
Letzte Möglichkeit
Was