PS: Die Grafik der PS3 basiert auf der Geforce 7 Reihe....
So einfach ist es nicht ganz! Die PS3 ist ein Hybrid Real-time Rendering System, d.h. Cell und RSX können und sollen sogar für die Grafikberechnung genutzt werden. Die SPUs des Cell eigenen sich dafür hervorragend. Nicht umsonst hat man die PS3 in ihren ersten Plänen sogar ohne jegliche GPU geplant, stattdessen wollte man 2 Cells verbauen.
Die PS3 würde mit RSX alleine ein Gran Turismo 5 Prologue so niemals darstellen können. Das Spiel läuft für Konsolenverhältnisse in einer recht hohen Auflösung (1280x1080, 2xAA + AF), Ingame 60fps/Replays 30fps, hat mit Abstand die realistischste Beleuchtung die es im Moment plattformübergreifend gibt und die Automodelle sind mit ihren ~200.000 Polygonen bisher ebenfalls unerreicht.
Aber Bilder sprechen mehr als tausend Worte:
Mehr:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9486789&postcount=648
Wenn du noch mehr wissen möchstest, einfach in meine SIG klicken!
Der vorteil bei konsolen ist halt, dass alles aufeinander optimiert ist bzw. speziell für diese konfiguration zu programmieren ist.
Das ist korrekt und deswegen braucht ein PC immer höhere Hardware-Power um das gleiche Ergebnis wie eine Konsole abzuliefern.
Die PS3 ist eine sehr komplexe Maschine, die mit Ausnahme der GPU einfach grundverschieden zu einem heutigen PC ist. RSX ist allerdings auch nicht einfach ein G70. Er wurde schon leicht modifziert, siehe meine SIG.
Die PS3 nutzt kein DirectX, hat ein sehr komplexes Bus-System von Rambus und ist vom ganzen Konzept her eigentlich super, aber leider schwer zu handhaben, das komplexe Gebilde stürtzt recht schnell ein. Das sieht man zB an den zahlreichen unterlegenen Multiplattformtiteln die es auf Xbox und PS3 gibt. Wobei es da auch schon genug positive Beispiele für gibt.
Quatsch, seine CPU ist deutlich stärker
In welcher Disziplin? Seine CPU ist halt ein Allesfresser, die eben alles schluckt. Deutlich stärker, wie begründest du diese Aussage?
Bei hochoptimierten Code ist Cell jeder aktuellen CPU noch überlegen. Der schnellste Computer der Welt basiert auf Cell-Chips, die AMD Prozessoren in dem Superrechner werden nur für die Verwaltung gebraucht.
@TE
Man vergleicht keine Konsole mit einem PC. Die Komponenten sind einfach grundverschieden. Das einzige was du vergleichen kannst, sind die GPUs, RSX vs 9800GTX und da siegst du mit großem Abstand und das in jeder Disziplin.
Allerdings wird auch deine 9800GTX niemals richtig ausgereizt!