ps 3 vs mein gaming pc

Der Vorteil bei der PS3-Programmierung ist nunmal die immer gleiche Hardware! Davon haben die Spielehersteller etwas, aber auch der Gamer, der nicht alle 1/2 Jahr zum Preis einer PS3 die Graka aufrüsten muß, nur um die neuesten Titel spielen zu können. Egal welches Spiel er zocken möchte, es läuft! Ohne Prozessor oder Graka und damit evtl. NT aufrüsten zu müssen! Von daher ist eine Konsole die intelligentere Art zu spielen.

Naja, wie alt ist die 88Gtx nun? fast 2 Jahre? Damit kann man immernoch alle aktuellen Titel auf high spielen. Gut Crysis, aber was ist Crysis.. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein PC ist halt nicht per se besser, sondern nur, wenn ich ihn ständig nachrüste!

also ich weiß ja nich in welcher welt du lebst aber ich habe meinen pc nun seit etwa 1 1/2 jahren (bis auf das board) und ich kann jetzt noch crysis mit getunter config (meiner meinung nach siehts besser wie very high aus) un na auflösung von 1440x900 zocken ohne das es unangenehm zu spielen is.
wenn die ps3 nun so gut is why gibts denn crysis nich dafür?

konsole ist doch total langweilig 5 Jahre immer die gleiche hardware.wenn ich die ps3 an mein full-hd tv anschliesse bekomme ich das kotzen bei der Auflösung imd der Grafik von dem kasten.bestes beispiel bf bad company ist nen geiles game aber kein aa kein af und ne Auflösung oh gott.ich meine die teile haben gerade mal 256 mb ram und die 360 hat 512 mb ram was soll man da erwarten?aber Grafik ist nicht alles und es gibt games die sehr viel spass machen,vorallem auf der wii gibt es ne handvoll guter games.

Schau an, wieder was gelernt, dachte es gibt keine Maus...
Somit wäre die PS3 zumindest eine Option.

Zu den anderen Kommentaren: Ich gebe zu, daß ich nicht viel spiele und mir damit ein unmittelbarer Vergleich der Grafik fehlt, besonders der direkte Vergleich PC / PS3. (Weiß schon "aber mitreden wollen...") Ein flüchtiger Vergleich bei Kumpels erbrachte für mich aber keinen übermäßigen Unterschied.

Ich halte mich damit aus der Diskussion raus. Aber es bleibt der Vorteil, daß ich nie aufrüsten müssen werde, um auch die aktuellsten Spiele zocken zu können. Damit hat die Konsole durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Der Nachteil ist wohl, daß es keinen 3DMark gibt, mit dem man sich neben dem Spielen beschäftigen könnte. Und natürlich kein Crysis, was für mich aber kein entscheidender Faktor ist. Habe nur die Demo gespielt; läßt man den NanoSuite weg, spielt es sich eigentlich wie FarCry. Von daher nicht so ausschlaggebend.

Egal, will keinem auf die Füße treten. Es muß jeder für sich entscheiden und bezahlen, was ihm das Zocken wert ist, aber die Konsole kommt unterm Strich günstiger, denn wie viele kaufen sich nur wegen einem neuen Spiel, auf das sie heiß sind, extra eine neue Graka!?

Ich will auch gar nicht bestreiten, daß die neuesten PCs eine bessere Grafik bieten können, aber wenn man sich die Probleme, die auftreten können, im Forum so ansieht, ist eine Konsole für Leute, die einfach nur spielen wollen, der einfachere Weg.

Da habe ich wohl ne Zeit lang ein anderes GTR2 gezockt als du? Umgebungsgrafiken sehen recht identisch aus, wobei ich auch da GT5P im Vorteil sehe. Automodelle und Beleuchtungssystem lassen GTR2 regelrecht wie ein 10 Jahre altes Game aussehen!

;)

Na die Umgebungsgrafiken sind teilweise nicht so hübsch, aber bei welchem Racinggame sind die Umgebungsgrafiken nicht zu kritisieren? Ich finde London zB hat sehr gut Umgebungsgrafiken, Suzuka sieht auch wirklich toll aus.

GT5P hat keinen Screenshotmodus, wenn du das meinst. Alles was du siehst lief in Echzeit@30fps im Replay, Ingame sehen die Automodelle identisch aus, die Beleuchtung ist ebenfalls gleich und das alles mit bis zu 60fps, auch wenn sie nicht konstant sind.

Ein GT 5 gibt es jetzt auch schon für PC.Grid mit diversen Grafikmods hat genau das gleich beleuchtungsystem usw.

PS:Schön das du wieder da bist.ICh hab zurzeit das intresse an Konsolen verloren.Deswegen werde ich deine Pro Ps3 haltung einfach mall so stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
was soll denn das sein wie kann man en pc mit ner ps3 vergleichen des geht. Man kann höchstens ne Wii ne XBOX360 und ne PS3 miteinander vergleichen. Des sind doch 2 unterschiedliche kategorien.:shot:

konsole ist doch total langweilig 5 Jahre immer die gleiche hardware.wenn ich die ps3 an mein full-hd tv anschliesse bekomme ich das kotzen bei der Auflösung imd der Grafik von dem kasten.bestes beispiel bf bad company ist nen geiles game aber kein aa kein af und ne Auflösung oh gott.ich meine die teile haben gerade mal 256 mb ram und die 360 hat 512 mb ram was soll man da erwarten?aber Grafik ist nicht alles und es gibt games die sehr viel spass machen,vorallem auf der wii gibt es ne handvoll guter games.

Bisher war noch keiner so oberflächlich hier in diesem Thread, aber sowas gibst du ja nicht zum ersten mal von dir, siehe Konsolenforum! ;)

Bad Company hat auch keine Traumnoten für die Grafik bei diversen Tests bekommen. Es ist immerhin ein etwas offeneres Game, wo man sehr viel zerstören kann. Da kann man keine Wunder erwarten.

Wenn man Spiele wie Uncharted, Ratchet, GT5P, HS, MGS4 als häßlich bezeichnet, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man in Zukunft nicht mehr ernst genommen wird. Aber wahrscheinlich haste keines von diesen Spielen jemals gezockt. Nein GTA4 haste noch gespielt, ich erinnere mich, hast du ja auch als Maßstab für die Grafik der Konsolen genommen, ohne aber ernsthaft nachzudenken, warum GTA4 so aussieht, wie es aussieht! ;)

Beide Nexgen-Konsolen bieten wunderschöne Games, die natürlich nicht mit der BQ eines modernen PCs mithalten können.

P.S.: Die PS3 hat ebenso insgesamt 512MB Ram zu Verfügung! :)

Ein GT 5 gibt es jetzt auch schon für PC.Grid mit diversen Grafikmods hat genau das gleich beleuchtungsystem usw.

Grid sieht verschwommener aus, hat nur Bloom. GT5P nutzt entweder NAO32, oder einen anderen "H"DRR-Modus. Bei der Beleuchtung liegen Welten zwischen Grid und GT5P, ebenso bei den Automodellen, denn dagegen sieht jedes andere Game wie ein Klassiker aus.

Auch GT5P hat Schwachpunkte, noch kein Schadensmodell (wird aber nachgeliefert) und wie ich schon einmal sagte, Schwachpunke bei einigen Umgebungsgrafiken.

PS:Schön das du wieder da bist.ICh hab zurzeit das intresse an Konsolen verloren.Deswegen werde ich deine Pro Ps3 haltung einfach mall so stehen lassen.

Na das ist vllt auch besser so! Ich hoffe nur für dich, dass du endlich zur Vernunft gekommen bist. Wenn man alleine 5, ich wiederhole 5 Bashthreads im Konsolenthread eroffnet, indem du versucht hast uns Unwissende aufzuklären, dann kann man das leider nicht als normal bezeichnen. Aber ich wusste auch, irgendwann macht es auch bei dir klack und du merkst wie kindisch dein Verhalten war.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch einfach rauszubekommen, setzt euch nebeneinander, nehm ein Game welches es für beide gibt, und Spielt.
Dann macht das Game aus und schreibt ein Document, oder geht ins Internet und surft ein wenig, und schreibt was ins Forum, du am PC und er an der PS3!:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh