PS Filesystemwatcher

Luckysh0t

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.502
Ort
Unbekannt verzogen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Skript.Wenn ich einen Ordner mit mehreren Dateien (z.B Musik, Dokumente,..) in die $Quelle kopiere wird gerne mal nicht alles in $Ziel kopiert, im Log steht zwar der Eintrag, aber ohne created..

Code:
$Quelle = 'C:\Users\Luckysh0t\Desktop\1' # Quellpfad
$Ziel = 'Z:\test'                        # Zielpfad
$Log = 'Z:\test\Logfile\Log.txt'         # Logpfad


                          
$fsw = New-Object IO.FileSystemWatcher $Quelle -Property @{IncludeSubdirectories = $true;NotifyFilter = [IO.NotifyFilters]'FileName, LastWrite'}


Register-ObjectEvent $fsw Created -SourceIdentifier FileCreated -Action {
$name = $Event.SourceEventArgs.Name
$changeType = $Event.SourceEventArgs.ChangeType
$timeStamp = $Event.TimeGenerated
copy-item -recurse $Args.FullPath $Ziel
Write-Host "The file '$name' was $changeType at $timeStamp" -fore green
Out-File -FilePath $Log  -Append -InputObject "The file '$name' was $changeType at $timeStamp"}

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Gruß
Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab früher mal länger mit dem FSW rumgemacht, unterm Strich - und dazu findest Du auch einiges - bleibt stehen, dass der FSW niemals 100% zuverlässig wird. Besonders nicht wenn viel auf einmal passiert. Sprich wenn Du dich 100% darauf verlassen musst alle Änderungen mitzubekommen, so kann man den FSW zwar als Marker nutzen. Um andere Methoden zusätzlich (Polling z.B.) kommst dann aber nicht herum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh