PS Plus: Preiserhöhung für neue Abos ab September

Abonnenten des Spieledienstes Playstation Plus von Sony dürfen sich dieser Tage auf gute und schlechte Nachrichten vorbereiten. Einerseits wurden die Spiele angekündigt, die ab September verfügbar sind, andererseits wird das Abo wesentlich teurer.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Preiserhöhungen nur in Deutschland/Europa so geplant oder weltweit gleich?
Schade, dass Sony nicht genau sagen will, was sie mit hochwertigen Spiele und weitere Vorteile meinen. Sind ja Preiserhöhungen von über 20 % bei Neuvertrag und zukünftige Verlängerungen des Abos angekündigt.

Sind die Preiserhöhungen nur in Deutschland/Europa so geplant oder weltweit gleich?
Schade, dass Sony nicht genau sagen will, was sie mit hochwertigen Spiele und weitere Vorteile meinen. Sind ja Preiserhöhungen von über 20 % bei Neuvertrag und zukünftige Verlängerungen des Abos angekündigt.
Deutschland etwas niedriger. aber im Vergleich zum US Preis, haben wir eh schon unverhältnismäßig viel gezahlt.

"qualitativ hochwertige Spiele und weitere Vorteile zum PlayStation Plus-Abo zu bringen".
Und dann Saints Row 2022 bringen :fresse:

Da hat Sony die Messlatte recht hoch angesetzt. Mal sehen, wo der Mehrwert liegen wird. Mein Abo läuft bis Juli 2024. Da wird es sich im Vorfeld entscheiden, ob Verlängerung und Preiserhöhung gerechtfertigt sind. :unsure:

Also noch mal mit günstigem Guthaben vor der Preiserhöhung verlängern.

PS Plus diente mir eigentlich immer nur für das Sichern von Spielständen in der Cloud.
Abo habe ich gestern gekündigt, in Zukunft wird eben wieder ein USB Stick verwendet.

Also Ich spiele eigentlich nur noch die spiele ausm Katalog. Immer was dabei und ohne Laufwerk.
Habe gerade wieder für ein Jahr verlängert für knapp 60euro. Günstigem Guthaben und Angebot am vertragsende sei dank.

Nun, letztlich benötige ich die Sicherung der Spielstände sowieso nur beim Wechsel auf eine neuere Konsolengeneration. Ich werde mich damit arrangieren oder dann ggf. mal einen Monat buchen. Für ein paar Euro bei den Black Friday Angeboten habe ich es immer mitgenommen.

Für 80€ jährlich bietet es mir keinen Gegenwert, habe noch nie ein einziges der monatlichen Spiele auch wirklich mal installiert. Die, die mich interessierten hatte ich schon vorher erworben und der Rest... naja, gibt halt ne große Bibliothek.

Von mir aus können die Anbieter gerne alle im großen Stil ihre Preise anheben, ich beginne nun mit dem Ausmisten und stelle den Bedarf auf den Prüfstand.

Nun, letztlich benötige ich die Sicherung der Spielstände sowieso nur beim Wechsel auf eine neuere Konsolengeneration. Ich werde mich damit arrangieren oder dann ggf. mal einen Monat buchen. Für ein paar Euro bei den Black Friday Angeboten habe ich es immer mitgenommen.

Für 80€ jährlich bietet es mir keinen Gegenwert, habe noch nie ein einziges der monatlichen Spiele auch wirklich mal installiert. Die, die mich interessierten hatte ich schon vorher erworben und der Rest... naja, gibt halt ne große Bibliothek.

Von mir aus können die Anbieter gerne alle im großen Stil ihre Preise anheben, ich beginne nun mit dem Ausmisten und stelle den Bedarf auf den Prüfstand.
Du kannst ja einfach die PS5 sichern. Dann sind alle Speicherstände auch gesichert.

Kumpel hat Abo gekündigt und anschließend die Konsole verkauft :bigok:

So wenig wie ich die zuletzt verwendet habe, bin ich auch am Überlegen das zu tun.
Ich mein das würde mich nicht arm machen, aber irgendwie isses bekloppt soviel zu zahlen und es dann nicht zu nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh