ps stürzt ab was tun?????

hobby_tuner

Neuling
hallo hab übertaktet mein speicher läuft auf 267mhz 3-4-4-8-2T
mein opteron 146 auf 2667mhz und mein htt mit 267mhz also alles 1:1
habe 2,5 stunden prime95 laufen lassen und kamen keine fehler nur wenn ich css spiele stürzt der pc ab oder css wird automatisch beendet! testet prime98 überhaupt auch den speicher????

mfg hobby_tuner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts denn mit den temps aus?
und lt. signatur haste ja "nur" nen 370W netzteil, haste evtl ein anderes zum testen parat?

nene ich poste abo gleich nen screen

hier mein screnn unter volllast
SjJ58dA3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend ist dein pc nicht stabilgenug
teste mal mit s&m. das stresst auch sehr gut. des mal 5h machen und vielleicht mit memtest deine speicher testen

okimemtest werd ich runterladen kann des sein das mein netzteil zu schwach ist

wenn man eine prime-stabil-einstellung hat hast man noch lange keine 24/7-einstellung.
meist muß man um wirklich stabil zu sein (hatte immer abstürze bei nero-video-transcodierung, bei anderen laufen die piele nicht wie bf2) 5mhz senken.
probier mal das aus

Um die volle Belastung zu simulieren muss man entweder paar Stunden zocken oder Prime in Verbindung mit einer 3D Anwendung laufen lassen. Denn erst mit voller GPU und CPU Auslastung kann man Spieleauslastung "simulieren" und dann merkt man auch schnell, ob das NT reicht oder nicht.

aha hab grad alles um 7 mhz gesenkt und keine probs soll ich en neues netzteil holen???

Entsafter schrieb:
Um die volle Belastung zu simulieren muss man entweder paar Stunden zocken oder Prime in Verbindung mit einer 3D Anwendung laufen lassen. Denn erst mit voller GPU und CPU Auslastung kann man Spieleauslastung "simulieren" und dann merkt man auch schnell, ob das NT reicht oder nicht.

ich kann stundenlang zocken aber manchmal macht der pc einfach nen reboot wenn windows alleine läuft und ich nix mache

Hey, ich hab die Erfahrung gemacht, dass CS:S den Rechner wesentlich übler rannimmt als Benchmarks und andere Spiele! Bei mir hängt sich der Pc auch gern mal nach einigen Stunden zocken auf!

CS:S stable statt primestable als neuer Richtwert ;)

MfG lowbudget

was mich wundert ist das die angaben von dem screen mit dem übertakten nicht mit dem deiner sig übereinstimmt.
klingt so als wärst du dir mit dem übertakten nicht so ischer. weil du hast ja mehr spannung und wenig mhz.
die grafikkarte hast du auch übertaktet?
kannst du die mal etwas runterschrauben vom takt her. ich denke da ist es zu viel an der grenze. ich denke das NT dürfte noch reichen. soviel leistung braucht dein system nicht. es kommt nicht auf die watt an sondern auf die amphere

ich glaub nich das des an der graka liegt weil ich zocke so schon3 monate

hm, die 5 und 3,3 V ATX Leitungen scheinen etwas drürftig zu sein
oder nicht Stabil genug für das System
zum Vergleich mal meine

sp0mq.jpg

hab gerade mal prime anlaufen laseen und die Spannungen bleiben konstant bei mir

überprüfe das mal
also ohne Last die Spannungen und dann mit Last

Zuletzt bearbeitet:
hab jezz alles auf 260 mhz gestellt und keine probs 1T geht glaub net weil ich doch ein asus mobo hab

F: Warum hab ich über einen HTT von 24xMHz Bluescrenns und Bootprobleme?
A: Meistens ist der 1T Bug das Problem. Dieser tritt auf wenn der Speichertakt über 24xMHz geht. Wenn man seinen Speichertakt über 24x Mhz betreiben will, muss man auf 2T umschalten. Andernfalls kann man auch z.B. DDR 333 wählen, hierbei wird ein Teiler für den Speichertakt gewählt
So wie es ausieht betrifft der 1t Bug nur Winchester Cores und älter. Ab Sandiego/Venice haben manche, nach einem Biosupdate auf 1014 final, den Bug nichtmehr. Wird wohl am verbesserten Memorycontroller liegen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156146

Award BIOS Nachricht (1014) modded by celemine1Gig
das ist mein bios ich glaub aber das es trotzdem nicht geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh