PS1 emulator ?

Fischhirn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
3.597
Ort
Münster
Hi

Ich versuch seit stunden einen Emulator zu installieren und dann endlich ma as aufm pc zu spielen ^^

habe den PCSX2 0.9.1 emulator gefunden aber wie geht das jetzt? wenn ich die cd starten will kommt was von nem BIOS das er braucht.. kann mir da jemand helfen?


PS: Falsch dies das falsche Forum ist entschuldigung und bitte verschieben^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gabs da nicht mal BLEEM?

Der wurde zwar eingestellt aber vieleicht funktioniert der ja einfacher.

MfG Chris

P.s draußen wird mit ß geschrieben ;)
 
Wenn du das Spiel original besitzt kannst du dir soviel ich weiß daraus ein ROm machen ;)
Amsonsten ist das soviel ich weiß illegal. Und: Gibt es einen funktionierenden PS2 Emulator?? Ich dachte immer es funktioniert nur Playstation1 ?
 
Einen wirklich funktionierenden PS2 EMU gibt es wohl eher nicht.
Bei ePSX brauchst du ein BIOS. Einfach mal nach PSX BIOS Download googlen dann in den BIOS Ordner verschieben.
 
Wieso solls keinen funktionierenden PS2 Emu geben?
Hab einen, aber leider keine ROMS (die ja sowieso illegal sind).
Ist vllt auch besser so xD
 
niob schrieb:
Wieso solls keinen funktionierenden PS2 Emu geben?
Hab einen, aber leider keine ROMS (die ja sowieso illegal sind).
Ist vllt auch besser so xD

Ja den EMU gibt es aber er funzt halt nicht mit den Roms bzw. Isos!
 
das prob daran ist das selbst wenn man einen 4ghz rechner haben würde würden die ps 2 spiele net flüssiglaufen weil sie eignetlich nicht fü r den pc optimiert worden sind, wer unbedingt ps2 oder xbox spiele spielen will soll sich ne konsole kaufen die kostet auch net mehr die welt.... über alles findet man im netz genug.
 
Genau!
Ich wollte mal FF VII auf dem Rechner spielen und es hat geleggt bis zum umfallen!
Also PS2 Emu auf dem PC ist echt völliger Schwachsinn!
 
!CY schrieb:
Genau!
Ich wollte mal FF VII auf dem Rechner spielen und es hat geleggt bis zum umfallen!
Also PS2 Emu auf dem PC ist echt völliger Schwachsinn![/QUOTE

Genau so ist es. Zockt lieber N64 da sind die Roms minimal groß im Schnitt ca. 20MB und ist eine nette Abwechslung für Zwischendurch.
 
durch die grafik auf lösung verhunzt doch selbst die n64 grafik konsolen spiele sind meiner meinung nach die beisten spiele die man mit freunden vorm fernseher spielen, topt jedes lan party game auf jeder lan party
 
also bleem emuliert leider nicht alle Games, ePSX mit dem richtigen Bios schon... musste halt etwas suchen und austesten.
Roms gibt's so gesehen dafür keine, musst CD's ins Laufwerk legen und darüber starten, extra Roms anfertigen ist eher schwachsinn. (Meiner Meinung nach)

Äh einen PS2 Emulator gibt's meines Wissens nach (etwa 1 Jahr her als ich zu letzt danach intensievst gesucht hab) nicht, denn man hat zwar bisher geschafft das bios der PS2 zu emulieren und somit ein paar Grafik Demos bzw. kleine Homebrew Anwendungne wie Pong darauf zum laufen gekreigt aber ein richtiges Game bis dato nicht.... doch irgendwann wird das bestimmt der Fall sein und dann auch nicht alle Games auf einmla sondenr erst nach und nach, wie bei Bleem zujm Beispiel.
 
um was gehts denn jetzt, ps1 oder ps2.
ps1 -> epsxe, bios per emule oder google
ps2 -> pcsx2, bios per emule oder google
pcsx2 läuft schon sehr gut, hab street fighter ex3 mit 12 fps in den
kämpfen spielen können, hätte ich einen core 2 duo wäre fullspeed drine.
 
Also zum Threadstarter:
ePSXe ist derzeit der beste PSX / PS1 Emulator. Es gibt noch ein paar andere die auch ganz okay sind.
Um Spiele zu spielen braucht man allerdings eine ROM File vom BIOS der Playstation Konsole - und diese als Datei zu besitzen ist soviel ich weiß nicht legal. (Selbst wenn man eine PS1 Konsole hat)
Dann die Spiele CD ins Laufwerk und fertig. (Oder man macht sich ein Image und spielt es von der Platte)

Der PCSX2 Emulator den Du hier aufführst ist ein PS2 Emulator - und da ist es gleich wie beim PS1 Emu. Man braucht ebenfalls ein BIOS der PS2 und die Spiele vom CD/DVD-ROM bzw. von einem Image.

Als Hinweis: Emulatoren sind LEGAL !
ROMs / Images / BIOS-ROMs etc. sind teils illegal - teils Grauzone.

PS:
Bleem war damals mal ein super Emulator (hatte mir den sogar aus der USA bestellt als es den bei uns noch gar nicht gab).
Allerdings hatte der nach einer Weile einen hefitgen Rechtsstreit mit Sony da Bleem das BIOS der Playstation nachstellte und Sony meinte die verletzen damit Patentrechte.
Ging lange hin und her bis die Macher von Bleem aufgaben (Sony war wohl zu groß/mächtig/reich whatever)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt einen ps2 emulator, leider hat er so hohe hardwareanforderung da er über software rendert

d.h. man benötigt eine 12 ghz cpu um ein game wie GT4 mit 30 fps flüssig darzustellen

fragt mich ja nicht wie dieser heißt, ich zock eh lieber auf ner richtigen ps2 :d
 
PSE schrieb:
Einen wirklich funktionierenden PS2 EMU gibt es wohl eher nicht.
Bei ePSX brauchst du ein BIOS. Einfach mal nach PSX BIOS Download googlen dann in den BIOS Ordner verschieben.

ihr tut hier doch nich illegale sachen besprechen :)

aber is schon richtig epsx ist aufjedenfall der beste sony playstation emu dens gegeben hat.

und schade das die pc version von FFVII auch schon so stresst mit den grakas und so faxen muss man halt im software modus spielen was aber eigentlich auch kein thema mehr ist

und bleem war ein schrottemu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Counderman schrieb:
ihr tut hier doch nich illegale sachen besprechen :)
...

Was die Sachen über das BIOS angeht muß ich Dir zustimmen.
Die EMUs ansich sind legal.

Counderman schrieb:
...
und bleem war ein schrottemu...

Das stimmt nicht.
Anscheinend hast Du Dich erst später mit PS EMUs beschäftigt, denn Bleem! war der ERSTE halbwegs ordentliche Emulator am PC - period !
Erst wesentlich später kamen andere mit vielen Plug-Ins die nach und nach besser wurden, und nachdem Bleem! eingestellt wurde sind diese dann besser als dieser geworden.

Ich konnte damals auf meinem PII 400MHz mit TNT1 Grafikkarte MetalGearSolid spielen und habe es so auch durchgespielt. Nur die Zwischensequenzen waren extrem langsam (warum auch immer) und hatten ein paar Grafikfehler - das Spiel ansich war ganz gut spielbar und sah' dank 3D Unterstützung besser aus als auf der PS1.

Kurz nach Bleem! gab' es die Connectix Virtual Game Station (VGS). Dieser EMU war auch gut !
 
Für Bleem muss ich auch mal eine Lanze brechen, denn der Emu war von der Bedienung her bei weitem der Einfachste! Kein PlugIn-Gefriemel, keine Grafikhacks und sonst ein Gedöns, Steuerung einstellen, Game/ISO rein und losgespielt!

ePSXe ist heutzutage der mit Abstand beste Emulator und auch der Einzige der noch ansatzweise in der Entwicklung ist.

PCSX2 und PS2-Emulation an sich kann man knicken, bringt nichts da der Entwickler das Projekt eigentlich schon hingeworfen hat und die Performance unter aller Sau ist, da funktioniert sogar X-BOX Emulation besser (wen wundert es, die X-BOX basiert ja größtenteils auf x86).

Ich denke wir werden es auch nicht mehr erleben das es Emulatoren zu aktuellen Konsolen geben wird, dafür sind die Architekturen zu komplex und die Hardware zu hungrig. Wie will man 3x3,2GHz PowerPC-Kerne auf die langsame x86-Architektur kriegen?
 
@Diablokiller999

Ja - da muß ich Dir recht geben.
Ich denke auch daß es für die aktuellen und kommenden Konsolen kaum noch Emulatoren geben wird.
Wie Du schon sagst sind die aktuellen Konsolen sehr komplex und unglaublich leistungsstark - und das auf einem PC zu emulieren würde einen ÜberPC benötigen der schon wieder ein paar Generationen von jetzt vorraus ist.

Wobei - schon früher dachte ich sowas oft, daß einige Konsolen wohl nie emuliert werden können.
Vor Ewigkeiten hatte ich als es ziemlich neu war ein N64. Und nicht allzulange später hab' ich dann eines der ersten ROM Images dafür (Mario 64) im Netz gefunden und runtergeladen. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht einmal ein Emulator in Planung.
Etwas später kam dann der UltraHLE Emulator raus - und ich dachte mir daß es noch sehr früh für einen Emulator ist und der sicher überhaupt nicht funktioniert. (Zu der Zeit waren dann gerne Fake Emulatoren unterwegs die Viren oder Trojaner waren).
Auf jeden Fall dachte ich mir - probierst den mal aus - ladest das Mario 64 ROM das sicher auch nicht funktioniert da ich das schon lange vor dem Emulator gezogen habe - und PENG - lief fast perfekt :eek:
Dank meiner Voodoo² lief der UltraHLE wirklich nahezu perfekt.
 
Schon, nur früher steckte 3D in den Kinderschuhen und der 3D-Chip des N64 war technologisch gesehen auf Voodoo-Niveau, ausserdem eine 90MHz CPU. Die PCs zu der Zeit waren, auch wenn sie CISC waren, zahlenmäßig schon weit vorn. Die Konsolen haben stark aufgeholt und seit der 360 den PC praktisch überrollt was die Leistung angeht. Es wird sicherlich noch ein knappes Jahr vergehen bis der PC dort Anschluss findet, sei es bei den Kernen oder GPU's mit embedded RAM etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh