PS2 über TV Karte an TFT Bildschirm

Uwe7713

Enthusiast
Hallo,

würde gern meine PS2 über eine TV Karte anschliessen, damit ich hier an
meinen 22" TFT ein bisschen zocken kann.
Was für eine TV Karte würdet ihr empfehlen. Denk mal wenn dann müsste
das eine mit S-VHS Eingang sein zwecks Bildqualität.
Vielleicht hat ja jemand so was schon probiert und kann mal berichten.
Hab zwar über VGA Boxen zum direkten Anschluss der Konsole am TFT
auch schon gelesen, aber die sollen nicht so toll sein von der Bildqualität.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum eine TV-Karte fürn Rechner? Du kannst dir auch das HIER kaufen. Jedenfalls würde ich das so machen. So teuer ist das teil auch nicht und du kanns auch noch Fernsehen. ;)

die tv karten die ich probiert habe sind nicht geeignet - waren allerdings auch alles nur nonprofi karten unter 100€.

Das signal wird nicht ohne verzögerung am monitor angezeigt. --> schlecht spielbar.

Also sooo viel hast du da nicht wirklich erläutert. :hmm:
Tigger (und/oder jemand anderes hier ausm Forum) hatte die VGA-Box von Tinxi und war mit dem Bild nicht wirklich zufrieden, soll "etwas" unscharf gewesen sein oder so.

Kannst du mal mehr zur Bildqualität (evtl. mit Bildern) sagen?
Wie ist der TV-Tuner von dem Teil? Taugt der was?
An was für einem TFT nutzt du die TV-Box?
etc.
Sprich dich also mal komplett zu dieser TV-Box aus. :d

Okay : etwas unscharf : stimmt.
Bild versetzt : stimmt liegt am 5:4-format der TFTs und ist besser akls ein verzerrtes bild
TV-Tuner kann ich nicht beurteilen auf jeden fall nix was man ner TV-Karte vorziehen sollte.
Nutze dat ding an nem 25 ms 17"-TFT von Videoseven
De Infarotempfänger der Fernbedienung hat nur ne sehr geringe reichweite und reagiert langsam. So zufrieden ?
Bilder vom TV-Bild lohnen sich nicht. Wer das in erwägung zieht sollte sich was besseres holen.

Mit Bildern meinte ich eher welche von Spielen von der angeschlossenen Konsole. ;)

die ps2 habe ich nciht mehr geliehen.
hatte ich jetzt paar moante aber am we hat sie mein kumpel abgeholt.

Auf jeden Fall, kann ich euch sagen, dass das Bild an einem Dell 20" TFT über S-Video sehr kagge ausschaut...wie es mit VGA-Boxen oder ähnlichem ausschaut weiß ich net ;)

mfg Skip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh