ps2 an tft?

Nightfalke

Semiprofi
Ich wusst nicht genau wo hin mit der Frage also stell ich sie hier: wie kann ich ne ps2 an nem tft mit den Anschlüssen: dvi, hdmi anschließen bzw. geht das überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt's abgesehen von den Anschlüssen schonmal zwei Probleme:

1. Die Bildauflösung der PS2 ist PAL für Analog-TV
  2. Das Signal an sich ist Analog
Das bedeutet, das Signal muss sowohl digitalisiert als auch hochgerechnet werden. Es sei denn dein Monitor kann mit der Standard-TV-Auflösung 768 x 576 bzw. 1024 x 576 (16:9) umgehen.
Adapter bzw. Konverter, die analoge Videosignale in HDMI-Signale umwandeln kosten, soweit ich welche finden konnte, mind. 150,- €.

Eine Alternative wäre ein LCD-Monitor oder LCD-TV mit Komponenten-Eingang, wo man dieses Kabel anschließen kann: Komponenten-AV-Kabel
oder gleich ein Monitor bzw. Fernseher, der einen analogen Video-Eingang hat.

Die, aus meiner Sicht, letzte Möglichkeit wäre ein PC der eine Grafikkarte mit Video-Eingang oder eine einfache TV-Karte mit analogem Videoeingang hat.
Optischen Hochgenuss kann man da aber nicht erwarten.

Viel Glück und (bald) einen guten Morgen!

Die, aus meiner Sicht, letzte Möglichkeit wäre ein PC der eine Grafikkarte mit Video-Eingang oder eine einfache TV-Karte mit analogem Videoeingang hat.
Optischen Hochgenuss kann man da aber nicht erwarten.

Viel Glück und (bald) einen guten Morgen!

Weniger der nicht vorhandene optische Hochgenuss sondern vielmehr die deutliche Verzögerung wird einem da den Spaß kräftig verderben:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh