Ps2 Controller defekt

Bahamut-Zero

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem,mein Ps2 Controller geht nicht mehr richtig und zwar funktioniert das Digitalpad nicht mehr sowie Start,Select,und L,R tasten :(
Das einzigste was noch geht ist die Taste für Analog/Digital,da die Lampe lechtet sobald man drauf drückt sowie die Analogen sticks
Darum frage ich,ist jemand das Problem bekannt und was man dagegen machen kann?
Der Controller ist orginal von Sony und ca 2 Jahre alt

Würde mich freuen wenn jemand antwortet:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bahamut-Zero schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem,mein Ps2 Controller geht nicht mehr richtig und zwar funktioniert das Digitalpad nicht mehr sowie Start,Select,und L,R tasten :(
Das einzigste was noch geht ist die Taste für Analog/Digital,da die Lampe lechtet sobald man drauf drückt sowie die Analogen sticks

Also mir scheint das Controller den Geist aufgegeben hat. Mein Tip n neuen kaufen.:d
Bei Ebay oder Geizhals mal vergleichen, gibts bestimmt günstige Controller..

Bahamut-Zero schrieb:
Hallo Leute!

Die PS2 Controller sind grundsätzlich nciht so stabiel.
Wenn du den Controller öffnest wird es eine schwierige Sache sein den wieder richtig zusammen zu bauen.

http://www.xtrem-tuner.de/shop/index.php?mp=main&file=shop&cPath=2_12

MfG
xtremtuner

xtremtuner schrieb:
MfG
xtremtuner

Das ist mal ( nach meiner "promovierten" Meinung nach ) der größte Schwachsinn:fresse: , ich kenne genug die ihre Controler bei DOA2H und Virtua Fighter aufs schwerste missbraucht haben ( wie ich ) und die Controler halten immer noch. Meiner ist außerdem schon mehr als 30 aus 40 cm Höhe gefallen, ohne Funktiosnverlust! Bei meinem Kumpel wurde er mit Orangensaft "getauft", ohne Schaden. Die Dinger halten eigtl. ewig.

MfG Chris

Chris Lee schrieb:
Das ist mal ( nach meiner "promovierten" Meinung nach ) der größte Schwachsinn:fresse: , ich kenne genug die ihre Controler bei DOA2H und Virtua Fighter aufs schwerste missbraucht haben ( wie ich ) und die Controler halten immer noch. Meiner ist außerdem schon mehr als 30 aus 40 cm Höhe gefallen, ohne Funktiosnverlust! Bei meinem Kumpel wurde er mit Orangensaft "getauft", ohne Schaden. Die Dinger halten eigtl. ewig.

MfG Chris

Wie viele Controller hast du schon in der Hand ehabt :shot:
Wir wissen wovon wir reden! Bzw. vergleich den mal mit dem Xbox Controller ;)

MfG
xtremtuner

Ich habe 3 orig. PS2-Controller, meine Kumpel ( insgesamt ):
4 PS1-Controller, 4 PS2er -alle funktionieren wie am ersten Tag!

Na gut bei meinem Hauptpad ist das LED defekt -schei*e! ;)

Und die Dinger werden ordentlich von uns "geschändet".

MfG Chris

Edit: PS2-Controller sind noch vom November 2000.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen von Logitech, der sieht einfach viel geiler aus...die original PS2 Controller sind ja hässlich wie die Nacht.

Achja btw, Mr.Xtremetuner, habt ihr vielleicht irgendwo ein Weitwinkelobjektiv für die PS2 Kamera rumliegen das ihr verkaufen möchtet? :d

xtremtuner schrieb:
Wenn du den Controller öffnest wird es eine schwierige Sache sein den wieder richtig zusammen zu bauen.

http://www.xtrem-tuner.de/shop/index.php?mp=main&file=shop&cPath=2_12

MfG
xtremtuner

ach was hab meine schon öfters zerlegt... ist eigentlich kaum anders als die DualShock1 bei dem sind die vibrations Motoren immer aus der verankerung gerutscht wenn der mal hingefallen ist (dann hats bei der vibration gescheppert... Würde ihn mal aufmachen und gucken ob sich was gelöst hat.

Offthewall schrieb:
ach was hab meine schon öfters zerlegt... ist eigentlich kaum anders als die DualShock1 bei dem sind die vibrations Motoren immer aus der verankerung gerutscht wenn der mal hingefallen ist (dann hats bei der vibration gescheppert... Würde ihn mal aufmachen und gucken ob sich was gelöst hat.

Jo, wenn man von Natur aus geschickt ist oder im Hnadwerk tätig ist, sollte das einigermaßen gehen...ich hoffe das hinterher die r1 und 2 bzw. l1 und2 Tasten noch funktionieren:d

n3on schrieb:
Ich hab einen von Logitech, der sieht einfach viel geiler aus...die original PS2 Controller sind ja hässlich wie die Nacht.

Achja btw, Mr.Xtremetuner, habt ihr vielleicht irgendwo ein Weitwinkelobjektiv für die PS2 Kamera rumliegen das ihr verkaufen möchtet? :d

Die cams gibts nur Komplett :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja ok ein Grobmotoriker bin ich nicht ;)
Tasten klappen noch muss man halt ein bischen fummeln, ich nehm halt gerne Sachen auseinander.
Bisher hab ich noch alles wieder zusammen bekommen (mal vom Zylinder meines armen alten Speedfights abgesehen bei dem ich einen Kolbenring geschrotte hab, sollte man wohl auch nicht bei minusgraden machen...)

Aber bevor er sich gleich einen neuen Controller kauft kann er den alten ja auch erstmal zerlegen, funktionieren tut er ja eh nicht.

ich habe die dinger zichmal auseinander gebaut,da kannst du nichts kaputtmachen,sollten die tasten nicht funktonieren dann haben sich die kontakte verschoben,die sollte man beim zusammenbauen mit sekundenkleber an das gehäuse kleben sonst rutschen die immer wieder raus.solltes du den Controller wegwerfen wollen,dann nimm ich ihn gerne!:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh