ps2 emulator legal?

tommyh

Semiprofi
ich möchte mir das spiel 24 the game kaufen da ich ein großer fan der serie bin und auch das spiel spielen möchte aber keine ps2 habe und mir auch nicht extra eine ps2 kaufen will wegen dem einen titel hab ich mich gefragt ob es einen funktionierend emulator gibt der wenn man das spiel original kauft auch legal ist gibt es so etwas?

lg tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt so einen Emu nicht.
Und selbst wenn, wäre es illegal.

Müsstest du dir noch eine PS2 kaufen, weil du ein PS2 Bios brauchst.

dann kann ichs ja gleich auf der ps2 spielen... ich will mir einfach nicht nur wegen einem spiel eine ps2 kaufen... deshalb die frage...

gibts alles zu finden im Netz.
Nur sollte ein Highend Sys unterm Tisch stehen damit der Emu sauber arbeitet.

Jo, ein Emu, der 2 Demos stark ruckelnd spielen kann o_O

Ansonsten muss ich was verpasst haben... kann ja auch vorkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
also

in eurpa ist der emu generel nicht legal!

in den usa kannst du ihn benutzen wenn das spiel ein original ist und du eine ps2 besitzt! dann kannst du auch mit nem emu aufm computer spielen!

MfG: AeroxRacer :p

also... richtig legal wird das wohl nicht sein, aber an deiner Stelle würde mich das nicht weiter jucken... Und wenn du dir das Spiel original kaufst machen sie daran ja auch noch Gewinn, im Endeffekt wird es niemanden interessieren und ein schlechtes Gewissen muss man in dem Fall glaub ich auch nicht haben...

Du musst nur halt mal verschiedene Emulatoren testen, ich weiß momentan nicht, wie gut die heute schon funktionieren...

Jo, ein Emu, der 2 Demos stark ruckelnd spielen kann o_O

Ansonsten muss ich was verpasst haben... kann ja auch vorkommen :)

Unsinn. Seitdem der PCX 0.9 rausgekommen ist laufen relativ viele spiele (FFX/ XII, streetfighter etc.). Und wie schon gesagt wurde wenn man das game und ne ps2 isses definitiv legal mit nem emu zu gamen.

sonen fred hatte ich letztes jahr über PS1 emulatoren.
da war nur eine antwort drinne und die war "closed" :fresse:

PS2 emus gibts übrigens nicht... also keine richtig funzenden.
aber PSP emus gibbet :d

Sorry MAX0505, aber Du liest nicht den Thread inkl meinen Post nicht durch.

Der PS2 Emu PCSX2 0.9.1 ist sehr wohl lauffähig und hochgradig legal !!
Darfst nur nicht das Bios von der PS2 einspielen :fresse:
Deshalb gibt es auch keinen Grund den Thread zu closen da über keine illegale Sache gesprochen wird

Schade das man das Bios dafür brauch, wie auch immer man da rankommt. Fand das immer sehr unschön mit PS2 an TV Karte und dann zocken ...

hmn... mitm fahrrad beim kumpl vorbei fahren is bei dem regenwetter nicht :fresse:

also heisst das wenn ich diesen genannten emulator installiere und mir das spiel kaufe wird es ohne probleme laufen? laut der kompatibilitätsliste sollte 24 the game laufen...

Naja, das steht nur das du ins Spiel kommst. Es garantiert jedoch niemand das du es mit guter FPS zocken kannst oder ob es nicht irgendwo zwischendrin abbricht.

Außerdem steht da das es nur mit dem 0.9.2 läuft. Offzielle gibt es glaube ich im moment nur den 0.9.0 zum laden. Alles drüber wird grad getestet und ist im betastatus.

Der PS2 Emulator braucht auch nicht grad wenig Rechenpower. Mit deiner Kiste aus der Signatur solltest du jedoch keine Probleme habe. Eine dualcore CPU soll auch gut zu den FPS beitragen.

Ließ mal bei denen im Forum ob du was zu 24 findest. Im Forum findet man bei denen eigentlich ziemlich viele Titel die besprochen werden. Dann kannst du dir wirklich sicher sein ob es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh