PS2-Emulator zum abspielen originaler spiele gesucht!

Youman2

Enthusiast
Hallo
Ich besitze zwar eine PS2, aber mich regt es manchmal sehr auf, dass bei multiplayerspielen wie nfsmw etc die grafikquali einfach besch*** ist.
daher, da ich nen anständigen gaming pc hab dacht ich, ich könnt auf ihr die spiele zocken (die ich halt für die PS2 hab)

jetzt die frage, kann ich das mit der PCSX2 machen (also dass sie die originalen DVDs abspielt? oder mit welchem anderen programm würd das gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafik würde auf dem PC doch nicht besser sein als auf der Playstation 2 :hmm:, sondern eher schlechter, da die Spiele ja für die PS gemacht wurden..
Du könntest vielleicht mal mit ner VGA Box die Playstation an deinem tft anschleißen, vielleicht bringt das ne bessere Grafik.

Wieso nicht? Ich zocke auch auf nen Röhrenfernsehr. So einen Unterschied
zum TFT wirds bei der Playstation 2 doch wohl nicht sein, oder? ;)

Die Grafik würde auf dem PC doch nicht besser sein als auf der Playstation 2 :hmm:, sondern eher schlechter, da die Spiele ja für die PS gemacht wurden..
bei der ps1 war es auch so, dass die spiele auf dem pc besser aussahen, da man zb bilineare filterung dazuschalten konnte.
bei ps2 games könnte ich mir vorstellen, dass aa & af zuschaltbar sind.
weiß es aber nicht genau.

Es geht ja um einen Emulator, oder?
Da braucht man erstmal einen halbwegs gescheiten Emulator der auch funktioniert und
zweitens brauchst du einen Mords Rechner, da die Spiele sonst nicht flüssig laufen..

Ich glaube da wirds nichs mit aa und af..

Würde man es aber mit einer VGA Box machen um das Bild, der Playstation auf einen tft
darzustellen (ohne Emu!) würde es wahrscheinlich besser aussehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen funktionieren Dreamcast Emu??? NEIN
Gibt es einen funktionieren GC Emu?????????? NEIN
Gibt es einen funktionieren PS2 Emu????????????????NEIN

closed bitte!!! völlig unüberlegt der terread!!!

Warum closen?

Es dürfte doch legal sein, wenn man eine Playstation 2 mit Original Spielebn besitzt ;)
Belehrt mich eines anderen falls ich falsch liege..

eine funktionierende ps2 emu hab ich ja, nur spielt diese momentan nur roms ab, die man runterladen muss (~4,5GB). Und ich besitze ja die PS2 nebst spielen, nur weiß ich nicht wie ich die aufm pc abspielen kann....

mhm.. Originalspiele zu Roms machen wäre hingegen illegal. (meines Wissens)
Da kann ich nur sagen Google ist dein bester Freund, hier werden dir höchstens welche per pn helfen ;)

http://www.ngemu.com/

Wirst vielleicht auf der Seite fündig. Ansonsten bei denen im Forum schauen. Da wird ziemlich viel über PS2emulatoren gerdet.

100% laufen tut es aber sowieso nicht. ;>

mhm.. Originalspiele zu Roms machen wäre hingegen illegal. (meines Wissens)
Da kann ich nur sagen Google ist dein bester Freund, hier werden dir höchstens welche per pn helfen ;)

ueber einen Emulator zu diskutieren, ist nicht illegal, aber einen Emulator in betrieb zu nehmen eher schon, da du dafuer eine Datei namens "Bios" benoetigst und diese kann man nur ueber einen illegalen Weg, aus der Playstation 2 exportieren.

ROMS = sind Dateien die aus Kasetten Konsolen bezogen werden, das heißt, alles was ueber eine Kassette, SNES MegaDrive GameBoyAdvance etc, sind ROMS, alle Konsolen die ueber eine CD/DVD betrieben werden, sind keine ROMS ^^ und man kann nur ISO's aus bestimmten CD/DVD's machen, aber niemals ein ROM ;)

zum Thema, PS2-Emu's

zurzeit ist es moeglich, kommerzielle Spiel auf einen PC zu emulieren, aber die Hardwareanforderungen sind sehr extreme.
die kompatibilitaetsliste aller Spiele fuer die PS2 ist noch zu gering und der Emulator noch zu instabil bis man wirklich davon ausgehen kann, das man evtl irgendwann, wie ein PSX-Emu, die Spiele aufn Rechner spielen zu koennen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh