ps2 emulatoren - aba welche taugen was?

Eddy_MX

Urgestein
hi leutz!

also da ich kein bock habe mir eine ps2 zuzulegen und gerne gta san andreas vor dem pc release zocken möchte, dachte ich an einen playstation2 emulator, doch welchen ?

könnt ihr mir einen ps2-emulator empfehlen? einer der gut geht und auch die neusten spiele unterstützt?

danke im vorraus

mfg
Eddy_MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag mich ob das legal ist...eher nicht....[wenn dem so sein sollte könnteste echt ärger bekommen hier ;) ]

falls es anderes ist-klärt mich auf :)

die taugen alle nich viel, ausser SNES emus sind konsolen emus fürn po.

ich kenne für ps1 bleem und das war grottig

lieber warten bis sep05 :heul:

oder ps2 kaufen :hail:

Der beste PS2 Emu ist ne PS2 :lol: Naja ich bin froh dass ich ne umgebaute PS V5 hab, damit kann ich dann die US Version von San Andreas zocken ;)

Levithan300 schrieb:
ich kenne für ps1 bleem und das war grottig

Ich hatte es mir damals gekauft...ich habs für gut befunden...hohe Auflösungen und keine Pixel-Texturen...
GT sah einfach nur Hammer aus :bigok:
Aber für die PS2 kenn ich auch keinen Emulator...
Ich glaube es ist einfach zu schwierig die Hardware der PS2 zu emulieren. Zumal die Hardware sehr leistungsfähig ist. Und jetzt kostet die Gute ja auch nur noch 150€...ich hatte 599DM damals bezahlt:fresse:

also ich denke mla, das der Prozzi schufften müsste ohne ende, denn ind er PS2 sind ja mehrere Chips verbaut und ergeben mathematisch ja 128Bit und nen richtigen PS2 emu kenn ich auch net....

ohne eigene PS2 wäre es eh illegal, da man ein BIOS von ein Konsole braucht und dieses ist ohne konsole verboten zu besitzen.

@ Polias & Martin

aber findet ihr die Grafik einer PS2 besser als die aktueller PC-Spiele ?
selbst die auflösung ist viel niedriger als die der PC-Spiele

Bleem und GT, waren das noch Zeiten! :hail::hail:

PS2 gibts imho nix!

@silverwizard
es geht hier um das spielgefühl einiger titel, das bekommen die PC-Progammierer einfach so nicht hin (oder wollen es nicht) Gran Tourismo/Ridge Racer sind da zwei super beispiele.
hier geht es nicht um grafik, sondern um spielspass!

SilverWizard schrieb:
@ Polias & Martin

Is die Frage ernst gemeint? Bei Games kommt's ja nicht auf Grafik an, SNES Games sind heutzutage auch nicht schlecht, nur weil sie nicht so aussehen wie Doom3.
Und ja, die meisten Games sehen auf einer PS2 besser aus als auf PCs, bestes Beispiel sind Games wie die GT Serie, Final Fantasy X, Onimusha, etc. .

Polias schrieb:
Ich hatte es mir damals gekauft...ich habs für gut befunden...hohe Auflösungen und keine Pixel-Texturen...
GT sah einfach nur Hammer aus :bigok:
Aber für die PS2 kenn ich auch keinen Emulator...
Ich glaube es ist einfach zu schwierig die Hardware der PS2 zu emulieren. Zumal die Hardware sehr leistungsfähig ist. Und jetzt kostet die Gute ja auch nur noch 150€...ich hatte 599DM damals bezahlt:fresse:

ich auch :haha: :fresse:

@topic gibbet nüx ;)

Jup - muß leider zustimmen ... derzeit gibt es keinen PS2 Emulator der kommerzielle Spiele / Programme emuliert und zum laufen bringt.

@b1-66-er
b1-66-er schrieb:
die taugen alle nich viel, ausser SNES emus sind konsolen emus fürn po.

Also ich weiß nicht was Du hast ... es gibt tausende (Konsolen-)Emulatoren die sehr gut sind und sehr gut funktionieren. Egal ob NES / Sega Genesis(Mega Drive) / Master System / PSX 1 / N64 / Neo Geo (SEEEEHR GENIAL - METAL SLUG ! :asthanos: ) usw.

@Levithan300
Also ich hatte mir damals auch Bleem gekauft (extra noch aus den USA da es den bei uns noch lange nicht gab). Und GT mit gefilterten Texturen in 800x600 sah sehr gut aus. Wesentlich besser als auf der PSX.
Leider haben die dann bald danach den Hut drauf gehaut da sie immer wieder Probleme und Streitereien mit Sony hatten.

Naja und so wird's (würde es) bei den PS2 Emulatoren auch sein.

Und ja - wenn es so einen Emu gäbe bräuchte man (zumindest Teile) der Software der PS2 und die dürfte man nur haben wenn man auch eine PS2 besitzt. Und selbt dann dürfte man die nur limitiert einsetzen.

Der beste PSX Emu derzeit ist z.B. der ePSXe und dafür benötigt man ein PSX Bios.

SilverWizard schrieb:
@ Polias & Martin

Ne ist klar, du musst dir auch vor augen halten, dass die PS2 schon über 3 Jahre alt ist...da ist es ja klar, das ein PC von heute mit ca. 3 Ghz 512MB Ram und mindestens ner 9600 Pro/9800 Pro die PS2 in den Boden stampft... und ausserdem, was bringt dir denn eine höhe auflösung auf dem Fernseher???

Martin

BluePhoenix4k schrieb:
die meisten Games sehen auf einer PS2 besser aus als auf PCs, bestes Beispiel sind Games wie die GT Serie, Final Fantasy X, Onimusha, etc. .

Kein gutes beispiel oni und gt sind exclusiv (oder (trotdem :hail: ))

Mal abgesehen das ich alleine für diese spiele und deren nachfolger fast jeden preis bezahlen würde das sind halt die must haves der konsole
Das einzige wo ich noch überlege ob ich mir ne X box kaufe für fable (wenn das wirklich so geil wird) (aber es wäre auch nicht das erste spiel von peter molyneux das ins weltall gehypt wird siehe b&w)

Ich find's auch irgendwie eine Sauerei daß z.B. GT nicht auf dem PC rauskommt. Okay - Konsolen Konvertierungen sind meistens schlecht - aber es gibt auch Ausnahmen (z.B. Grand Theft Auto 3 / Vice City ) Okay die wurden nicht "PSX Only" entwickelt - aber ich denke daß GT auf einem PC der absolute Wahnsinn sein könnte. Wenn die sich Mühe bei der Konvertierung geben oder die nächste Serie nicht "Konsolen Only" entwickeln.

Ich hab' mal gelesen daß GT1 auf dem PC kommen soll ... das war knapp vor GT2 Zeiten auf der PSX ... aber dann hab' ich da nie wieder was gehört.
Weiters hab' ich auch mal wo gelesen daß die für die Entwickler eine PlayStation 2 Entwickler Karte für den PC bringen wollten. Aber das war glaub ich auch nur ein Gerücht. (Leider)
Stellts Euch das mal vor - eine mächtige Karte auf der fast eine komplette PS2 ist die man über eine Software am PC ansteuern kann :d

BluePhoenix4k schrieb:
Is die Frage ernst gemeint? Bei Games kommt's ja nicht auf Grafik an, SNES Games sind heutzutage auch nicht schlecht, nur weil sie nicht so aussehen wie Doom3.
Und ja, die meisten Games sehen auf einer PS2 besser aus als auf PCs, bestes Beispiel sind Games wie die GT Serie, Final Fantasy X, Onimusha, etc. .

Also zum 1. Punkt stimm' ich Dir zu.
Zum 2. Punkt - naja wie gesagt - kommt rein auf die Konvertierung an oder ob das Spiel für mehrere Plattformen inkl. PC entwickelt wird. Die ColinMcRae Serie sah am PC besser aus ... GTA ... Halo auch ... usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh