Ps2 Games in HD Auflösung ?

-Soundwave-

Urgestein
Hi, da ich mir wahrscheinlich ne PS2 kaufen will und ich gelesen habe dann man bestimmte PS2 Spiele in HD auflösung spielen kann, wollte ich gerne mal wissen was ich dazu alles brauche ?

Nen YUV Kabel ?
Ne VGA Box ?
Diese Xploder Software ?

sonst noch was ?

Ich denke mal nen hdready fernseher ist ja die Voraussetzung für das ganze ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche ps2 schafft denn ne hd-auflösung?
ich weiss net wo du das her hast, aber da haste bestimmt was falsch verstanden, es gibt ein art YUV-Kabel für die playsi, aber damit bekommst du nur 480p und keine 720.

720p und 1080i soll mit dem Teil funzen?
Ich glaube nicht das dieser Fusel funktioniert :d

Naja.. ok. funktionieren tut er bestimmt, aber die Games
sind nicht auf hdtv ausgelegt. Was nützt das ganze dann?

ich habe mich damit, als ich noch ne ps2 hatte, auch mal ne zeit lang beschäftigt. nach langen recherchen habe ich herausgefunden, dass die NTSC-Spiele dort P-Scan unterstützen und dann hatte es auch einen sinn, damit wurde eine sehr gute qualität erreicht, bei PAL Spielen ist es ein wenig anders, da kannste nur RGB nutzen um die Bildqualität zu verbessern.
Wenn du nen 720p Fernseher hat kannste dir dieses Kabel mal zulegen, aber das ganze wird dann so derbe hochskaliert, dass es zum teil einfach nur hässlich aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh