PS2, GT4, 16MB Speicherkarte = Problem?

TheWarrior

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2003
Beiträge
384
Hi,

ich hab mir heute eine neue Playstation2 mit Gran Turismo 4 gekauft, dazu eine 16MB Speicherkarte von Bigben (Verkäufer meinte, das wäre kein Problem, das verträgt sich alles).
Es kommt, wie es natürlich kommen musste. Möchte ich zu Beginn des Spieles ein Profil erstellen, kommt die Fehlermeldung, dass das Schreiben des Profiles fehlgeschlagen wäre, wenn ich die PS2 ohne das Spiel starte und da auf den Browser gehe, stellt sie fest, dass dort das fehlerhafte Daten gespeichert sind, Löschen geht, hilft aber nicht.

Was nun?
Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sagen, dass entweder die MMC kaputt ist oder dass die PS2 aufgrund ihrer Firmware die Karte nicht lesen kann.

Bsp: Altes Multi-Tap + neue PS2 slim = >_<

MfG Chris
 
Hmm ich würde sagen eine Andere nehmen, da wenn es sich um besagte FW-Probs handelt immer wieder kommen wird.

Am besten fragst du einen der von den neuen Baureihen Ahnung hat ( ich leider nicht mehr ; ).
Bei Saturn: "Das ist technisch nicht möglich" sollte das nicht sein.

MfG Chris
 
ALso ich hab noch die "alte" PS2 da hab ich das Prob aber nicht , ich habe jeweils ne 32MB und 2x 16MB dinger , aber die funktionieren einwandfrei. Keine Ahnung was SONY bei der PS2 Slim verändert hat , das die MMC von BigBen nicht mehr erkannt werden. Bei der PS2 Slim hab ich selber mitbekommen bei nem Freund funktionieren wirklich fast nur die Original SONY MMC's...
Das Prob wirste also weiterhin haben , außer tauschst deine Slim gegen ne "normale" dann klappts... aber das willst sicherlich nicht machen ;)

greetz Jelly
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh