PS2 liest DVDs immer seltener

Saine

Enthusiast
Wir benutzen hier eine PS2 als DVD player neuerdings aber besonders bei Filmen kommt es imme häufiger vor das die Meldung "CD/DVD nur 2 mal kurz aufblinkt und das wars dann nach einigen öffnen und schließen der Lade lädt er dann irgendwann den Film.alles was ich sonst im Internet finde bezieht sich nur auf Totalausfälle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie jetzt genau?ich sollte wohl noch erwähnen das es nicht um die slim geht.Während die an ist oder aus? Gegenüber von Hochkant oder wirklich so das die memory card slots unten sind?So gedreht starten? oder wieder umdrehn?ich hab jetz einfach mal ein wenig rumprobiert aber geändert hat sich nix.edit: kann es sein das dass Forum die Absätze verschluckt?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Reinigung-CD versuchen. Wenns nicht besser wird, müsste der Laser justiert werden. Bei der Slim habe ich es schon ein paar Mal gemacht, bei der Fat weiß ich nicht, wie gut man rankommt.
Neben dem Laser ist ne Schraube, die mal "15 Minuten" gegen den Uhrzeigersinn drehen. Also nur ne viertel Drehung. Wirds nicht besser, wieder zurück und ne viertel in die andere Richtung.

Gehts dann noch nicht, ist der Laser im Grunde so gut wie hinfällig. Was bei dem Alter nicht verwunderlich wäre.

Hier ein Video, der redet schwieriges Englisch aber man sieht ungefähr, wie es geht. Viel Glück falls du es probieren willst. Viel kaputtmachen kannst du eh nicht, die Konsole hat wahrscheinlich die beste Zeit eh hinter sich --> https://www.youtube.com/watch?v=z0f9WUNN_eQ

Zuletzt bearbeitet:
bei der fetten ps2 ist der fehler mit dem nicht DVD lesen ein massenproblem gewesen...oft hat es geholfen... cd / dvd einlegen und die konsole dann einfach auf den kopf drehen, kurz reset drücken und gucken obs geht...
Von Cux die anleitung geht natürlich auch... aber ich würde bei ner Konsole, die man für 40 € schon bekommt, keine Hand mehr anlegen

aber ich würde bei ner Konsole, die man für 40 € schon bekommt, keine Hand mehr anlegen

hmm...ich würde an einer 300€+ konsole, nicht selbst hand anlegen :rolleyes:! bischen
bastelspaß ohne großes risiko...mit glück läufts wieder, ansonsten ist ersatz günstig!

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt eig. auch nicht mehr. Justieren kostet zwar nichts, aber wenns soweit ist, daß man nachjustieren muß, ist es nur ne Frage der Zeit, bis der Laser wieder rummuckt.
Und Ersatzlaser werden gerade für die Fat noch preisstabil gehandelt. Richtig glücklich wird man wahrscheinich nicht mshr damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh