PS2 Modchip

FrozenLord

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
311
Hi

Ich habe seit Weihnachten ne Play Station 2 Slimline (Satin Silver). Ich wollte da nun einen Modchip einbauen. (is ne V13)

Meine Frage ist nun welchen man, verhältnismäßig einfach, selbstständig einbauen kann und welcher mit meiner Konsole funktioniert...

Features sollte er haben:
- dieses RGB-Ding (für US-DVDs mit dem Grünstich)
- DirectLoad für Import+Kopie+Original

Und halt rel. leicht einzubauen.

Jede Hilfe wäre sehr nett.
Nennt mir doch auch bitte nen Shop mit schnellem Versand und günstigen Preisen.

MfG FrozenLord
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad auch auf der suche nach entweder einem Modchip den mein einfach einbauen kann oder ne Boot CD für Importe/Backup´s.
Was ist besser ?
 
naja, "einfach einbauen" muss man in dem falle wohl relativ sehen, ich denke mal, über 20 lötpunkte sinds bei jedem chip und bei der slim wird das aufgrund der kleineren platine kaum einfacher, ich kenne gelernte elektriker, die meinten, dass das kein kinderspiel war, wohlgemerkt bei ner alten konsole :)

am besten nen chip mit den gewünschten funktionen aussuchen und dann in nem laden einbauen lassen, es gibt sicher genügend wald-und-wiesen-konsolenshops, sogar bei mir in österreich :)
 
Hi !
Habe seit Anfang 2005 auch eine Slim (V12) und hab' mir und einem Freund auch Mod Chips eingebaut.
Also leicht ist es nicht da einige Lötstellen verdammt klein sind und man auch am besten spezielle Kabel (mit Kynar ummantelt) verwendet.
Die Slim ist jedoch leichter als eine "alte" große PS2 zu löten da man nicht auf die Füße von ICs / Chips löten muß.

Weiters muß man bei einigen MOD Chips auch darauf achten daß die Kabel nicht zu lange sind (zumindest das Erdungskabel daß auch ein dickeres sein sollte) - und man sollte einen Laser Fix einbauen.
Als Lasefix gibt's verschiedene Arten - die je nachdem mehr oder weniger sicher vor dem "Lasertod" machen.

Zu den Chips - also es gibt da einige ... und für Deine Anforderungen genügen sie alle.
Zu Empfehlen:
Matrix Infinity
DMS 4
Crystal Chip
oder auch Clones davon (ModBo z.B. Clone von Infinity)

Wenn man wenig Ahnung vom Löten hat bzw. auch nicht das richtige Werkzeug sollte man es von einem Umbaushop machen lassen denn die geben da meist drauf Garantie.

Also von www.freakware.de gibt's ziemlich günstig die Chips - den Einbau bieten die aber nicht an.
www.psxchips.de bieten auch einige Chips recht günstig an - und auch den Einbau. Top Qualität - ein Kumpel hat erst vor kurzem eine PS2 Slim mit Infinity gekauft - läuft super !

EDIT:
Ach ja - diese Swap Trick Geschichten funktionieren auch ganz gut.
Allerdings ist es halt etwas mühselig und es wird auch noch nicht alles unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

selbst einbauen lohnt sich nciht wirklich das benötigte equipment kostet schon soviel wie der Einbau ink. Chip!

Und wenn es ein Shop macht hast du 24Monate Garantie.

Von den BootCDs kann ich nur stark abraten, wir bekommen häufig Konsolen mit defekten Laufwerken wo der Kunde bsp. die SlideCard benutzt hat!

Und im endeffekt zahlt man für die BootCD fast so viel wie für einen Chip mit Autoboot Funktion!

guckst du hier --> www.xtremtuner.de


MfG
xtremtuner
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder ^^

Habe mir nen Matrix Infinity bei PSXChips gekauft. War sehr schnell. (Mo bestellt, Vorkasse, Mittwoch da)

Dann versucht den einzuabuen... Ode rbesser PS2 aufgeschraubt dumm geschaut und wieder zam gebaut (die Konatkte sind grob geschätzt nen Millimeter lang und 2mm breit... :( )

Das ganze diesen Montag an PSXChips gesendet damit die den Chip einbauen. Mal schauen wann die wieder da is ^^.

Danke für die Beratung, melde mich wieder wenn sie da is.

MfG FrozenLord
 
@Frozenlord
Naja - ich sagte ja daß da einige Stellen verdammt klein sind.
Aber die bauen auch sehr professionell um - also keine Sorge - die machen das schon ;)

@n00b²
Ja - allerdings geht der (glaub' ich) nur auf der alten PS2 - und man benötigt nach wie vor eine Boot CD mit Swap Trick.
 
Bucho schrieb:
eine Boot CD mit Swap Trick.

ws is denn eine boot cd mit swap trick

ich habe noch eine alte sofern du nur menst dass es sich nicht um slimline handelt da ich meine serie nicht weiß meine is auf jeden fall eine dicke
 
n00b² schrieb:
ws is denn eine boot cd mit swap trick

ich habe noch eine alte sofern du nur menst dass es sich nicht um slimline handelt da ich meine serie nicht weiß meine is auf jeden fall eine dicke

Du musst mit einer Action Relay CD vorbooten und dann das backup einlegen.

Ist aber müll und lohnt sich nicht!

MfG
xtrmetuner
 
Also PS2 kam heute mittag mit Modchip an.
Bisher fast ohne Pause gegamet...

Läuft astrein! Bootet jedes Medium automatisch (das ich bisher getestet habe). Nur nervt jetzt mein Fernseher, da ich jetzt zwar an der PS2 die NTSC-Titel gamen könnte, mein Fernseher allerdings keine 60 Hz unterstützt :(.

Aber TOP Shop! Ging sehr schnell und war für den Preis auch noch im tragbaren Rahmen.

MfG FrozenLord
 
Hast Du auch ein RGB Kabel für die Playstation ?
Das was dabei ist ist normalerweise nur ein Composite (Gelber Cinch für Video und ein Roter und Weisser Cinch für Audio) auf einem SCART Adapter.

Das RGB Kabel geht direkt in einen SCART Stecker (da mehrere Pins belegt sind) - und liefert ein wesentlich besseres Video Signal.
Allerdings muß der Fernseher auch RGB auf dem SCART Eingang können.

Ist auf jeden Fall zu empfehlen - und kostet auch nicht viel.
Ich hab' das HIER beim ProMarkt/Makromarkt um glaube ca. 9 EUR gekauft.
 
Hi @ all,

trotz des Alters dieses Threads hoffe ich mal noch auf eine Antwort. :d
Was kann ich mit einer Festplatte in den Alten Ps2s anstellen?! Wie muss ich eine Konsole Umbauen um diese nutzen zu können ...

Vielen Dank für die Antworten ...

mfg
ActiveX
 
@ActiveX

Hallo im Forum !

Normalerweise ist eine Festplatte in einer alten PS2 gedacht als CD / DVD Ablage. Sprich man speichert da seine Spiele Images drauf und kann die dann direkt von dort starten. -> Wesentlich schnellere Ladezeiten - kein lästiges CD Wechseln etc.

Ebenfalls kann man da MP3s / Filme / JPGs etc. drauf haben und abspielen / ansehen.

Man braucht einen Mod Chip der eine Harddisk unterstützt und halt ein wenig Umbauarbeit.

Aber es gibt sicher andere Foren / Webseiten die da wesentlich genauer in die Thematik eingehen. Will Dich da jetzt nicht vergraulen, aber wie gesagt in Konsolen Foren / Webseiten gibts da sicher ne Menge mehr Leute die Ahnung davon haben.
 
Hi
Chip reicht ein Xeno Umbau , Platte 160 Gig mit Netzwerkadapter , Hd Loader sollte gratis aufgespielt werden.

Harry
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh