ps2 spiele auf ps3 80gb zocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snake18

Neuling
hi
ich habe eine ps3 80 gb und würde gerne meine alten ps2 spiele drauf zocken aber die konsole zeigt an das sie die disc nicht lesen kann gibts da nit irgendwas im internet wo ich mir runterladen kann???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein du kannst nur von der ps2 die Singstar spiele auf der ps3 spielen wenn du bereit irgendein Singstar teil für die ps3 hast... Sony hat das laut diversen Gerüchten über ne Firmware deaktiviert das man auf der ps3 keine ps2 spiele spielen kann da sich die ps2 noch zu gut verkauft

also kann es sein das man sich vieleicht irgendwann was runterladen kann um sie auf der ps3 zu zocken

PS2 Spiele kann man Ofiziell nur auf der 60GB Version (die aller erste) Spielen.

Gerüchten zufolge soll das nächste FW-Update PS2-Spiele ermöglichen, aber bestätigen kann es niemand, also heißt es abwarten. Denke aber irgendwann wirds schon wieder gehen^^

Ich dachte in den 40/80er Versionen fehlen irgendwelche Chips für PS2 Games, da kann doch auch ne FW nix machen

Bei der 60GB Version war noch die Emotion Engine aus der PS2 verbaut, diese wurde aber bei neueren 60GB Modellen weg rationalisiert und die PS2-Funktion per Software emuliert. Bei den 40GB Varianten fehlt diese nun gänzlich...

für emulation braucht man keine extra chips... man braucht blos nen emulator (software)

Genau !
und die PS3 sollte anhand ihrer Hardwarekomponenten locker in der lage sein ne PS2 zu Emulieren

den bei einem Interview mit dem Sony mann auf der PS3 seite hat er ja gesagt es wird kein SW Update geben für die PS3 geben damit die Spiele der PS2 auch auf der PS3 laufen .......allerdings hat er das auch zu Singstar gesagt......

Abwarten und Teetrinken
mit einem Emu ist alles möglich :coolblue:

Bei der 60GB Version war noch die Emotion Engine aus der PS2 verbaut, diese wurde aber bei neueren 60GB Modellen weg rationalisiert und die PS2-Funktion per Software emuliert. Bei den 40GB Varianten fehlt diese nun gänzlich...

Diese Emotion Engine gab es nur in Japan und in der USA. Die 60 GB in Europa wurde schon mit der Emulator Software ausgestattet.

Ist ja auch klar, warum soll Sony die PS3 PS2 kompatible machen mit nem Emulator wenn sich die PS2 noch einwandfrei verkauft.

Ist ja auch klar, warum soll Sony die PS3 PS2 kompatible machen mit nem Emulator wenn sich die PS2 noch einwandfrei verkauft.

genau so siehts aus.

Diese Emotion Engine gab es nur in Japan und in der USA. Die 60 GB in Europa wurde schon mit der Emulator Software ausgestattet.

jain, teilweise. der ps2 grafikchip wurde noch verbaut. nur die ee wurde softwaremässig emuliert. eine "reine" software emu gabs bis jetzt in keiner ps3. technisch aber sicherlich machbar...

was nicht vergessen werden sollte, die Kompatibilität wurde merklich erhöht. Ich kann mit meiner 60GB nun alle meine 40 PS2 Games ohne Probleme zocken. Zudem wird die Ausgabe noch hochgerendert auf 1080p und das Bild "gemoothed". Das Ganze sieht dann schon sehr gut aus, allerdings zocke ich PS2 Games doch lieber aufm PC. Da siehts noch besser aus und viele Games laufen mittlerweile richtig gut :).

welchen ps2 emu benutzt du für den pc? den letzten den ich benutzt habe, hat das ganze ein wenig ruckelig dargestellt. danke für die info :)

gibt ja nur den hier:
http://www.pcsx2.net/

Aber 4Ghz C2D sind da schon nötig :). Außerdem braucht man das Bios, das man nur von einer PS2 nehmen kann. Lohnt sich aber, meine NTSC PS2 steht seit dem Emu im Schrank. Und der Emu hat kein Regionlock, also kann ich auch meine PAL Spiele damit zocken, obwohl ich ein NTSC Bios habe ;).

FAQ Lesen und bitte keine Anleitungen für illegale Sachen. Emulationen gehören auch dazu!

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh