PS3 an LG monitor

Jerry227

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
27
Ort
Berlin
Hiho ich ahbe eine frage ich habe denn LG Flatron W2242T 22 Zoll monitor und habe meine PS3 dranne. Der bildschirm hat ja eine maximal auflösung von 1680 X 1050 Pixel das ja soweit ich verstehe 1080i entsprechen tut. Nun habe ich meine PS3 über HDMI laufen und will sie auf 1080i einstellen aber es lässt sich nur auf 720p stellen habe ich da vill etwas übersehen oder warum geht das nicht? der bildschirm sagt immer nur aus spezifikation was ja soviel heist unterstützt er nicht. würde mich über ne schnelle antwort freuen und schonmal vielen dank ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1080i = 1920x1080 soweit ich glaube zu wissen ö.Ö

MfG RikuXan
 
ah ok gut zu wissen ^^ und dann noch ne 2 frage ist das normal das alle kannten im bildschrim so verpixelt dargestellt werden das ist echt schlimm und nervend leider :-( aber danke schonmal jetzt weis ich es fürs nächste mal ^^
 
da, da das ausgangssignal der ps3 (1280x720) auf die 1680x1050 hochskaliert wird, dadurch verliert das bild an schärfe und wikt matschig und verpixelt ;)
 
1080i ist 1920x1080. FALSCH!!!

1080i bedeutet interlaced also Halbbilder und hat im endeffekt nichts mit der nativen Auflösung eines TV zu tun. Dein TFT kann einfach keine Halbbilder darstellen, deswegen kannst du die Auflosung auch nicht auswählen.

Guck mal bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Interlaced
 
neuer monitor mit 16:9 format und ner auflösung von 1920x1080, sonst denk ich mal gibts keinen lösung für dein problem.
Ausser dein monitor unterstütz 1:1 Pixelmapping, dass heist, der monitor stellt das bild 1 zu 1 da, folge davon ist, deutlich schärfer aber auch kleineres bild mit rändern links,rechts,oben,unten.

greetz
 
hmm ok :-( dann bedanke ichmich vielmals für die hilfe und der information und einen schönen rest sonnatg noch euch allen ^^
 
?? hmm ok ?? und kann cih das jetzt so verstehen das man das ändern kann mit denn pixeligem bild?? oder wie?? ich kenne mich mit hardware gut aus nur nich mit monitoren deswegen die fragerei ^^
 
1080i bedeutet das jedes Halbbild in einer Auflösung von 1920x540 Pixel vorliegt. Spielt man interlaced Material auf einen TFT zu, werden die Halbbilder durch einen Deinterlacer gejagt, um sie so zu einen Vollbild zusammen zu fügen.
 
und das ist soweit ich das vertsanden habe nicht abstelbar das das bild hochskaliert wird oder sehe cih das falsch?
 
In der Regel kann man das nicht abstellen. Selbst wenn: Du hättest einen mehr oder weniger dicken Rahmen ums Bild.

So wie ich das sehe, wirst du mti dem Bild leben oder einen neuen TFT kaufen müssen.
 
hmm ok :-( fargen wa dann mal so was für ein TFT würdet ihr mir denn raten im rahmen von 150€ bis 250€ günstiger ist natürlich besser ^^ danke schonmal für die ganzen antworten
 
22" oder 24"?
16:9 oder 16:10 (PS3 mit Balken oben und unten)?
Sonstige Wünsche?
 
hmm also 22 währe ok aber 24 währe optimal und PS3 wenn denn ohne balken und sonstiges hmm ja perfekt währe mit integrieten HDMI anschlus damit ich denn adapter nicht mehr brauche aber das währe nicht so schimm wenn der adapter weiter sein muss
 
Falsch.

Und das sein TFT kein interlaced kann, halte ich für genau so nen Schwachsinn.

Du solltest mal aufpassen, wenn du als Schwachsinnig bezeichnest wenn du selbs keine Ahnung hast.

Nicht jeder Monitor hat zwangsweise einen deinterlacer, da das Bildmaterial vom PC als Vollbild geliefert wird.
 
Da könntest du recht haben. Leider konnte ich gestern nicht das Handbuch bei LG laden. Werde es naher nochmal versuchen.

1080i ist aber trotzdem 1920*1080.^^
 
Nicht jeder Monitor hat zwangsweise einen deinterlacer, da das Bildmaterial vom PC als Vollbild geliefert wird.

Jeder TFT hat einen Deinterlacer eingebaut, einfach deshalb weil ein TFT mit Halbbildern nichts anfangen kann.

Du kannst das Deinterlacing natürlich auch der Grafikkarte überlassen. Grundsätzlich ist es aber nicht so, dass nur Vollbilder ausgegeben werden können.

1080i ist aber trotzdem 1920*1080.^^

Eben nicht. Liegt das Quellmaterial in 1080i vor, beträgt die Auflösung 1920x540 Pixel pro Halbbild. Erst wenn du 1080i Material auf einen TFT wiedergeben möchtest, wandelt der Deinterlacer die Halbbilder in Vollbilder um. Dabei ist die Qualität, je nach Deinterlacing-Algorhytmus nicht mit 1080p zu vergleichen. Es geht hier darum Speicherplatz einzusparen und Bandbreiten zu verringern.
 
Natürlich wird es nicht als 1920*1080 übertragen, aber im Endeffekt sieht man 1920*1080.
Persönlich halte ich 1080i ohnehin für Schwachsinn, aber das was anderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh