Ps3 Controller an Pc anschließen - Wie?

TimPintin

Enthusiast
Hallöchen Ihrs,

Ich würde gerne meinen Sixaxis PS3 Controller an meinem Pc anschließen.
(per Usb-Kabel) Es ist die günstige ausführung vom Controller ohne Vibrator :d

Ich nutze Vista 64bit. Rest siehe Sig.

Wenn ich den Controller anschließe, wird er unter Eingabegeräte gefunden & als PS3 Controller erkannt..
Wenn ich aber nun auf Eigenschaften & Kalibrieren klicke, rührt sich nichts!

Wollte gerne NFS Shift zokken. Doch In-Game reagiert der Controller auch nicht :(

Über Google hab ich bisher leider auch nichts gefunden was geholfen hat. :(

hoffe jmd. weiß was ich tun muss :)

mfg & ein schönes Wochenende

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es gerade auch mal versucht und unter Devices wird der PS3 Controller sogar aufgeführt.
Allerdings blinken alle 4 Lichter nur nach Drücken der PS Taste und wenn ich ihn testen will reagiert keine einzige Taste.

Du musst, bevor Du den benutzt, erst (jedesmal) auch einmal auf die ps3sixaxis_en.exe klicken ;)

unter Vista64 geht es NICHT. Hab's selbst schon zigmal mit verschiedenen Treibers probiert, bis ich endlich zu lesen bekam, dass es definitiv nicht geht unter Vista64

Ah ok, ich habe Win7 x64 und da geht gar nichts.

ps3sixaxis1sz3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nö Windows 7 32bit. Aber mit dem anderen Programm hab ich es nicht hinbekommen, deshalb bin ich darauf gestoßen.

das aber wirklich schade :( das so ein toller Controller :(

wär echt gut dafür geeignet.. :d naja okay mit pedal + rad wirds dann noch schöner :fresse:

Schau mal auf die von mir genannte Seite, dort gibts auch was für 64bit

Bei mir bekomm ich es mit Bluetooth nicht zum laufen, kann aber daran liegen, dass ich ein Bluetooth Desktop von Logitech besitze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh