PS3 Controller an Xbox 360, jetzt gehts, was haltet ihr davon?

Ich finde es genial, dass es zumindest die Möglichkeit gibt! Ich fand damals den PS2 Cotroller fast perfekt. Zumindest besser als die Controller der "alten" XBox.

Der neue Controller der 360 ist aber nach kurzer Umgewöhnung der deutlich bessere im Vergelich zu dem der PS3.

Das einzige, was mich am 360 Cotroller wirklich stört, ist das meiner Meinung viel zu schwammige Digitalkreuz. Daher spiele ich Spiele, wie Pro Evolution Soccer immer lieber mit nem PS2 / PS3 Pad. Man hat einfach ein besseres Gefühl dafür ob man nun nach rechts oder rechts/oben steuert im Vergleich zum 360-Pad.

Da sich dieser Vorteil aber nur auf Titel beschränkt die ich in jedem Fall mit Digitalkreuz spiele (Kampfsportspiele / Fussballspiele), weiss ich noch nicht ob sich so eine Investition lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Ich bin so um die zwei Meter groß und ich komm mit dem Sixaxis echt gut klar. Zwar hab ich keine Monsterhände wie Walujew, winzig sind sie trotzdem nicht. :d

bin auch gut 1,90m (+2-3 cm weiß gar nicht mehr so genau) aber ist ja auch egal :d

weiß gar nicht wieviel ein 4er pack batterien bei aldi kosten, aber die mühe mach ich mir für die paar euro nicht akkus dauernd aufladen zu müssen :d

Jaja die liebe Umwelt :bigok:

ach man und umgekehrt gehts nit... hatte nach dem ich meine ps3 bekommen hatte tagelang nach ner möglichkeit gesucht, das xbox pad dran anslaufen zu bekommen ;)

es liegt einfach besser in der hand meiner meinung nach.

In dem Artikel von oben dem Link steht doch, dass das gehen soll.
Also gehst doch auch in die andere Richtung.;)

Zuletzt bearbeitet:
jup, den artikel hatte ich bis dato noch nicht gesehen ;) sehr interessant!

hab im moment nur 2 PS3 pads und 5Xbox pads... so könnt ich dann immer zwei von den Xboxpads noch bei fifa usw. auf der ps3 nutzen.

Naja, also ich kann mich mit dem PS Controller auch nicht so wirklich anfreunden, würde mir also auch nichts bringen, aber zumindest gibts die Möglichkeit, ist ja auch was :)

das einzigste was mich am 360 pad stört das die lt/rt so schnell anfangen zu quietschen. gibts da was dem einhalt zu gebieten? und jetzt nicht sagen ich soll das teil schmieren der aufwand ist zuviel..

Hab zwar keine Xbox aber hab das 360pad für'n Desktop und muss sagen das mein PS3 pad mir deutlich besser gefällt. Was aber bestimmt davon kommt das ich PSX, PS2 sowie jez PS3 besitzer bin und einfach schon viel mehr damit gezockt habe.

Autsch, 69$ + 60€(?) für nen PS3 Controller. Das ist es mir dann definitiv nicht Wert. Aber mal schauen, falls man mal im Geld schwimmt... ;)

und man braucht auch noch nen wired gamepad für die 360.

Dieser Adapter ist so ein halbgarer Mist wie die anderen Adapter von XCM auch

und man braucht auch noch nen wired gamepad für die 360.

Dieser Adapter ist so ein halbgarer Mist wie die anderen Adapter von XCM auch

haben die nicht auch dieses merkwürdige ding gemacht mit dem man maus und tastatur an der xbox anschließen kann? Das soll laut tests ja auch nicht so das gelbe vom ei sein :d