[PS3] PS3 findet Access Point nicht

Oekie

Enthusiast
Hi,
habe schon seit längerem das Problem das sich meine PS3 nicht mehr per W-LAN verbindet lässt, bekomme dann die Fehlermeldung Access Point nicht gefunden.
Ich hab mich schon dusselig gegoogelt. Es wird auch immer nur beschrieben das das eigene Netzwerk nicht gefunden wird.
Bei mir wird aber überhaupt kein Netztwerk in der Nähe angezeigt, werder meins noch oder ein anderes.:hmm:
Alle meine anderen Geräte lassen sich problemlos verbinden.
Daher schließe ich meinen Router als Fehlerquelle aus.
Hab die PS3 schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Kann es sein das der W-LAN empfänger kaputt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blöde gegenidee, Hast du die alten WLAN Formate noch an? Die PS3 kann ja maximal g. Alles drüber wird sie nicht finden. Von 5GHz ganz zu schweigen.
Eventuell ist das mal ein Ansatz?

blöde gegenidee, Hast du die alten WLAN Formate noch an? Die PS3 kann ja maximal g. Alles drüber wird sie nicht finden. Von 5GHz ganz zu schweigen.
Eventuell ist das mal ein Ansatz?

Sehr guter Ansatz. Würde mich aber wundern, wenn die ganzen Nachbaren vom TE ihre 0815 Router b/g/n Standardkonfiguration händisch auf n geändert hätten.

Ich tippe eher auf einen kaputtes WiFi/Bluetooth Modul. Obwohl, der DualShock 3 läuft ja auch darüber.

Sehr guter Ansatz. Würde mich aber wundern, wenn die ganzen Nachbaren vom TE ihre 0815 Router b/g/n Standardkonfiguration händisch auf n geändert hätten.

Ich tippe eher auf einen kaputtes WiFi/Bluetooth Modul. Obwohl, der DualShock 3 läuft ja auch darüber.

Wüsste auch garnicht wo man das ändern kann. Ich habe eine fritz.box und nur 2.4GHZ und 5GHz an.

Aber jetzt wo es erwähnt wird.
Mein Controller lässt sich auch nicht mehr mit der Konsole verbinden, nur noch per Kabel.
Dachte erst das läge am Akku weil lange nicht benutzt und daher tiefen entladen.
Aber wenn es am selben Modul liegt könnte es vielleicht das sein.
Wie kann man das testen/reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bluetooth nicht geht ist auf jeden Fall das Modul hin. Ersatzteile gibt es bei eBay. Muss aber ein entsprechendes Modul für sein PS3 Model kaufen. Und braucht die Möglichkeit das alte Modul vom PCB abzulöten und das neue aufzulöten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh