[Kaufberatung] PS3 kompatibles Headset?

KabTheMan

Neuling
Hallo Leute.
Ich bin von nem Freund hierher verwiesen worden.
Ich plane mir ein Headset zu kaufen, mit dem ich von der PS3 den Gamesound höre. Was ich bisher gelesen habe, sagte mir, dass das nur mit bestimmten Geräten geht. Rede war von Turtle Beach oder Tritton Headsets. Jetzt wollte ich wissen, welches Headset in der Preisklasse bis MAX. 70€ Empfehlenswert wäre. Wenns leicht geht würde ich gerne auch unter der 60€ Marke bleiben, 70 is aber Maximalbudget.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Lg KabaTheMan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst einfach 'nen günstigen USB DAC wie den AureonDUal USB von Terratek oder so was günstiges von Hama und Konsorten nehmen. Werden dann als Generic USB DACs erkannt... Daran kannst du dann jedes x belibige gaming headset mit Klinkenanschlüssen anschließen...

Ich bin mir nicht sicher inwiefern ihr mein Problem versteht. Ich brauche kein Headset um nur den Voicechat zu hören. Das geht mit jedem Headsetz soweit ich weiß. Das problem ist aber, dass nur bestimmte Headsets den GAMESOUND wiedergeben. Wenn diese Geräte das Problem lösen, wäre ich dankbar und entschuldige mich für den Kommentar, aber ich wollts nur nochmal klarstellen ;)

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Also mir fällt da auf Anhieb nur eine Lösung ein, die dein Budget leider weit übersteigt... keine Ahnung ob du es trotzdem wissen willst.

Die Creative-Soka, Superlux HD681 und ein Zalman ZM-Mic 1.

Dann biste zwar 10€ über dem Budget, hast jedoch sehr guten Klang. Außerdem kannst du durch die Soka auch später auf höherwertige Kopfhörer umsteigen.

Der Superlux HD681 spielt übrigens besser als die meisten Headsets bis 100€. Etwa gleichauf soll laut Hawx das Siberia V2 bzw. Neckbamnd sein, allerdings bräuchtest du auch hier die Creative-Soka.

Danke für die Antworten schonmal!
Meinst du den Recon3D von Creative?

Nein, er meint die Titanium HD. Die Recon Serie ist ein riesen Rückschritt.

So habe mich weiter informiert und habe gelesen, dass der GAMESOUND über eine externe Soundkarte NICHT wiedergegeben wird. Im PS-Forum meinen die Leute dass nur der SPRACHCHAT wiedergegeben wird, was mir persönlich nichts hilft. Habe mich nun so ziemlich für das "Turtle Beach Ear Force P11" entschlossen. Hat jemand erfahrung damit?

Habe mich nun so ziemlich für das "Turtle Beach Ear Force P11" entschlossen. Hat jemand erfahrung damit?
Keine eigenen, aber ich kenne ein paar User, die es hatten und nach Umstieg auf einen Hifi Kopfhörer + Astro Mixamp so oder ähnlich reagierten:

"Wie konnte ich bloß so einen Schrott kaufen" "Gegen einen Hifi Kopfhörer hat das Turtle keine Chance" usw. Daraus schliesse ich, daß du das Turtle Beach besser links liegen lässt.

Klar, wenn ich das doppelte Budget hätte, wäre soetwas natülich besser. In mein Budget passt das TB perfekt und deswegen wird der Griff zum Tb ziemlich sicher erfolgen :)
Habe einfach in meiner Preisklasse keine anständige Lösung gefunden und wegen der guten Kundenbewertungen bei Amazon und den Meinungen im PS3 Forum werde ich wahrscheinlich trotzdem das TB kaufen.
Danke aber für eure Meinungen!

In mein Budget passt das TB perfekt und deswegen wird der Griff zum Tb ziemlich sicher erfolgen :)
Meiner Meinung ist dieser Kauf sehr unklug und kurzsichtig. Wenn du meinem Vorschlag folgstm gibst du zwar mehr aus, aber du bekommst einen um vielfach höhere Qualität.

Nehmen wir mal an, bei dem TB geht etwas außerhalb der Garantiezeit kaputt, was machst du dann? Richtig, ein neues Headset kaufen. Wieder 150€ ausgegeben. Was machst du beispielsweise bei einem Beyerdynamic Kopfhörer außerhalb der Garantiezeit? Du bestellst dir im Ersatzteilshop das defekte Teil:

beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen

Hier als Beispiel der DT 880:

beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen

Solche Hörer halten potentiell 15-20, manchmal noch mehr Jahre. Rhinoz hat einen Beyer, den sein Opa mitte der Achtziger gekauft, dann an seinen Vater vererbt hat und dieser wiederum an ihn weitergab.

wegen der guten Kundenbewertungen bei Amazon und den Meinungen im PS3 Forum werde ich wahrscheinlich
Auf die Amazon Bewertungen würde ich garnichts geben. Die meisten werden wohl von deutlich günstigeren Gamerprodukten auf das TB wechseln. Wenn man aber keinen Vergleich hat, wird man selbst den größten Mist für gut halten.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den vorschlag von pommesmanxxl annehmen.

Madz hat natürlich auf längere zeit die vernünftige und bessere idee aber irgendwo gibt es halt preislimits

TB sieht vielleicht toll aus aber es ist so ein consumer kak der nach ca. 2-3jahren (zufällig) abkratzt wie meine alten boxen oder mein altes logitek gamer-headset :´( konnte diese einmal probehören und Naa(muss dazusagen das ich auch ein ps3 habe, allerdings benutzte ich diese zum spielen nicht mehr).

...gehört hier zwar nicht rein aber madz wo gibt es hier ultrasone testberichte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh