PS3 - lohnt die noch?

LeaderOT3

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
1.567
Ort
Rund um München
Hallo zusammen,

ich habe zwar eine Xbox 360, die ich aber glaube ich seit einem Jahr nicht mehr an hatte. Auch spielte ich sicherlich schon so lange kein einziges Videospiel mehr (außer mal kurz Rayman bei nem Bekannten).

Angefixt vom "Nextgen"-Hype und GTA 5 habe ich irgendwie lust auf "thisgen" bekommen. Spieleperlen wie zB Last of Us, etc. gibts ja leider nur bei der PS3, auch einige weitere Spielchen die ich sicherlich gut finden würde, sind PS-exklusiv.

Meine Frage ist daher: lohnt das noch?
Abwärtskompatibel werden die neuen Konsolen / PS4 ja nicht sein. :(

Auch werden sich manche Fragen: "der hat doch ne Xbox". Meine Antwort darauf: sie langweilt mich dermaßen ich hatte Sie erst gestern an und gleich wieder ausgemacht. Wird wohl bald hier im Forum zu finden sein.
Ich bin bereit einige hundert Euro in die Hand zu nehmen um mal kurzweile Spielchen wie zB auch Uncharted reinschmeißen zu können. Wirkliche Alternativen hat die Xbox hier ja leider nicht.

Danke für eure Meinungen. :)
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du für den Spielspaß "bereit bist einige hundert Euro in die Hand zu nehmen", warum fragst du da überhaupt noch? :hmm:
 
Ich will mich irgendwie glaub ich "absichern" dass das kein kurzzeitiges Hirngespinnst ist.

Aber nach einer Recherche und dieser Liste

GTA 4
GTA 5
Heavy Rain
LittleBigPlanet 2
Last of Us
MGS IV
Uncharted
Uncharted 2
Uncharted 3
Rayman Legends
SSX
Read Dead Redemption
Walking Dead
Grand Turismo 5
Killzone 3
Ni No Kuni
Diablo 3
Dishonored
LittleBigPlanet Karting
Splinter Cell Blacklist
God of War Ascension
The Pupeteer
The Unfinished Swan

... hab ich mir die Frage gerade glaub ich selbst beantwortet. ;)
 
zumindest die GTA und RDR gäbs auch für deine Xbox, Walking Dead glaube ich auch ;)

aber klar, wenn die Exklusivtitel interessant scheinen, dann schlag zu.
 
wenn du nicht auf highend grafik aus bist lohnt sich die ps3 sicher noch. Wenn du die wunschspiele auch zügig genug spielst kannst du sie ja auch wieder verkaufen und hast weniger ausgaben.
 
Es gibt zwar auch so manches, was eine 360 besser macht, aber ich denke auch, dass die PS3 ca. 200 € wert ist. Wie bereits angesprochen sind nicht alle deiner aufgezählten Titel exklusiv. Von der 360 kommend, wirst du dich aber sicherlich mit dem mieseren Controller anfreunden müssen. Ich habe momentan zwar nur eine PS3, aber nach einer 10h-Session ist die Hand nicht mehr zu gebrauchen, was beim 360-Pad bei mir nie der Fall war.
 
wenn du nicht auf highend grafik aus bist lohnt sich die ps3 sicher noch. Wenn du die wunschspiele auch zügig genug spielst kannst du sie ja auch wieder verkaufen und hast weniger ausgaben.

Du kannst die Spiele auch gebraucht kaufen und später wieder verkaufen. Es gibt genug Leute die jetzt noch schnell ihre PS3(Spiele) los werden wollen.
Dadurch sparst du einiges an Geld.
 
Eigentlich ist es ja schon ein Wahnsinn was für die PS3 noch alles an genialen Spielen vorhanden ist!

Auf jeden fall kaufempfehlung von meiner Seite!
 
Also es kommt drauf an was dir gefällt. The Last of us ist z.B. super, noch besser wie die Uncharted Reihe (finde ich zumindest). Beyound Two Souls kommt auch bald.
 
Wenn Geld jetzt nicht die absolut Rolle spielt, dann kauf dir auf jedenfall eine.

Die ganzen games die du noch zocken kannst, zahlen sich aus.
 
Ich finde, das "This Gen" Im moment einfach zu teuer ist . Wenn man sich bei Xbox Slim 4GB = 89€ UVP und PS3 SuperSlim = 119€ UVP einreihen würde, währs ok. Aber zu dem Preis , bei dieser vergammelten Grafik und der Tatsache, das Next Gen vor der Tür steht, einfach zu teuer! Wenns dir unbedingt daran liegt, besorg dir irgendwo ne Fat und schau zu das sie so Günstig wie möglich ist!
 
Der Gebrauchtkauf wäre wohl am sinnvollsten. Nur zum Thema "vergammelte Grafik". Es kommt doch mehr auf den Spielspaß an als auf die Grafik und da hat Sony einige gute Spiele im Angebot.
 
Ich finde, das "This Gen" Im moment einfach zu teuer ist . Wenn man sich bei Xbox Slim 4GB = 89€ UVP und PS3 SuperSlim = 119€ UVP einreihen würde, währs ok. Aber zu dem Preis , bei dieser vergammelten Grafik und der Tatsache, das Next Gen vor der Tür steht, einfach zu teuer! Wenns dir unbedingt daran liegt, besorg dir irgendwo ne Fat und schau zu das sie so Günstig wie möglich ist!

Also ich für meinen Teil finde die Grafik alles andere als vergammelt...

Vergammelte Grafik wäre meiner Meinung nach der Pixelbrei einer PS1 auf einem 60-Zöller...

Aber jedem das Seine.
Ich finde, wie ja auch einige andere hier, eine PS3 lohnt sich noch mehr als genug.
Es gibt noch viele geniale Spiele dadrauf und die Grafik ist noch mehr als in Ordnung.
Ausser du bist absoluter Grafikfetischist !!
 
Finde auch eine PS3 lohnt sich noch. Es gibt so viele gute Spiele für die PS3, da hat man erstma eine lange Zeit genug zum Spielen.
Apropo Grafik, ich finde das Niveau der Grafik auf der PS3 ist auf einem solchen Level, wo es immer Spaß macht mit zu spielen und auch in 10 Jahren noch besser dasteht als z.B. die der PS1 (kommt auch auf das Anzeigegerät an).
 
Für mich und meine Freundin hat es sich gelohnt.
Haben uns heute eine gekauft.
Und Grafik ist vollkommen in Ordnung.
Als Hauptsystem habe ich noch immer den PC aber haben sie uns geholt wegen ( GTA 5 :d ) mal zusammen Spielen oder eben Exklusive Spiele die es nur für die PS3 gibt.
Haben uns einige Demos geladen und das sieht schon recht gut aus.
Und ich bin eigentlich PC verwöhnt :d :d
Ich würde sie wieder kaufen.
 
Hab mir gerade ne XBOX 360 Slim für ~120€ gebraucht gekauft um GTA V und Diablo 3 zu zocken. Beste Investition die ich seit langem getätigt habe. Also würde Dir auch zu dem Preis zur aktuellen Konsolengenration raten. Anfang nächsten Jahres stelle ich mir dann noch 'ne NextGen Konsole dazu. Mal sehen welche das wird....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh