[PS3] PS3 Media Server + Windows 10 PC ->keine Verbindung

Lowfyr

Experte
Hallo erstmal !

zum einen habe ich den Sammelthread zum Mediaserver gefunden und konnte mich da irgendiwe nicht wiederfinden :/ deswegen der neue Thread.

Aber nun zum Problem:
Sobald ich den PS3 Media Server starte, sucht er nach Geräten, findet aber nichts (ausser ich starte das Streaming im WMP, auf den ich lieber verzichten würde)

Ich habe schon in der Windows Firewall die Ports 5000-5010 sowohl in UDP als auch in TCP und die EXE von PS3 Media Server freigeschaltet

PS3 Mediaserver (1.90.1)
PS3, aktuelle Software, per Netzwerkabel am Switch
PC, Windows 10, aktuelle Patches. auch per Kabel am Switch
IP am Rechner fest, PS3 dynamisch (IP komtm von ner Fritzbox die auch am Switch hängt)
Rechner kann die IP der PS3 pingen

Ich fürchte das die Problematik durch meinen etwas unkonvetionellen IP-Addressbereich verursacht werden könnte: 6.6.6.X (nein keine Änderung möglich :/ )

Ziel der ganzen Aktion wäre: Von der PS3 auf Videos und Musik am Windows 10 Rechner zuzugreifen

Ich nehme auch gerne andere Vorschläge zur Lösung meiner aufgabenstellung :)

Danke für jeden der sich die Mühe macht es zu lesen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal !

zum einen habe ich den Sammelthread zum Mediaserver gefunden und konnte mich da irgendiwe nicht wiederfinden :/ deswegen der neue Thread.

Aber nun zum Problem:
Sobald ich den PS3 Media Server starte, sucht er nach Geräten, findet aber nichts (ausser ich starte das Streaming im WMP, auf den ich lieber verzichten würde)

Ich habe schon in der Windows Firewall die Ports 5000-5010 sowohl in UDP als auch in TCP und die EXE von PS3 Media Server freigeschaltet

PS3 Mediaserver (1.90.1)
PS3, aktuelle Software, per Netzwerkabel am Switch
PC, Windows 10, aktuelle Patches. auch per Kabel am Switch
IP am Rechner fest, PS3 dynamisch (IP komtm von ner Fritzbox die auch am Switch hängt)
Rechner kann die IP der PS3 pingen

Ich fürchte das die Problematik durch meinen etwas unkonvetionellen IP-Addressbereich verursacht werden könnte: 6.6.6.X (nein keine Änderung möglich :/ )

Ziel der ganzen Aktion wäre: Von der PS3 auf Videos und Musik am Windows 10 Rechner zuzugreifen

Ich nehme auch gerne andere Vorschläge zur Lösung meiner aufgabenstellung :)

Danke für jeden der sich die Mühe macht es zu lesen ;)

Der der das IP Netz 6.6.6.0/24 ausgewählt hat, weiß schon wie TCP/IP im Netzwerk und Internet funktioniert?
Wobei das für dein Problem irrelevant ist.
PS3 Media Server richtig konfiguriert? mit deaktivierter Firewall getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kaiser !
Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich hab mich noch mal etwas durch gewurschtelt.
Die Sache mit dem Addressbereich ist kein Hindernis, so wie Du schon vermutet hattest.
Die Windows Firewall war ein Stolperstein, also ich musste sie komplett deaktivieren und nicht nur die Port's und die Exe freischalten
Aber ich musste im PS3 Media Server auch noch 4 Dinge bei den Netzwerkeinstellungen ändern (also quasi alles):
Erzwinge die Benutzung der folgenden Netzwerkschnittstelle ----> Dort habe ich meine Karte ausgewählt
Erzwinge IP-Adresse des Servers ----> IP-Addresse des Windows-Rechners
Erzwinge Port des Servers ----> ich musste den Port weitersetzen bis 5005, wahrscheinlich ist der Port von irgendwas anderem belegt
Benutze einen IP Filter ----> Da musste ich die IP meiner PS3 eintragen da sich der Media Server sonst zuerst mit meiner Fritzbox verbinden wollte

Danke für Deine Hilfe !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh