PS3 Mitarbeiter: "Xbox 360 ist besser" - gefeuert!

IcyRocket

PI-Guru
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
6.792
Josh Robinson, entwickelte die E3 Demos der PlayStation 3, schrieb in seinem Internetblog, dass er und seine Kollegen die Xbox 360 als wesentlich leistungsfähiger empfinden, als die PlayStation 3. Gestern wurde er von Sony entlassen.

In einem Interview sagt Robinson dazu, dass die Firmenzentrale es nicht gerne sah, wenn man die Wahrheit sagt und nicht immer alles schön redet. Nachdem einer seiner Vorgesetzten den Artikel las, wurde er dazu aufgefordert ihn zu widerrufen, was er aber nicht tat.

Jobängste braucht er sich sicher keine machen, da er genug Angebote bekommen hat.

Quelle: JustGamers

Hier ein Interview mit besagtem "Ex-Sony Mitarbeiter": http://www.ps3week.com/blogs/ps3week.php?title=title_6&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Vielleicht gibts einen Job bei Microsoft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ob das wirklich stimmt das er das sagte? Aber auch wenn ist die Reaktion seitens Sony meiner Meinung nach völlig okay. Ich meine dieser Mann hätte dann ein Produkt welches Sony releasen würde schlecht geredet, das er damit seinen Job verlieren würde hätte er mit rechnen müßen.
 
Ist klar, Imageschaden ist auf jeden Fall da. Auch wenn es stimmen sollte, ist es ein Firmengeheimnis das er ausgeplaudert hat.
 
Der Typ da hat eifach seine meinnung gesagt ,find ich gut.Das positive daran paar leute müssen sich nun kein kopf zerbrechen machen darüber welche nun die besser HW hat. Ich kann es aber irgendwie nicht glauben es ist zu kompliziert im prinzip da wirklich zu sagen welche nun mehr power hat da gibts so viele faktoren,

Hab den text verändert da ihr recht hattet es war schreklich ich bitte eure comment über my text zu löschen wäre nett so als geste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salvi schrieb:
"Text von Salvi habe ich wieder entfernt, da ja jetzt verständlich was er sagen wollte und er seinen Beitrag editiert hat"

Mensch wo hast du Deutsch gelernt?? :hmm:

mal ehrlich, hat das irgendwer verstanden was der Salvi da schreibt??
 
Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Ist klar, Imageschaden ist auf jeden Fall da. Auch wenn es stimmen sollte, ist es ein Firmengeheimnis das er ausgeplaudert hat.

Das ist doch kein firmengeheimnis, das ist lediglich sein subjektiver Eindruck...obs nun wirklich so ist wird nur der entsprechende Vergleich beim release der PS3 zeigen...und zu guter letzt wie eh und je was die Progger draus machen.
Skeptisch machen kann einen das natürlich schon, einige der PS3 Titel sahen dramatisch besser aus als vergleichbare Xbox360 Titel. Ich sag nur (das zwar umstrittene) Killzone und Motorstorm...
 
Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Das ist doch kein firmengeheimnis, das ist lediglich sein subjektiver Eindruck...obs nun wirklich so ist wird nur der entsprechende Vergleich beim release der PS3 zeigen...und zu guter letzt wie eh und je was die Progger draus machen.
Skeptisch machen kann einen das natürlich schon, einige der PS3 Titel sahen dramatisch besser aus als vergleichbare Xbox360 Titel. Ich sag nur (das zwar umstrittene) Killzone und Motorstorm...

Naja leider waren das auch nur Rendervideos.
Da die aber angeblich die qualität der fertigen Spiele wiederspiegeln sollten müssten die richtigen Spiele aber eigentlich ebenso gut aussehen...
Wir werden es sehen, Motorstorm soll ein Launchtitel werden, also werden wir wohl bald mal echte ingame Bilder zu sehen bekommen. (ich hoffe das es wirklich so gut wird, dann sind PS3 und HDTV trotz akutem Geldmangel zum Launch gekauft :) )
 
Offthewall schrieb:
Naja leider waren das auch nur Rendervideos.
Da die aber angeblich die qualität der fertigen Spiele wiederspiegeln sollten müssten die richtigen Spiele aber eigentlich ebenso gut aussehen...
Wir werden es sehen, Motorstorm soll ein Launchtitel werden, also werden wir wohl bald mal echte ingame Bilder zu sehen bekommen. (ich hoffe das es wirklich so gut wird, dann sind PS3 und HDTV trotz akutem Geldmangel zum Launch gekauft :) )

Naja, die Sony Führungsetage hat diesbezüglich gestatet das dies zwar selbstablaufende Demos waren, allerdings nich vorgerendert sondern in Echtzeit von ner ps3...die da ja aber scheinbar eh noch nicht fertog war. schon alles ein wenig verwunderlich...aber würd mich freuen wenn wir so bald SO weit wären.
Aber John Carmack wird eh alle in die tasche stecken, in nem Interview hat er gesagt das seine neue Megatexture-Engine (eher technologie)die in Quake Wars zum Einsatz kommt genau zwischen Doom3 und seiner nächsten richtigen engine liegt..als gimmik oder lückenfüller sozusagen. die neue soll massstäbe setzen, und das wird sie unter garantie. freu mich auf nichts so sehr wie auf erste repräsentative shots davon...dann is auch mein ps3 grafikhype vorbei denke ich..*g*

Ach ja... me² :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man mus eben bisschen verstand einschlissen ,ich habs verstanden ,my schwester und freunden auch , aso es liegt an euch beiden. leute lest mal genauer ,wie heisst es so schön wie habt ihr so abgeschlossen PISA?
 
Ich auch nicht aber egal

Eins sag ich euch Nintendo wird sich hier kaputt lachen!

Bei Nintendo wäre er nicht entlassen-die geben selber zu dass die Xbox und PS3 besser ist aber gute Grafik ist nicht automatisch gute Spiele !
 
@Glurak100
Das war ja auch im Vorhinein klar. Der Chef von VIA wird auch zugeben, das seine CPUs zum Zocken nicht so geeignet sind, wie AMDs. Aber frag mal den Intel-Boss...

@all
Klar, Microsoft reißt sich sicher nach jemand, der die eigenen Produkte schlecht redet. Jemand der in die Entwicklung eingebunden ist, darf sowas nicht sagen. Das gehört sich nicht, die eigenen Produkte schlecht zu reden.
Oder habt ihr dbode schon mal sagen gehört, dass die printed eigentlich viel schlechter ist, als die anderen Zeitungen? :fresse:
Für die ganzen Naiven hier: Eure Einstellung ist zwar schön - aber damit wird man nicht weit kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glurak100 schrieb:
Ich auch nicht aber egal

Eins sag ich euch Nintendo wird sich hier kaputt lachen!

Bei Nintendo wäre er nicht entlassen-die geben selber zu dass die Xbox und PS3 besser ist aber gute Grafik ist nicht automatisch gute Spiele !

Kann Dir nur zustimmen. Nintendo könnte sich kaputt lachen erstens wegen den verfrühten Launch der XBOX 360 und jetzt die Aussage über die PS3.
Aber Nintendo zielt ja eh einen anderen "Markt" (Sorry finde keinen besseren Ausdruck dafür) an.

Übrigens wegen der PS3 Grafik , ich glaub erstmal nix bevor ich nichts selber gesehen habe. Sony hatte schon bei der PS2 bis ins unermeßlich gehypt.

Berlinrider schrieb:
@all
Klar, Microsoft reißt sich sicher nach jemand, der die eigenen Produkte schlecht redet. Jemand der in die Entwicklung eingebunden ist, darf sowas nicht sagen. Das gehört sich nicht, die eigenen Produkte schlecht zu reden.
Oder habt ihr dbode schon mal sagen gehört, dass die printed eigentlich viel schlechter ist, als die anderen Zeitungen? :fresse:
Für die ganzen Naiven hier: Eure Einstellung ist zwar schön - aber damit wird man nicht weit kommen. ;)

Sehe ich auch so, was will eine Firma mit so einem Mitarbeiter? Was der bei Sony abgezogen hat könnte er auch bei M$ und der nächsten Generation abziehen. Ich denke eher dieser Mann wird so schnell keinen Job mehr finden wo er mit an einer Konsole entwickeln werden kann.
Von daher kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er es wirklich sagte, der müßte doch wissen das ihm das seine ganze Karriere kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich neustens gelesen über die Revoltuion gelesen habe, kann ich sagen Xbox und PS3 soll sich warm anziehen-alleine die möglichkeit alle Ninty Spiele seit 20 Jahre drauf zu spielen ist schon die Hammer-und dann Zelda,Metroid und KID ICARUS jahooo!

Wegen PS2-Dreamcast graik ist sogar besser-Xbox 1 naja fast alles auf PC!

zu Topic-diese Mann lacht sich auch kaputt!

Warum er hat 4 Job angebote und alle besser bezahlt als bei Sony!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glurak100
Ich bin ja mal gespannt ob er wirklich so einfach wechselt. Und über das genaue Gehalt wird sowieso niemand ein Wort verlieren. Ich würde mir jedenfalls so einen Mann als Unternehmer nicht ans Bein binden.
Mal abgesehen davon, dass ihn Sony für so einen Spruch wegen geschäftsschädigen Verhalten wahrscheinlich auch noch haftbar machen könnte.
 
So stand es in der Interview!

Ausserdem er hat kein NDA gebrochen und besonderes in America ist Redefreiheit sogar durch die Verfassung geschützt-Da kann Sony wenig machen ausser ihm zu entlassen!
 
Redfreiheit und geschäftsschädigendes Verhalten sind zweierlei. Wenn du in einer Firma arbeitest darfst du keine Interna ausplaudern. So einen Vertrag musste ich sogar als Zivi unterschreiben. Da hafte ich auch für alles, was an die Öffentlichkeit gelangt und der Firma schadet. ;)

Aber nun :btt:
 
wenn er sagt das die xbox360 scheinbar besser ist dann vermute ich mal das es am grafikchip liegt, denn an den cpu´s kanns nich liegen ^^

mhh ich als nvidia jünger fall mir jetzt selbst in den rücken :fresse: :hmm:

mal sehen wann die PS3 released wird, dann werden wir ja weiter sehen (hoffendlich noch dieses jahr ) :lol:

ps: ein hoch auf Nindendo (denen ihr motto, "shice auf grafik, hauptsache es macht fun") :drool:

vielleicht wagt es SEGA doch nochma :lol: , man kann ja nie wissen :rolleyes:
 
ich kann mich noch an die ersten benches vom athlon erinnern.
dort sollte dir FPU-Leistung schlechter als bei nem K6-III sein...

am ende hat sie alles in trümmer geschlagen was auf dem markt da war!

die konsolen werden aber wieder (wie immer) auf einem ähnlichen niveau liegen, denn sonst kann der eine wirklich einpacken.
ich denke auch nintendo wird mit seiner revolution nicht viel reissen können, auch wenn das feature alle klassiker spielen zu können wirklich gut ist, aber welcher 10-14 Jährige interessiert sich für spiele die teileweise älter sind als er selbst???
 
Glurak100 schrieb:
Ich auch nicht aber egal

Eins sag ich euch Nintendo wird sich hier kaputt lachen!

Bei Nintendo wäre er nicht entlassen-die geben selber zu dass die Xbox und PS3 besser ist aber gute Grafik ist nicht automatisch gute Spiele !

Glaub ich weniger. Der Imageschaden Sonys ebntsteht ja wirklich nur gegen Microsoft, weil nur deren Konsolen um die Technikvorherrschaft streiten. Sony hat sich bisher ja ziemlich erfolgreich bemüht den Hype um die PS3 (Cell Chip, die Demos, etc...) aufrechtzuerhalten. Im Grunde genommen glaubt jeder, dass die PS3 technisch besser als die XBox2 wird. Beim Nintendo Revolution war es von Anfang an ein offenes Geheimnis, dass dieser technisch nicht ganz an Sony und Microsoft rankommt, hier muss Nintendo durch Innovationen die Käufer an sich binden...
 
Ich denke einfach dass der Typ von Mirkosoft gekauft wurde um sowas zu verbreiten und gefeuert zu werden. Und im nächsen halben jahr wird er in einem Tochterunternehmen von Microsoft arbeiten damit es nicht so aussieht..... So sieht es jedenfalls für mich aus. Denn jeder weiß was so ein Projekt bedeutet und wie sehr sich die Entwickler damit in Verbindung setzen, sich manchmal sogar damit identifizieren, einige Jahre dafür opfern und am Ende ist ihnen ihr Werk sehr ans Herz gewachsen. Da würde keiner auch nur aus respekt von sich selbst schlecht über sein Produkt (oder was auch immer) reden. Wie gesagt der wurde 10000%ig gekauft genau das zu machen was er gemacht hat.

Oder glaubt ihr wirklich dass die XBox360 leistungfähiger ist, wie dieser Kerl es sagt?? Eigentlich liegen hardwaremäßig welten zw. den zwei Konsolen.... da müßte man schon das ärgste Zeug zu sich genommen haben wenn man die PS3 zusammenbaut damit sie nicht die XBox360 wegbläst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn 2 steitet dann bekanntlich lacht die dritte-in diesen Fall Nintendo-

Die werden wieder kommen mit ihre Revolution glaubs mir( und wenn das stimmt mit die 150 Euro dann auf jedenfall!)
 
Glurak100 schrieb:
Die werden wieder kommen mit ihre Revolution glaubs mir( und wenn das stimmt mit die 150 Euro dann auf jedenfall!)

die revo ist so gut wie gekauft sowieso :xmas: bei mir jedenfalls.... .siehe umfrage von mir in diesem konsolen forum ;)

und die ps3 wenn die preise sinken. die kaufe ich mir sowieso auch, egal was irgendein heini sagt der von mirko gates gekauft wurde.
 
Bei mir auch!

Aber PS3 und Xbox360 NO CHANCE!

Habe immer Ninty Konsolen gehabt(seit Ur-Gameboy/SNES) und die vorstellung ohne Zelda,Mario und Metroid nicht zum Zocken grauenhaft!
 
na oja die ps3 muß es bei mir auch sein.... revo -> richtige fun konsole, ps3 -> grafikpower konsole... ;)

aber jedem das seine :fresse:
 
Wer weiss welche Grafik die Revo kann-abwarten und ausserdem viele PS3/Xbox360 titel erscheinen eh auf den PC daher PS3 nicht nötig!

Aber eben jedem das seine!
 
:cool: Eine brille fürs wiedersehn , nach dem man sich die Augen kapput gezokt hat : ) Was ich sagen wollte ist : Ne PS3 holt man sich weil die einfach revolution ist teil 1-2-3 eben ,ne XBOX360 weil einfach preisleistung stimmt so denke ich mal über die Xbox. Der Nintendo gleich wie die bei der PS3 evolution so in der richtung und wegen der revolution sol ja ein neues Konzept sein mit dem Controler und der neuen patentierten Bodenfloor effekten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh