PS3 Mitarbeiter: "Xbox 360 ist besser" - gefeuert!

Man die Diskussionen hier sind ja mehr als überflüssig. :)
Leute seht das einfach lockerer. So wie ich. Ich kaufe beide Konsolen (PS3 und Revo, XBox gefällt mir nicht, da alles auf PC gibt) da ich mir SICHER bin dass mir beide taugen werden. Und das ist der Punkt, es muß MIR gefallen genauso wie jedem Konsolenkäufer muß es IHM gefallen. Daher war die Disk einfach unnötig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kann auch sein dass der kerl einfach keinen bock mehr hatte und deswegen irgendwelche sachen verbreitet damit er gekündigt wird
 
Salvi hat auf Seite 1 von ner patentierten "Bodenfloor" Technologie des NRevo gesprochen..kann mich ma einer aufklären?? Ich glaub nach dem Begriff brauch ich nich wirklich googeln, klingt mir zu schwachsinnig :hmm:
 
Hab nur mal ein Video gesehen wo auf dem Boden so eine Art Auqarium dargestellt wurde (glaube einfach durch Monitore unter Glas (?)) wenn man drüber lief sah es halt so aus als könnte man über Wasser gehen bzw die Füße haben auch Verwirbelungen erzeugt, Fische waren glaube ich auch im Wasser...
Wenn das mit Bodenfloor gemeint war, ists wohl eher ein Gimmik als eine echte Funktion (wer hat schon Monitore im Boden...)
 
Danke! Lol, die diksussion darüber in dem anderen thread is ja auch innerhalb weniger posts zum streit ausgebrochen...:lol:
Tjoa, was soll man dazu sagen...irgendwie steh ich ja auf son high-tech kram aber wie man sowas sinnvoll einsetzen kann... :hmm:
 
lol...
hab den thread grad erst gefunden.
vielleicht kann thade ihn ja als neuen ps3-sammelthread übernehmen... :lol:
 
seh das auch grade ist ja hammer wenn das mit der Kündigung des Sonymitarbeiters stimmt!

wo bleibt den Thade....??:lol: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ds kann vorkommen, ist aber nicht nur bei Sony so. In BRD gibts bestimmt genug die ebenfalls auf so eine Art gefeuert werden. Nur kommt ja sowas i.d.r nicht in den Medien. Daher würde ich sowas nicht überbewerten. Und ob jetzt nun die PS3 besser ist oder die X-Box 360 besser ist, wurde glaube schon vorher geklärt. Von der technischen Seite bot die PS-3 mehr.
Allerdings scheint bei den Sony-Konsolen die Qualität oder allgemein von Sony Produkten in den letzten Jahren immer schlechter zu werden, was auch für den Support gilt.
 
Tja ds kann vorkommen, ist aber nicht nur bei Sony so. In BRD gibts bestimmt genug die ebenfalls auf so eine Art gefeuert werden. Nur kommt ja sowas i.d.r nicht in den Medien. Daher würde ich sowas nicht überbewerten. Und ob jetzt nun die PS3 besser ist oder die X-Box 360 besser ist, wurde glaube schon vorher geklärt. Von der technischen Seite bot die PS-3 mehr.
Allerdings scheint bei den Sony-Konsolen die Qualität oder allgemein von Sony Produkten in den letzten Jahren immer schlechter zu werden, was auch für den Support gilt.

janein...
wolln echt net mit dem vergleich anfangen (zumal, die x360 aufgrund der stärkeren gpu sowieso überlegen ist...).
das ging in der vergangenheit net gut und würde auch diesma ähnlich enden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=264183
 
Wenn man davon ausgehen kann, das der ATI Chip vgl. mit den jetzigen Chips ist und der NV-Chip die gleichen schwächen hat wie die der 7er Reihe dann (ja) ansonsten (nein), dann brauchte ich einen Beweis dafür.

Des letzteren sind es aber alte Grafikchips, es ging das Gerücht um das beide Konsolen auf einem HD-TV Gerät mit Rucklern zufrieden geben müssen, da diese Chips zu lahm sind und der benötigte x264er Hardware-Decoder fehlt. Meine zumindest sowas gehört zu haben. Auf einem normalen TV wird man die Unterschiede wohl kaum merken.
 
@zidane

hast du ne x360?
wenn nein, kannst du dir kaum ein urteil darüber bilden ob die ruckelt und wie die Bildqualität ist..
 
Wenn man davon ausgehen kann, das der ATI Chip vgl. mit den jetzigen Chips ist und der NV-Chip die gleichen schwächen hat wie die der 7er Reihe dann (ja) ansonsten (nein), dann brauchte ich einen Beweis dafür.

Des letzteren sind es aber alte Grafikchips, es ging das Gerücht um das beide Konsolen auf einem HD-TV Gerät mit Rucklern zufrieden geben müssen, da diese Chips zu lahm sind und der benötigte x264er Hardware-Decoder fehlt. Meine zumindest sowas gehört zu haben. Auf einem normalen TV wird man die Unterschiede wohl kaum merken.

ja.. les den oben von mir verlinkten ps3 sammelthread, da hab ichs de öfteren beschrieben.
fängt bei der unterstützung der effkte (dx10, sm4.0, hdr&aa zusammen) an und hört bei der höheren shader- und polygonleistung auf.
der rsx der ps3 ist nix anderes als eine 7900gt, ein g71 mit 500mhz.
 
Allerdings soll die PS-3 wie dem Thread zu entnehmen ist, auch Phsysikberechnungen etc. übernemmen können. Also Prozessormäßig überlegen sein, da soll die X-Box 360 unterlegen sein.

@Punisher, gut habe ich nur gehört von jemanden der eine hat. Ich selber habe weder die X-Box 360 noch die PS-3

Allerdings dafür die PS-1 und PS-2 und bisher fällt da immer wieder auf, das die Konsolen zwar viel anbieten können.

Allerdings die Hersteller sich in keinster Weise bemühen alles zu unterstützen was die Hardware kann. Vielleicht verbirgt sich die Gefahr darin, das die Hardware dann zu lahm sein könnte.

Ähnlich wie einer Geforce FX, die zwar DX 9 kann bzw. PS 2.0 wenn es aber drauf ankommt, dann gnadenlos abkackt.

So sehe ich es auch bei den Konsolen wenn man überlegt, was damals für Chips zur Verfügung standen.

Zumal gibts ja keine Referenzen. Gibts heute DX-10 Karten, oder Spiele und Software die PS-4 unterstützen. (Nein)

Daher wundert mich immer wieder das Hersteller sowas in Konsolen stecken, aber für den PC-Bereich sowas nicht verfügbar ist. Somit ist noch nichtmal ein realer Test in diesen Umgebungen möglich.

Wenn es so währe, warum bringt dann ATI so eine Karte nicht auf dem Markt. Ob der RD 600 bzw. der G80 dies schon können wird ?

Man kann ja von ausgehen, wenn diese Karten erhältlich sind das diese dann Leistungsfähiger sein dürften, als das was schon 2 Jahre in so einer Konsole steckt.

Somit dürfte man dann die Spiele nicht zu aufwendig gestalten, da diese Games evt. dann schlechter laufen als auf dem PC.

Voll kompatibel soll der ATI-Chip zu DX-10 aber nicht sein, wie du siehst stehen auch genug Gegenargumente drin. Und keiner kann beweisen, was jetzt nun stimmt oder nicht.

Allerdings bestreite ich nicht, das der G71 Chip nichts besonderes ist.

Was mich angeht, werde ich wohl die PS-3 kaufen, da einige Titel leider nur dafür erhältlich sind. Und der PC sollte die restlichen Titel übernehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der r600 wird dem xenos der x360 überlegen sein, ist doch klar.

dass die hersteller solche technik in die konsolen stecken dürfte an den verdienstmöglichkeiten liegen.
die hersteller entwickeln einen chip, der sich anschl. 20millionen ma verkauft.
von solchen verkaufszahlen kann man im pc-sektor nur täumen.
 
Und so fällt die neue Wahl der Karten wohl auf den G80 oder auf den RD-600 Chip, falls NV wiedereinmal versagt.

Allerdings kann es gut sein, das ich keine der Karten kaufen werde, da ich was gegen ext. Netzteile habe. Aber das Wort "Stromspartechniken" scheint den nicht geläufig zu sein.
 
Man sollte zwar eigentlich die Wahrheit an die Öffentlichkeit bringen, aber in dem Fall muss ich doch klar gegen den ehemaligen Sony-Mitarbeiter sprechen! Als Angestellter einer Firma in solcher Position dürfen doch solche Rufschädigende Aussagen nicht an die Öffentlichkeit dringen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh