Allerdings soll die PS-3 wie dem Thread zu entnehmen ist, auch Phsysikberechnungen etc. übernemmen können. Also Prozessormäßig überlegen sein, da soll die X-Box 360 unterlegen sein.
@Punisher, gut habe ich nur gehört von jemanden der eine hat. Ich selber habe weder die X-Box 360 noch die PS-3
Allerdings dafür die PS-1 und PS-2 und bisher fällt da immer wieder auf, das die Konsolen zwar viel anbieten können.
Allerdings die Hersteller sich in keinster Weise bemühen alles zu unterstützen was die Hardware kann. Vielleicht verbirgt sich die Gefahr darin, das die Hardware dann zu lahm sein könnte.
Ähnlich wie einer Geforce FX, die zwar DX 9 kann bzw. PS 2.0 wenn es aber drauf ankommt, dann gnadenlos abkackt.
So sehe ich es auch bei den Konsolen wenn man überlegt, was damals für Chips zur Verfügung standen.
Zumal gibts ja keine Referenzen. Gibts heute DX-10 Karten, oder Spiele und Software die PS-4 unterstützen. (Nein)
Daher wundert mich immer wieder das Hersteller sowas in Konsolen stecken, aber für den PC-Bereich sowas nicht verfügbar ist. Somit ist noch nichtmal ein realer Test in diesen Umgebungen möglich.
Wenn es so währe, warum bringt dann ATI so eine Karte nicht auf dem Markt. Ob der RD 600 bzw. der G80 dies schon können wird ?
Man kann ja von ausgehen, wenn diese Karten erhältlich sind das diese dann Leistungsfähiger sein dürften, als das was schon 2 Jahre in so einer Konsole steckt.
Somit dürfte man dann die Spiele nicht zu aufwendig gestalten, da diese Games evt. dann schlechter laufen als auf dem PC.
Voll kompatibel soll der ATI-Chip zu DX-10 aber nicht sein, wie du siehst stehen auch genug Gegenargumente drin. Und keiner kann beweisen, was jetzt nun stimmt oder nicht.
Allerdings bestreite ich nicht, das der G71 Chip nichts besonderes ist.
Was mich angeht, werde ich wohl die PS-3 kaufen, da einige Titel leider nur dafür erhältlich sind. Und der PC sollte die restlichen Titel übernehmen können.