PS3 oder XboX welche hat den besten online modus ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cool.can

Enthusiast
hallo,
ich zerbrech mir schon seit tagen welche konsole ich holen soll
das wichtigste für mich ist der online modus !

ich will beat`n up spiele zockn wahrscheinlich nur 1 - Street Fighter 4 :love:

hier gibts bestimmt schon einige die beide konsolen besaßen
welche der beiden hat den besten online modus ?
benutzerfreundlich und lagfrei muss es sein !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir Online so wichtig ist, dann die XBox. Da ist einfach mehr los.

Für Beat em Ups taugt aber der Sony Controller viel mehr, das Kreuz vom 360er Controller ist vieeeeeeeeeeeeeel zu ungenau.

wenn es um lagfrei und benutzerfreundlich geht würde ich dir xbox live empfehlen.
dort ist viel los und es werden auch noch ältere Titel gezockt.

Für Beat em Ups taugt aber der Sony Controller viel mehr, das Kreuz vom 360er Controller ist vieeeeeeeeeeeeeel zu ungenau.

das argument zieht 0. Auch der Sony Controller ist für Street Fighter ungeeignet. Es kommen ja auch pünktlich zum release von sf4 extra pads dafür raus.

du musst wissen was du Willst ? willst nur Zocken X360 magst den Freunde Flair das haste bei X360 sehr gut oder willst mehr Filmchen Kucken Blu Ray und ab zu mal Spiel daddeln dann PS3.

und wenn zu schlagen solltest kauf sie bei Amazon UK sparst gewaltig brauchst nur deutschen Kaltgerätestecker vom PC usw..

naja MS hängt auch hinterher der Film markt ist sehr langweilig im Gegensatz zu der USA alles was das Filme & Serien Herz begehrt kann man schon neidisch kucken wenn die sich schöne nette un Cut filme reinziehen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde sowieso bei amazon uk bestelln ;)

der mehrpreis der ps3 wär kein problem wenn man bedenkt das man für die xbox hdmi + wlan kontroller nachkaufen und xbox live zahlen muss , hät ich kein problem damit !

für street fighter kauf ich sowieso ein fight stick das spiel wird bestimmt der burner :love:

bisjetzt spricht aber alles für xbox live

ich werde sowieso bei amazon uk bestelln ;)

der mehrpreis der ps3 wär kein problem wenn man bedenkt das man für die xbox hdmi + wlan kontroller nachkaufen und xbox live zahlen muss , hät ich kein problem damit !

für street fighter kauf ich sowieso ein fight stick das spiel wird bestimmt der burner :love:

bisjetzt spricht aber alles für xbox live

Was ist denn ein Fightstick? :cool:

Wenn dir Online so wichtig ist, dann die XBox. Da ist einfach mehr los.

Das mehr los ist is wohl wahr aber dafür trift man auch viel mehr freaks die einem den genuss am online play schnell verderben können..

Wenn man genug leute in der friend liest hat seh ich zwischen psn un live nur geringen unterschied.. bei der box sind für meinen geschmack zu viel kiddys unterwegs..

http://www.amazon.de/Xbox-360-Controller-Wireless-Original/dp/B001EJKKF6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1233358292&sr=1-6

Dann guck dich nach diesem Controller um. MS hat sich diesem Problem einiger User angenommen und den verbesserten Controller rausgebracht. Dieser hat 8 Sensoren zum Abtasten beim Digikreuz, anstatt den 4 Sensoren beim normalen weißen Controller.
Ob die analog Sticks auch optimiert wurden, kann ich nicht sagen.

Ich würde auch sagen PS3

hat als standart contoller auf jeden fall den besseren, habe auf der games convention mit xbox das neue street fighter gespielt und sonst immer die alten teile auf der snes und ps1 und ps2 (da hat sich in sachen controller zur ps3 nicht viel geändert)
ich würde sagen das ich doch schon street fighter fanatiker bin und habe alle teile auf der snes und ps1 sowie ps2 und spiele beim playstation controller immer mit dem steuerkreuz, man hat da fast noch das gleiche feeling wie auf einem snes controller und ist meine persönliche meinung einfach besser, ich kam mit dem xbox controller auf der games convention überhaupt nicht klar,
will man mit dem steuerkreuz spielen liegt der ganze controller miserrabel in der hand und mit dem stick ....... schaf da mal mehrere kombinationen hintereinander einzugeben vll moves wie es zb zangnif oder t hawk haben wo man ein mal im kreis drehen muss sind einfacher aber alle anderen atacken sind eifnach mit einem steuerkreuz 10 mal geiler einzugeben.

Dann kommt noch hinzu das du bei der xbox (wie es oben auch schon steht) noch geld bezahlen musst damit man überhaupt online spielen darf .... hallo ? wo kommen wir den da hin, reicht nicht das man sich die konsole kauft dann noch das spiel bezahlen muss nein noch onlinegebühren zahlen und controller überhaupt nicht für fightspiele zu gebrauchen ist (meine persönliche meinung)

mfg

finde den xbox360 auch besser als den von der ps3

Ich kenne nur ein Spiel, was ich direkt zwischen PS3 und Xbox vergleichen konnte und das war GTA 4. Ich fand GTA 4 sah auf der PS3 ziemlich mies aus und hat auch stellenweise ein bisschen komisch geruckelt - hatte ich auf der xbox noch nie.

ob das jetzt ein einzelfall war, keine ahnung.

ich würde dir aber auch die xbox vorschlagen, ich find die vom design deutlich besser (hübscheres gerät, bessere controller) und von den spielen hatte ich bisher auch nie das bedürfnis, ne ps3 zu kaufen.

das argument, dass xbox live viel geld koste kann ich nicht nachvollziehen... xbox live 12+1 (13 monate) kostet 35 euro, das sind grad mal ~ 2,70 € pro Monat. Dafür bekommt man zentrale, schnelle Server und hat keine Probleme (wie sie wohl gelegentlich beim PS3-Onlinemodus auftreten sollen).

Und das Bluray-Feature... Naja, ne Spielekonsole ist zum Spielen, nicht zum Filme gucken. Es gibt mittlerweile auch günstige Standalone-Player.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch beide konsolen hier und würde rein zum zocken die xbox noch vorziehen.

komme mit dem kontroller besser klar als mit demkleinen pps3 pad.

die 30-40€ für ein jahr online daddeln mit dem viel besser befüllten marktplatz (auf xbox live gibts wenigstens auch mal demos... ;) ) find ich schon gerechtfertigt.

http://www.amazon.de/Xbox-360-Controller-Wireless-Original/dp/B001EJKKF6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1233358292&sr=1-6

Dann guck dich nach diesem Controller um. MS hat sich diesem Problem einiger User angenommen und den verbesserten Controller rausgebracht. Dieser hat 8 Sensoren zum Abtasten beim Digikreuz, anstatt den 4 Sensoren beim normalen weißen Controller.
Ob die analog Sticks auch optimiert wurden, kann ich nicht sagen.

ders trotzdem müll ;)

die ganze ergonomie is für street fighter komplett falsch. schau dir halt mal im vergleich die street fighter 4 fightpads und sticks an -.-

Zuletzt bearbeitet:
boah , jetzt soll man sich entscheiden ^^

also wie schon geschrieben will ich ja hauptsächlich nur 1 spiel zockn und für das automatenfeeling werd ich mir ein richtig guten stick holen.
ansonsten spiel ich eh auf pc shooter

das die xbox in der anschaffung günstiger ist ,ist für mich keine kaufentscheidung in meinen augen kosten beide gleich viel fals man die xbox etwas aufstockt wlan usw...
genausowenig ist blueray eine kaufentscheidung.

ich denke aber das man mit der ps3 etwas zukunftsicherer ist da ne neue xbox bestimmt viel früher kommt als ne ps4.

das die xbox aber von vielen bevorzugt wird liegt auch an einem anderen grund den man bisher hier nicht erwähnt hat ;)

fazit: ich weiss immernoch nicht welchen ^^

Früher wurden solche VS-Threads binnen Minuten dichtgemacht...naja. :rolleyes:
also wie schon geschrieben will ich ja hauptsächlich nur 1 spiel zockn und für das automatenfeeling werd ich mir ein richtig guten stick holen.
ansonsten spiel ich eh auf pc shooter
[...]
ich denke aber das man mit der ps3 etwas zukunftsicherer ist da ne neue xbox bestimmt viel früher kommt als ne ps4.
Wenn Du quasi nur 1 Spiel zocken willst, warum achtest Du auf die Zukunftsicherheit?
das die xbox aber von vielen bevorzugt wird liegt auch an einem anderen grund den man bisher hier nicht erwähnt hat ;)
Nämlich ?

habe mir die frage auch gestellt, und mich letzendlich für die ps3 entschieden,
u.a. waren die gründe, dass ich bei der 360 monatlich zahlen muss und sowas verabscheue, ich noch einen wlan adapter hätte kaufen müssen und die ps3 auch im entertainment sektor einfach mehr überzeugt...

bin mit dem onlinemodus der ps3 zufrieden, nutze ihn nicht sonderlich viel aber wenn ichs nutze läufts ;)

@ Enzym360
man kann sie modifizieren.....

und mit der zukunftsicherheit ist ja auch keine kaufentscheidung gewesen , aber ist doch kein schlechter effekt etwas länger auf der aktuellen konsole zu sitzen oder nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh