(PS3) Operation Flashpoint 2

HardCheck

Enthusiast
Konsolen-Thread PS3

im shooter bereich gibt es schon einen ofp2 thread. dieser ist mir aber zu unübersichtlich als konsolero.

seit zwei tagen habe ich das spiel und bin soweit zufrieden. wer hat es noch?

und, wer hat morgen lust auf coop die kampagne zu zocken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

wie ist das Spiel so?Will es mir vielleicht hohlen für die X Box 360.Macht es Spaß?

MFG Kai

würde ich auch gerne mal wissen..habs damals auf PC ab und zu gezockt..war ganz cool
wenn dann hole ich es mir aber für ps3

mir machts auf jedenfall spaß. sehr gute präsentation und sounds. gute grafik und einfach mehr als ein counter-strike und co...

die steuerung ist okay allerdings umfangreich in den kombinationen. die gewöhnung an "echten" waffenwechsel ist auch nicht gerade "normal" dauert halt ein wenig bis die wahl aktiv wird.

was mich nur annervt ist das online spielen. bekomme teilweise gar keine verbindung zum online bereich. die ersten drei partien hab ich auch teilweise gar nicht gerafft, was die jetzt von mir wollen. 4 gegen 4 verdanken wir ja der xbox leider. um was bewegung auf dem schlachtfeld zu haben werden ki-soldaten dazu gestellt...

hab für 37 euro von shopto.net und dafür ist es wahrhaftig gut. ob es in der ps3 community ein hit wird. wird wohl eher bc2, worauf ich sehnsüchtig warte. ofp2 ist für mich aber besser als jedes cod...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

nice wäre, wenn sich ein paar leute hier einfinden, mit denen man mal wenigstens die kampagne coop zockt...apfelkiwi hat es jedenfalls schon ...

kann man die Grafik mit Killzone 2 vergleichen?
kann man wie bei Teil 1 auch Panzer, Heli, Jeeps und Flieger benutzen? oder gibt es mehr zum "bestigen" ^^

Habe heute im 4er Coop die ersten vier Missionen im Hardcoremodus gemacht und finde es genial, im Coop ein absoluter Bringer.

Werd mir das Game fürn PC holen mit anständiger Maus/Tasta Steuerung :)
Schade das sowas bei der PS3 so wenig unterstützt wird :(

Ja Spiele auch ungern Shooter Games auf der konsole wegen der Steuerung.
Wird das Spiel noch auf meinen pc anständig laufen?
Wenn dann hole ich es mir lieber für den pc

Ja Spiele auch ungern Shooter Games auf der konsole wegen der Steuerung.
Wird das Spiel noch auf meinen pc anständig laufen?
Wenn dann hole ich es mir lieber für den pc

Ja, anständig wirds laufen - aber nicht auf maximale Detailstufe und kommt auch noch drauf an welche Auflösung du fährst.

Weiß jetzt nicht, wie ich diesen Vergleich verstehen soll, aber du kannst die Dragon Rising Kampange zu viert im online Coop durchspielen.
Ich spiele es übrigens auf Xbox360.

Hier die Codes für die Bonusmissionen:
OFPWEB1
OFPWEB2
AMAZON.DE
WOG.CH
AmbushU454
GAMESTOP
SATURN
PLAY.COM

Zuletzt bearbeitet:
Hab die normale Kampagne gemeint , z.b. bei Ninja Gaiden 2 Sigma kann man auch nur bestimmte Levels Online Koop zockn.
Merci für die Info.

Greetz Oliver

kann man die Grafik mit Killzone 2 vergleichen?
kann man wie bei Teil 1 auch Panzer, Heli, Jeeps und Flieger benutzen? oder gibt es mehr zum "bestigen" ^^

Auf keinen Fall kann man die Grafik mit KZ2 vergleichen ;) Viel schlechter

Ja man kann auch wieder alles fahren, fliegen :)
Hab die normale Kampagne gemeint , z.b. bei Ninja Gaiden 2 Sigma kann man auch nur bestimmte Levels Online Koop zockn.
Merci für die Info.

Greetz Oliver

Ja du kannst die normale volle Kampagne im 4er coop spielen, nicht nur einzelne Missionen.

habs mir soeben mal aus der Videothek ausgeliehen..WOW das Spiel läuft ja tatsächlich noch super auf meiner Kiste und das bei Höchsteinstellung..nur auf Schatten muss ich verzichten und AA bzw AF?! ist auf 4x...sobald ich höher einstellen merke ich gar nix außer das es ruckelt ^^

bin sehr zufrieden, spaß macht es schon mit so vielen Leuten online in gruppen zu kämpfen :d

zocke gleich mal bisschen weiter und dann mal gucken aber ich werde mir es wenn dann schon auf PC holen

Ja. Ich hab's für die PS3 und fürn PC. Auf PC ist die Grafik VIEL besser und halt auch die Steuerung vom Zielen her.

Wir haben heute die Kampagne weitergespielt auf Hardcore, aber mittlerweile sind alle nervlich am Ende. Gestern dachte wir, wir haben mit 4 Missionen in 4h eine schlechte Quote, heute haben wir nach 3,5h bei der fünften Mission abgebrochen, weil wir es nicht geschafft haben. Trotzdem macht das Game im Coop unendlich Fun, aber ist schon leicht frustrierend so lange ohne Fortschritt zu spielen.

ja, regelrecht unrealistisch !
http://www.pcgames.de/aid,696774/Op...tity_id=-1&image_id=1202433&page=1&order=#top

habs für ps3 und finds echt cool. und selbst wenns aufm PC besser aussieht, ich rüste den ganz sicher nicht auf, um damit zu spielen ;)
Naja Zitat dort: "Die Bilder aus der PC-Fassung wurden mit einer Radeon HD 5870 mit maximalen Details in 2.560 x 1.600 mit 4x Sparse-Grid Supersampling-AA aufgenommen"
Das ist ja wohl ein wenig unfair gegen so ne Karte bei so ner Auflösung zu vergleichen....weil ja auch jeder ne 5870 hat^^
Die Karte ist teuer als ne ganze PS3...

Auf der PS3 sieht es laut dem Video hier sogar besser aus wie auf der 360, das ist ja mal selten^^
http://www.gamersglobal.de/test/operation-flashpoint-dragon-rising?page=0,0

Aber ganz ehrlich, ich hole es für den PC wegen der Steuerung, nicht wegen der Grafik, die ist auf allen Systemen nicht so berauschend^^

na gut, aber bei mir schnuppts auch locker auf high und selbst aufm laptop von nem kollegen (2x2,x GHz , gf9600m gt) läufts auf mittel.
aufrüsten würd' ich aber auch nich mehr, da habt ihr recht.

also ich habe den thread hier eröffnet, damit ich nicht so nen pc gelaber-kram habe. das dürft ihr gern im thread bei den shootern...

meiner einer hat soweit immer wieder probleme mit dem online zugang. ab und an kommt man gar nicht in den bereich multiplayer. wenn man aber drin ist, macht es schon ne menge spaß.

sp hab ich den flughafen gerade erobert. das war ne geile mission. bin auf weiteres gespannt...

Ja die Mission war dufte. Hast du den VBA Kampfhubschrauber abgeschossen? Wir hatten so krass zu tun auf Hardcore, dass wir uns darauf nicht konzentrieren konnten, aber ich würde gerne wissen, was man da genau machen muss.

Mach doch einen allgemeinen Thread daraus, nicht nur für PS3. :wink:

Hier noch ein paar Codes für die Bonusmissionen, habe noch nicht ausprobiert, welche wirklich funktionieren:

AmbushU454 -> Ambush
CloseQ8M3 -> Close Quarters
StrongM577 -> Coastal Stronghold
BLEEDINGBADLY -> Fire Team Engagement
RaidT1872 -> Night Raid

Zuletzt bearbeitet:
der hubschrauber ist eigentlich recht easy. im towergebäude ist im erdgeschoß eine kistensammlung. da befindet sich eine anti-air rakete, die man wunderbar dem heli entgegenschicken kann...

Ist das der Heli, der die ganze Zeit über dem Flugplatz rumschwirrt? Weil der war auf der Karte blau markiert, weshalb ich den nicht angegriffen habe. Ich bin über den ganzen Platz gesprintet wie ein Bekloppter, aber diese Kiste habe ich übersehen, werde ich dann im SP noch mal machen :)

Habe heute im 4er Coop die ersten vier Missionen im Hardcoremodus gemacht und finde es genial, im Coop ein absoluter Bringer.

jo macht ordentlich laune ist aber ganz schön schwer und man muss gut aufpassen.

Schade ist das man sich die waffen nicht selber auswählen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

Wir haben heute die Kampagne weitergespielt auf Hardcore, aber mittlerweile sind alle nervlich am Ende. Gestern dachte wir, wir haben mit 4 Missionen in 4h eine schlechte Quote, heute haben wir nach 3,5h bei der fünften Mission abgebrochen, weil wir es nicht geschafft haben. Trotzdem macht das Game im Coop unendlich Fun, aber ist schon leicht frustrierend so lange ohne Fortschritt zu spielen.

ist die mission wo man diese hubschrauber piloten retten muss ?

da sind wir gestern auch 2 mal gescheitert und zwar weil die dummen piloten abgeschossen wurden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

@TS

bitte allegmein konsolen thread draus machen

und operation flashpoint 2 durch Operation Flashpoint: Dragon Rising ersetzen. Dann passt alles :-)

Ja, aber bei wir haben es bestimmt 50mal nicht geschafft. Die Piloten bewegen sich keinen Meter und die Feinde kommen bündelweise mit dem Hubschrauber direkt vor die Haustür - doofe Mission.

Ja, aber bei wir haben es bestimmt 50mal nicht geschafft. Die Piloten bewegen sich keinen Meter und die Feinde kommen bündelweise mit dem Hubschrauber direkt vor die Haustür - doofe Mission.

Na das klingt ja mal wieder ganz toll :fresse:

Dachte Mission 3 in dem Dorf, wo man die Landeposition verteidigen soll, war schon eine der schlimmsten :d
(ein Mist war das)

Also im Singleplayer macht es weit weniger Fun als im vollbesetzten Humansquad, die KI ist außer als Kugelfang nicht zu gebrauchen.
Einmal waren wir fast fertig, ich habe vier Feinde in Reihe mit der Marksmen weggeknallt und die Luft war rein, da schießt der feindliche Hubschrauber neben mir ein HE-Fass kaputt und von mir blieb blos noch Gulasch übrig. Zu zweit hatte der Rest im Haus gegen die letzte Welle Gegner bei 2.5min Zeitschranke bis zum Eintreffen des Evakuierungshubschraubers keine Chance, v.A. da die Gegner-KI erst mal nur die Geiseln eliminiert, so schnell kann man selbst die gar nicht reagieren und dann ist die Mission gescheitert. Und die Geiseln hocken mitten im Raum und im Gang einfach herum und starren gegen die Wand.
Wir werden es auf jeden Fall weiter probieren, aber gestern war nur Abtörn, wie verhext.

Ja muss ich auch sagen, dass es im coop wesentlich mehr Spass macht (mind. zu 2.)
Spiele auch im 2er coop auf Normal, aber die 3. Mission am Ende hat echt genervt. Einmal wollten wir es noch probieren, bevor wir es genervt weglegen wollten und dann klappt das doch nicht auf einmal? :fresse:
Da hat das spiel seine letzte Chance genutzt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh