ps3+pc+tv an boxen 5.1

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45650

Guest
Hallo, ich will mir ein 5.1 system für 20-30€ holen

Die Playstation hat ja nur einen optischen ausgang, die Boxen jedoch nur einen normalen Klinkenstecker, gibts da einene Adapter der das umwandelt?

Habe schon mehrfach gelesen, dass so eine Decoderstation empfohlen wird, doch die sind relativ teuer, also >100€ und das ist mir zu viel.

Gibt es eine BILLIGE Alternative zu solchen Decoderstationen?

Und ich bitte euch keine Kommentare wie "Hol nicht son schrott, gib lieber mehr Geld für was ordentliches aus", wie ich es oft lese.

Mein Preislimit liegt bei 80€ insgesamt, nicht weil ich das Geld nicht habe, sondern weil es mir das nicht wert ist.

Hoffe bekomme überhaupt antworten

Vielen Dank schon im Vorraus

so hab meine meinung geändert

bin jetzt bereit 200-250€ max, aber eher 200€ auszugeben, bitte ab post 10 weiterlesen, dankeschön!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der weg eines AV receivers ist genau so unumgänglich wie dieser Kommentar: Spare und kauf dir was vernünftiges.
Was nüzt die ein billiges 5.1 set das sowas von einen Grottigen und verfälschten sound hat ? Dann hohl die lieber 2.1 und was anständiges. Wobei... bei dem preis auch kaum realisierbar

kannst du mehr oder weniger vergessen.
Von Logitech gibt es das Z-680 und das Z-5500 Digital sozusagen mit integriertem Decoder, sind aber auch beide über deiner Preisklasse.
Für 80 Euro wirst du einfach kein 5.1 System inklusive einen Decoder bekommen, den du auf Grund des Digitaleingangs brauchst.
Da geht einfach nichts, außer du hast glück und schaffst es gebraucht so günstig eins zu schießen.
Ansonsten heißt es auf 5.1 verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mehr oder weniger vergessen.
Von Logitech gibt es das Z-680 und das Z-5500 Digital sozusagen mit integriertem Decoder, sind aber auch beide über deiner Preisklasse.
Für 80 Euro wirst du einfach kein 5.1 System inklusive einen Decoder bekommen, den du auf Grund des Digitaleingangs brauchst.
Da geht einfach nichts, außer du hast glück und schaffst es gebraucht so günstig eins zu schießen.
Ansonsten heißt es auf 5.1 verzichten.

So ist es...

Nichts ist schlimmer als schlechter 5.1 Sound.
Dann möchte man mal etwas lauter machen, um richtig mitzuerleben, wie der Seemann auf dem Boot herumspringt und dann sind die Boxen immer am Anschlag und rauschen, etc.

Wenn es dir nicht mehr wert ist, dann kann man es auch gleich sein lassen!!

ja irgendwie habt ihr ja schon recht :(

mir wurd das teufel e concept + teufel decoder für 270€ empfohlen, solle aber warten bis es das mal wieder zu 230€ im angebot gibt.

Das wär so meine Notlösung weil ich halt bisher nur gutes drüber gehört habe...

Habt ihr denn bis sagen wir mal 150 euro was? oder von mri aus auch 200-230 was besser als teufel ist? bitte nur neu, gebrauchte boxen kauf ich nicht..

hab mir das Z-5500 mal angeschaut, will aber auch meinen pc und meinen tv am liebsten dran anschließen (samsung le 32r82b), das geht wohl nicht gleichzeitig oder?

meine meinung....
ganz ehrlich, wieso möchtest du ein 5.1 system? du musst schon ein wenig geld investieren ansonsten lass es ganz!

in diesem preisbereich etwas besseres als das teufel wird sehr schwer bis unmöglich. wer kann schon chinaware von preis und leistung über/unterbieten :hmm:

geiz ist nicht immer geil!

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
hallo, nach dem ich über mein "ich will nur 80€ zahlen hinaus bin",

bin ich jetzt bereit 200- max 250 euro zu bezahlen.

Ich zocke relativ viel mit ps3, pc, schaue tv und gucke dvds.

Ich brauche also Boxen die ich gleichzeitig an pc tv und playse anschließen kann.

Yamaha RX-V361 <--- die Decoderstation für 150€ wurd mir empfohlen, was sagt ihr dazu?

Was könnt ihr mir sonst empfehlen?

offtopic:

Bist du dre Mc Reen ausm ps3spot forum?

topic:

Nimm eher den Receiver als die Decoderstation.

Das wär so meine Notlösung weil ich halt bisher nur gutes drüber gehört habe...

Also wieviel willste denn jetzt für was ausgeben?
Receiver 140€
Concept E 150€

Das Concept P gibts z.b. grade im Angebot für 222€ und spielt schon ne Klasse höher als die ausm PC-Bereich.

Ne Billige übergangslösung solltest du dir Sparen. Die Euros die du dafür ausgibst könntest du wieder in ein höherwertiges System investieren.

offtopic:
Nein bin ich nicht, ist das forum gut? schick mal link bitte ;)

topic:

ich will max 250 euro ausgeben, dafür würd ich von teufel die decoderstation + concept e ja bekommen (alle paar monate haben die ne aktion wo das zusammen nur 239 euro kostet)

Also kann ich an den Receiver pc ps3 und tv gleichzeitig anschließen und zwischen herschalten? ich mein hat die genug anschlüsse?

das concept p ist mir zu teuer, ich suche keine übergangslösung sondern werde mit dem system3-5 jahre verweilen.

Was teures lohnt sich meiner meinung nach nciht, da ich in einem sehr hellhörigen haus wohne und nicht möchte das jeder meine musik mitkriegt als stände er in meinem zimmer

Yamaha RX-V361 <--- die Decoderstation für 150€ wurd mir empfohlen, was sagt ihr dazu?

Was könnt ihr mir sonst empfehlen?

Das ist keine Decoderstation sondern ein AV-Receiver, das ist was komplett anderes.
Der Yamaha is in diesem Preisbereich das beste gerät das du kaufen kannst, also absolute Kaufempfehlung von mir ;)

Was ich dir empfehlen würde ist, dass du dir dein 5.1. nacheinander aufbaust, d.h. zuerst 2 front boxen etc. also immer weitere komponenten kaufen wenn das Geld da ist.
Denn Teufel ist meiner Meinung nach nicht besonders empfehlenswert in Sachen Heimkino.
Schau dir mal die Heco Victa 500 als Fronts an, sind seehr geniale boxen, in diesem Preisbereich.
Und wenn du dir das immer weiter aufbaust, bringt dir das deutlich mehr als dir die Teufel mit der Decoderstation zu kaufen.

Grüße

Wenn du einen Receiver nimmst, brauchst du die Decoderstation nicht mehr.
Der Receiver müßte wenigstens 1 oder 2 optische Eingänge haben.

Im w*w.ps3spot.de hat einer genau das gleiche gefragt.

Für unter 300€ wirds schon mächtig knapp, ich stelle auch zurzeit ein System für nen Kumpel zusammen, an das er PS3, TV und PS2 anschließen will.

Ich hab ihm auch den oben genannten Verstärker herausgesucht und dazu das Teufel Kompaq 30. Ich vermute, dass es besser sein sollte als die PC-Systeme, schließlich fallen ja die Kosten für die Endstufen weg, und außerdem hat es bereits Kabelklemmen zum Schrauben (sehr massiv und vergoldet) und passt optisch perfekt zur PS3.

Mit Kabeln und dem ganzen Kleinkram liegt er dann bei ungefähr 350€ (140€ Receiver + 150€ Boxen + 2 Optische Kabel, Stereocinchkabel, AV-Adapter und Lautsprecherkabel). Allerdings soll bei ihm auch das Bild vom Receiver an seinen Röhren-TV gespeist werden, was bei dir ja wieder wegfällt.

Wenn ich das alles noch so richtig im Kopf habe, er hat das Geld bisher nicht zusammen und es ist noch in der Planungsphase. Lege also lieber ein paar Euros drauf und kaufe dir ein System mit dem du längerfristig zufrieden bist :)

PS: Du kannst mit etwas Glück auch bei ebay günstiger an Teufelsysteme kommen, obwohl sie direkt vom Hersteller sind. Sprich: Du hast Garantie etc. Ich weiß jedoch nicht, ob das dann B-Ware ist oder nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Dafür bekommst du schon nen komplettes Set inkl. Receiver....
--> http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1063_Yamaha-RX-V-361---Victa-Set.html

Das würd ich auch als unterste Einsteigsgrenze in den Surroundbereich definieren. Die ganzen Brüllwürfelsets kann man getrost in Tonne kloppen.

Seh das ganze mal unter dem Aspekt, das die Investition in ein Surroundset deutlich länger hält, als ne Graka oder ne CPU --> An einem guten Boxenset hat man locker mal 15 Jahre Spaß...

@drdope: ich kenne dieses Set, doch dieses ist inkl, versand auch wieder 120€ teurer, und da er ja eigentlich nur 200€ angegeben hat, fand ich in dem vergleich schon 480 hart ;)
Doch wie ich auch schon gesagt hatte, sind diese ganzen Brüllwürfelsysteme fehl am Platz für heimkino feeling.

grüße

ihr habt schon recht, aber manche haben nun mal kein Verlangen High Fidelity Sound zu genießen und da bringen auch keine schrittweise Aufrüstungen was.
Bexron ist der ganze Spaß einfach nicht mehr wert.
Mit einem Teufelset wirst du sicherlich zufrieden sein.

ihr habt schon recht, aber manche haben nun mal kein Verlangen High Fidelity Sound zu genießen

Dann sollte man es meiner Meinung nach lassen.
Meiner Meinung nach ist zwischen einem Logitech Set für ~50€ und dem teufel für 200 kein großer uinterschied der den preis rechtfertigt ;)

Grüße

wenn ihm ein kleines kompakt System reicht warum nicht?
Und sein Budget hat er ja schon enorm aufgestockt, da finde ich es fast unverschämt nochmals 100% draufzuschlagen...
Beratet euch doch auch keiner wenn ihr das Victa Set wollt, legt lieber nochmals 500,- drauf, das lohnt sich mehr und darunter lohnt nicht...

Genau.
Bei ner GraKa kann man sowas leicht sagen. Dort lässt sich die Performance messen und in Relation zum Preis setzen und sagen, dass man für 100% mehr Preis 200% mehr Performance bekommt, aber bei Hifi ist das was anderes. Klar ist der Unterschied groß und die meisten verstehen mich auch nicht, weshalb ich jetzt 700€ für meinen neuen Kram bezahlt hab obwohl ich doch schon Dolby hatte, aber das alles ist eben sehr subjektiv.

Ich wohne die nächsten 1,5-2 Jahre noch bei meinem eltern, wie oben geschrieben in einem zu 100% verfließten haus mit nicht einem teppich und das schallt doch enorm, deswegen kann ich meine anlage halt eh nicht so hoch aufdrehen und brauche auch keine teure anlage.
mir geht es eigentlich mehr oder weniger darum, dass mich der "sound" oder wie man das bezeichnen soll von meinem flachbild fernseher tierisch nervt und das ich vor einer woche versehentlich gegen meinen subwofer (altes creative 2.1 system am pc) getreten hab...steht unter dem tisch... und die membran gefetzt habe.

ich danke euch allen ,aber wie s!x und anthrax schon gesagt haben, 300€ ist daher bei mir echte obergrenze, also lieber angebote in dem preissegment bitte.

*kann mir einer kurz erzählen was ein av reciever und eine decoderstation sind?*

bis 300€ = yamaha rx-v361 + 2 gebrauchte heco victa
oder
bis 300€ = decoderstation + teufel concept P

AV-Receiver

Grüße

das teufel concept p kost doch schon 222 euro wo bekomm ich dann für 78 euro ne decoderstation?

Bei Ebay, meiner meinung nach, kann man die decoderstation ohne Probleme gebraucht kaufen.

Grüße

Dann sollte man es meiner Meinung nach lassen.
Meiner Meinung nach ist zwischen einem Logitech Set für ~50€ und dem teufel für 200 kein großer uinterschied der den preis rechtfertigt ;)

Grüße

Warum?
Du vermutest ja nur das sie nix taugen, weil du nur vom Preis ausgehst.
Teufel aber ist Hersteller und Verkäufer zu gleich, da ist klar das man Sets sehr günstig anbieten kann, man hat ja dann die ganzen Zwischenhändler nicht.

Würde Heco das auch machen, wären die Lautsprecher auch bestimmt 20-30% billiger. Das würde dann ja aber auch nicht heißen, das sie nix taugen weil sie so günstig sind.

Ich würde dir das vorschlagen:

Yamaha RX-V361 = ~140€
2 x Heco Victa 500(d.h. 1 Paar )= ~300€

+ 40€ Kabel

= 480€

DAMIT hast du erstmal was vernünftiges, meiner Meinung nach sollte man darauf hin sparen, und nicht irgendeinen "übergangsschrott" zu kaufen, was man nachher bereut & ~300€ zum Fenster hinaus geworfen hat.

Also für fast 500€ bekommste schon fast das Theater 1 + Receiver.
Eines der beliebtesten Sets überhaupt, das übrigens auch bei mir steht.
Ich finde wenn jemand nach empfehlungen fragt, sollte man immer Objektiv bleiben, sonst artet das nämlich nur in Fanboy-gequatsche aus.

Er ist ja mittlerweile bereit etwas mehr auszugeben!

@bexorn

Also an den Receiver bekommste schon alles angschlossen, er hat ja 2 optische und 1 coaxialen Digital Eingang, für den TV brauchste ja eh nur Stereo (Chinch).
Welches Set du jetzt kaufst mußt du mit dir und deinem Geldbeutel ausmachen, natürlich gibts nach Oben keine Grenzen.
Wir könnten die Diskussion jetzt immer weiter spinnen, bis man irgendwan bei 10.000€ Boxen ist.
Hinzu kommt ja auch noch die Optikfrage, was besser zu deinen Möbeln passt.

Ich würde dir auch mal empfehlen im http://www.hifi-forum.de/index.php? vorbei zu schauen. Da sind sehr viele Berichte und Meinungen zu Lautsprechern.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@skybite dankeschön!

für den tv brauch ich nur stereo? werden die filme und serien über stereo ausgestrahlt? hab keine ahnung, hab aber noch analoges kabel...

angenommen ich nehme den o.g receiver und das teufel kompaq 30, wie viele kabel wovon brauch ich denn alle um pc,ps3,tv miteinander zu verbinden?

Wenn du über dei Tv Boxen den Sound laufen lässt ist das auch Stereo.
Also für fast 500€ bekommste schon fast das Theater 1 + Receiver.
Dieses dürfte aber vom P/L Verhältnis deutlich schlechter sein als Heco Victas o.ä. Boxen in diesem Preisbereich.

Grüße

Wenn du über dei Tv Boxen den Sound laufen lässt ist das auch Stereo.

Dieses dürfte aber vom P/L Verhältnis deutlich schlechter sein als Heco Victas o.ä. Boxen in diesem Preisbereich.

Grüße

Kommt sehr drauf an. Bei Filmen ist sicherlich durch den vorhandenen Sub, das Teufel besser. Allerdings auch nur solange, solange man mit den beiden Stereo-LS vergleicht ohne Sub!

Bei Musik sollten die Hecos überlegen sein, aber auch das ist wieder Geschmackssache. Viele empfinden halt den drückenden Bass bei Musik einfach genial, es reicht wenns ordentlich krach macht;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh