PS3 spielt keine Disc mehr ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-HeLLfire-

Neuling
Hab meine PS3 seit ca. einem halben Jahr

-40 GB / unverändert

Vor ca. 2 Monaten konnte meine Ps3 keine Spiele / Filme etc. lesen . . . alles andere lief ohne Probleme ( sah eindeutig nach Laufwerkdefekt aus )
Nach einer Formation der Festplatte ging jedoch das Abspielen aller BluRay´s wieder ohne Probleme.

Am Wochenende beim gemütlichen GTA4 zocken blieb nach ca. 3 Std. dann die Konsole beim Zwischenladen hängen . . . seit dem lässt sich wieder keine Disc lesen.

Hat dafür einer eine Lösung bzw. Erklärung ?

Währe für jeden Tip dankbar, da ich keine Garantie mehr habe :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das selbe Problem beim Spiel installieren hat sich die PS3 aufgehangen und danach ging das Laufwerk nicht mehr hat auch nichst mehr gelesen egal was man reingeschoben hat naja ende des Liedes sie war stolze 3Monate in der Reparatur habe aber zum Glück einen neue 60GB Version bekommen nach so langen warten :haha:.

Im Sammelthread den Vorfall posten sollte reichen ... diese ganzen neuen Threads ziehen das Forum nur unnötign in die Länge !

Warum haßt du keine Garantie mehr ?

Erstmal Danke für eure Comments . . . hab eben nochmal alles erdenkliche probiert aber ohne Erfolg.

Zu der Garantie:
Habe bei dem Internet Anbieter Cyberport meine PS3 bestellt.
Derzeit habe ich nur die Verpackung, einen Rechnungsbeleg, die Bedienanleitung und die PS3 selber.
(eine Garantiekarte wie z.B. bei anderen Produkten wie Fernseher habe ich nicht vorliegen . . . hoffe mal es gibt keine bei der PS3 oder diese ist nicht sonderlich relevant)

Kann ich meine direkt umtauschen oder wird das so ein Jahresprojekt mit Reperaturservice ??

Hi Hellfire

Hier erstmal alle Infos die du brauchst um eine Reparatur anzufordern.

Eine Garantie Karte ist bei der Reparatur nicht von nöten.

Das Problem bei der 40er Version der PS3 ist ein typisches das ich selbst schon 2 mal hatte.

Einfach das Formular auf der "TVS Repair Center [Reparatur Dienstleister von Sony]" Homepage ausfüllen und deine Rechnung als Scan mit beilegen. [steht dort auch nochmal erklärt].

Danach kannst du einen Termin ausmachen, wann deine Konsole abgeholt werden soll und in ein paar Tagen/Wochen erhälst du eventuell eine komplett neue Konsole.

Wünsche dir Viel Glück und Poste bitte ein paar Infos in den oben genannten Thread rein.

Typischer Laufwerkstod. Im Sony PS3 Forum gibt es viele User die darüber berichten. Meine PS3 hat dieses Problem auch schon gehabt...

Wie bereits Nucka gepostet hat, ganz einfach über TVS abwickeln. Geht normalerweise recht zügig, wenn nicht schon wieder reihenweise Laufwerke ausfallen und dadurch Lieferenpässe entstehen. ;)

ist das ein typsches 40GB oder 60GB Problem?

Das ist für mich sehr wichtig, da ich eine 60GB habe und ihr Tod würde mich zum weinen bringen, da ich ohne den PS2-Emu ned auskomme. Ich habe sehr viele geile RPGs für die PS2 und habe Angst, dass wenn ich die öfters spiele (viele Stunden), dass dann die PS3 kaputt geht.

Ich habe die PS3 seit Release und bisher keine Probleme, aber wenn hier von "typischer" Laufwerkstod berichtet wird, bekomme ich Angst.

Achja das berüchtigte Enchanted Arms habe ich auch, aber aufgrund der Laufwerksschadengerüchten noch nie gespielt :fresse:.

Ich kenne das Problem eigentlich nur Hauptsächlich bei der 40er Version der PS3.

Solltest dir also nicht all zu große gedanken darüber machen.

PS: Kann natürlich auch vorkommen das es auch mal bei der 60er passiert.

Die 60Gig sind für zwei Menschenleben gemacht! Da gabs mal nen test dazu und die Materialien in der 60er sind knallhart!

naja mein couseng hat die 60gb variante und ihm ist schon einmal das laufwerk abgeschmiert :fresse:

Die Laufwerke werden bei JEDER Variante der PS3 wohl die gleiche sein.

nein, leider nicht. Schick mal ne 40er und ne 80er in Reparatur. auf die 80er kannst du unter Umständen bis zu 2 Monate warten, während die 40er nach spätestens 10 Tagen wieder zurück ist

Vielleicht könnt ihr mir mit einer Frage helfen: Kann die 40GB PS3 jetzt die PS2 Spiele abspielen oder nicht? Denn ich würde mir die PS3 dann nur zulegen wenn sie das kann, will da nicht andauernd umstecken.

nein nur die 60gig. variante kann ps2 spiele abspielen

----------------------
Closed

Großes Lob an "TVS Repair Center"
Hat eine Woche gedauert dannach wurde eine komplett neue Ps3 geschickt:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh