ps3 und superpi?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@normal user

bin ich plöd oder postest du das jetz in jeden konsolen thread...
(in den einen sogar zweimal...)

Hinzugefügter Post:
@Normal_User

sag mal wozu postetst du überall den gleichen post von dir rein ?:hmm:
ahhh...gut

bin also doch icht plöd.

Zuletzt bearbeitet:

weil er keine x86 cpu ist - cisc wenn ich mich nicht irre und da kann man halt kein windows drauf laufen lassen.

Kann ich, wenn ich mir auf die PS3, Linux instaliert habe auch ganz normal USB Maus/Tastatur anschliesen? Ach ja welches Linux ist das was auf PS3 raufgeht?
Weil ich ja zu Weihnachten nach Las Vegas fliege und mir dort !!!villeich!!! ne PS3 kaufe!

leute was solles es für einen sinn machen ( ausser für tüftler ) sich Linux auf der PS3 zu installieren? Bitte um Info für den Unwissenden^^

leute was solles es für einen sinn machen ( ausser für tüftler ) sich Linux auf der PS3 zu installieren? Bitte um Info für den Unwissenden^^

Daß man a) nicht nur zocken sondern auch Programme verwenden. Ich geb hier nur mal als Beispiel Videoplayer, etc etc an.

Weiß nicht wie's um die restliche Hardware bzw anschlüße aussieht, aber surfen und und und dürfte ja auch möglich sein. Halt wie beim PC.

ok, aber braucht doch aber kein mensch der nen PC zuhause hat?

die PS3 wird nie einen PC ersetzten können!

schon , da man office und browser ausführen kann^^ naja ich ahb nen pc und mir deshabl ne 360 gekauft

ich bin kein fanboy ihr fanboys :fresse:

ich war sony fan bis aufs blut und jetzt mag ich nintendo sony und ms :bigok:
Naja ich finds am besten wenn man für alles offen ist :heuldoch:

512MB sind aber auch ein Bisschen wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Naja klar, aber ich meinte auch für Linux... So ein bunter KDE frisst wesentlich mehr als ein XP...

@KillaSchrippe
d'accord.

ok, aber braucht doch aber kein mensch der nen PC zuhause hat?
ich wäre immer etwas zurückhaltender mit äußerungen, was wer braucht. es gibt etliche user auf diesem planeten, die einen HTPC oder zweit-PC als PVR verwenden.
die PS3 wird nie einen PC ersetzten können!
mir reicht es schon, wenn sie die gemoddeten xboxen oder den HTPC verdrängen kann. und das kann sie mit ihren playereigenschaften bzw. "out-of-the-box"-eigenschaften ganz sicher.
Naja klar, aber ich meinte auch für Linux... So ein bunter KDE frisst wesentlich mehr als ein XP...
das glaube ich nicht - und selbst wenn dem so wäre.. wer hat denn von KDE gesprochen..?

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze läuft nur im Framebuffer, also bringt das ganze noch nichts...

wie bitte..? was läuft "im framebuffer" ?

Heise schrieb:
Sony verbietet jedoch den direkten Zugriff auf den Grafik-Prozessor, sondern erlaubt lediglich, in den Framebuffer zu schreiben. Eine Hardware-Beschleunigung ist weder in 2D, 3D noch für OpenGL möglich

das hat lediglich auf die grafik-beschleunigung unter linux einfluss und hat nichts mit der nutzbarkeit des speichers oder anderer funktionen von fedora-core zu tun. in diesem kontext würde ich mal mutmaßen, dass sony verhindern möchte, dass der PS3-käufer unter linux/OGL quake oder doom spielt.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
"Linux für die Sony PS/3

Heise hat einen netten Artikel über das erste Linux auf der PS/3. Bedenkenswert ist, dass es keine 3D-Unterstützung, kein OpenGL gibt. Auch muss via dem FrameBuffer das Grafiksystem angeprochen werden. Warum das so ist, ist eigentlich offensichtlich. Nun ist ein FrameBuffer per se ja erst mal nichts schlechtes und wird auch für die meisten Aufgaben, die man unter Linux machen will, sicher reichen. Games und Co : dafür ist Sonys GameOS gedacht....Mehr bei Heinz. Ist die PS/3 die "preiswerte" Linux-Entwickler Workstation, die übrig bleibt nach dem Intel-Coup von Apple ?"
Quelle:
http://www.ppcnux.de/index.php/modules.php?name=News&file=article&sid=6693

Und hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81254

Also nix mit benchen ;)
Und da wären wir schon wieder beim modden der Konsole, sicherlich wird es da bald was geben...aber warum auch nicht, selbst auf dem Dreamcast lief schon Linux....also nix neues....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh