PS3 - Was kann sie außer Spielen ? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steka

Enthusiast
Hi,

ich hab mir heute eine 120 GB PS 3 Slim gekauft. Dazu gab's noch GT5 Prologue.

Aber, was kann das Ding noch, ausser nur Spiele ? Ein Blu-Ray Player ist drin und eben die Festplatte... aber was kann ich über die Festplatte alles machen ?

Für HD-Medien hab ich den Western Digital HD Media Player und eine 1TB Platte... das Ganze wird auf einem Sony Bravia 40" Full HD abgespielt.

Die PS3 ist über HDMI angeschlossen, der Ton geht optisch an die Anlage.

Muss die DVD eingelegt sein, damit ich das Spiel nach dem Installieren spielen kann? Was kann die PS3 ?

Vielen Dank im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie verstehe ich nicht so recht was Du jetzt wissen willst. Aber um es mal eindeutig klarzustellen, die PS3 kann nichts. Also ein klarer Fehlkauf ;)

Öhm, du kaufst ein Produkt und weißt nicht was es kann? :lol:

Aber ich bin mal freundlich und schreib was:

Zocken
DVD/BluRay gucken
Filme, Musik, Bilder von der internen Festplatte abspielen
Filme, Musik, Bilder per Kabel oder WLAN auf den TV streamen
Im Internet surfen
Einkaufen im PSN Store
Linux aufspielen

Irgendwas hab ich wahrscheinlich auch noch vergessen...

Slim kann kein Linux abspielen.

Kann ich HD Medien von der Festplatte auf den Fernseher bringen ? Also .mkv Dateien.

Musik usw.. per W-Lan oder Lan streamen hört sich sehr sehr gut an, mein Bravia hat auch die Möglichkeit, sowas abzuspielen.

Die PS3 kann mkv nur per stream abspielen, nicht direkt!

Und ja, du musst immer das spiel einlegen um es zu spielen, viele Spiele brauchen aber keine Installation!

Ah, ok... alles klar.
Also werd ich für HD-Medien von Platte weiterhin meinen Media Player nehmen.

Die PS3 kann mkv nur per stream abspielen, nicht direkt!

Und ja, du musst immer das spiel einlegen um es zu spielen, viele Spiele brauchen aber keine Installation!

mkv2vob ist da aber eine gute möglichkeit um den mkv ordner aufzulösen ohne neu zu encodieren.

Aber dabei geht doch qualität flöten.

Der wd hd Media Player schluckt das alles so...ich kann aber gut meine musiksammlung auf die PS3 übertragen, das macht für mich hier Sinn. Schließt man die PS3 wie eine externe Platte per USB an, oder überträgt man per WLAN?

sie kann blau leuchten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------

oder war es grün?

also meine konsole kann super gut staub fangen. echt sehr praktisch^^

Danke für den Hinweis.

Habt ihr noch Schulferien, oder warum habt ihr die Muße, hier so einen Quatsch reinzuschreiben... vonwegen blau leuchten usw... lächerlich.

Wenn jemand wie ich, der von Konsolen einfach mal keine Ahnung hat, sich hier erkundigen möchte, dann erwartet er entweder solche Antworten wie im ersten Teil des Threads, oder wie die von badsmile82 mit einem guten Rat zum richtigen Platz...

Alles andere wirkt unfreundlich und kindisch, kann ja nicht jeder so viel Zeit in Spielen investieren und ein solcher Insider sein...

Richtig, nur sollte man sich doch vor dem Kauf informieren was die Konsole so alles kann. ;)

kann das einer zu machen?
es ist doch peinlich das jemand null ahnung von einem produkt hat das er für 300€ gekauft hat. das ist doch lächerlich...

kann das einer zu machen?
es ist doch peinlich das jemand null ahnung von einem produkt hat das er für 300€ gekauft hat. das ist doch lächerlich...

Du weißt doch überhaupt nicht, mit welcher Zielsetzung ich die PS3 gekauft habe.
Ersichtlich wird das hier http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=644428

Primär ist das Ding bei mir da, damit ich zocken kann.

Dementsprechend hab ich auch den Titel hier so geschrieben, wie er ist.

Ich bin auch kein Schüler, der sich monatelang informieren muss, bevor er mal 300€*Taschengeld in die Hand nimmt und sich dann was kauft.

Ich will meinen Win-Rechner ersetzen und wollt für's Zocken eine Konsole haben. Also geh ich in den Laden und kauf mir eine PS3, ne Wii steht hier schon und die XBox find ich Käse.
Dass man damit spielen kann und auch ins Internet, sowie Blu-Ray schauen, das war mir klar... aber die Streamingmöglichkeiten usw... waren für mich einfach nachrangig, also hab ich mich nicht drüber informiert.

Wo ist jetzt das Problem ? Sind hier nur die Leute legitimierte Schreiber, die sich vor dem Kauf eines technischen Gerätes 100%ig darüber informieren ?

Ehrlich, mir kommt das hier vor wie damals aufm Schulhof... "Hahahaha, du wusstest nicht, wie man bei dem Gameboy die Helligkeit einstellt ? HAHAHAHAHAHAHA näänänäää!" ;)

Das, was unter anderem Du hier abziehst, kommt schon so ein bisschen Asozial rüber. Du bist wahrscheinlich auch einer von denen, die dann (wenn sie denn dann irgendwann den Führerschein haben) gnadenlos Fahrschüler anhupen, obwohl sie den Lappen selber grad mal 2 Wochen haben.

Anstatt sich einfach zu denken "mein Gott... der Idiot... hat ja keine Ahnung von nix" und hier mal die Finger still zu halten und nix zu schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
XBox hat der Bruder meiner Freundin... ewig mit gezockt --> für Käse befunden.

Ist ja auch nur ne subjektive Meinung... soll ja auch Leute geben, die Apple beknackt finden :d

Ich find es reicht auch nun. Schlimm genug, dass man sich hier rechtfertigen muss, wenn man über einige Dinge nicht so gut Bescheid weiß und sie trotzdem besitzt.

Ich danke den Leuten, die die wenigen ernstgemeinten Antworten verfasst haben, ihr habt mir geholfen. Der Rest sollte sich doch lieber eine Beschäftigung suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt doch überhaupt nicht, mit welcher Zielsetzung ich die PS3 gekauft habe.
Ersichtlich wird das hier http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=644428

Primär ist das Ding bei mir da, damit ich zocken kann.

Dementsprechend hab ich auch den Titel hier so geschrieben, wie er ist.

Ich bin auch kein Schüler, der sich monatelang informieren muss, bevor er mal 300€*Taschengeld in die Hand nimmt und sich dann was kauft.

Ich will meinen Win-Rechner ersetzen und wollt für's Zocken eine Konsole haben. Also geh ich in den Laden und kauf mir eine PS3, ne Wii steht hier schon und die XBox find ich Käse.
Dass man damit spielen kann und auch ins Internet, sowie Blu-Ray schauen, das war mir klar... aber die Streamingmöglichkeiten usw... waren für mich einfach nachrangig, also hab ich mich nicht drüber informiert.

Wo ist jetzt das Problem ? Sind hier nur die Leute legitimierte Schreiber, die sich vor dem Kauf eines technischen Gerätes 100%ig darüber informieren ?

Ehrlich, mir kommt das hier vor wie damals aufm Schulhof... "Hahahaha, du wusstest nicht, wie man bei dem Gameboy die Helligkeit einstellt ? HAHAHAHAHAHAHA näänänäää!" ;)

Das, was unter anderem Du hier abziehst, kommt schon so ein bisschen Asozial rüber. Du bist wahrscheinlich auch einer von denen, die dann (wenn sie denn dann irgendwann den Führerschein haben) gnadenlos Fahrschüler anhupen, obwohl sie den Lappen selber grad mal 2 Wochen haben.

Anstatt sich einfach zu denken "mein Gott... der Idiot... hat ja keine Ahnung von nix" und hier mal die Finger still zu halten und nix zu schreiben...

nur zur info hab meinen Führerschein seit 5 Jahren ....also ball flach halten und zur schule gehe ich schon ne weile nicht mehr

du brauchst einen pc und installier tversity oder ps3 media server. dann findest du in deiner ps3 unter videos den punkt mediaserver und dort kannst du dann von deinem pc aus medien für die ps3 freigeben.
Das programm wandelt dann alles um damit du es auf der ps3 schauen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
nur zur info hab meinen Führerschein seit 5 Jahren ....also ball flach halten und zur schule gehe ich schon ne weile nicht mehr

du brauchst einen pc und installier tversity oder ps3 media server. dann findest du in deiner ps3 unter videos den punkt mediaserver und dort kannst du dann von deinem pc aus medien für die ps3 freigeben.
Das programm wandelt dann alles um damit du es auf der ps3 schauen kannst.

Danke, das war nützlich. Genau wie der Beitrag von Tomahawk :)

Neben dem ganzen streamen etc. kannst du deine Playstation 3 auch als TV Rekorder nutzen.

Dafür musst du dir den DVB-T Empfänger "PlayTV" kaufen.

KLICK

Wow, also das ist der Hammer !

Ich hab hier nämlich keinen Rekorder... wie praktisch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh