PS4 über Repeater

telex

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
414
Ort
aus der Zone
Hatte bis zuletzt eine Internetverbindung für die PS4 über AVM Powerline und 2 AVM Repeater realisiert, da es bei uns nicht anders geht. Das mein Sohn aber immer aus den Games geflogen ist hab ich es heute über 2 oder 3 AVM Repeater probiert, im Mesh. Jetzt fliegt er zwar nicht mehr raus aber er sagt es lagged obwohl der Ping um die 40 ist...Habt ihr eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
re
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    36 KB · Aufrufe: 102
Ein paar spontane Ideen:
  • Könnte man den 2. Repeater in der Nähe der PS4 positionieren und diese per Kabel anschließen?
  • Könnte es sein, dass die Playstation zwischen verschiedenen Basisstationen hin- und herwechselt?
  • Könnte man die Playstation 4 auch via 5 GHz anbinden, oder kann sie kein WiFi 5 oder steht sie zu weit weg?
 
Punkt 2 klingt interessant, wie finde ich das heraus? Vielleicht wechselt sie zwischen 2 Repeatern hin und her?
2,4 Ghz und 5 Ghz wechselt doch von alleine? Ist so in der fritzbox eingestellt..
 
Vielleicht wechselt sie zwischen 2 Repeatern hin und her?
Ja, einfach mal die Mesh-Übersicht im Auge behalten oder einen Blick in die Logdaten werfen.
2,4 Ghz und 5 Ghz wechselt doch von alleine? Ist so in der fritzbox eingestellt..
Unabhängig davon, aus welchem Grund ein Wechsel der Funkfrequenz stattfindet, würde er unweigerlich dazu führen, dass die Verbindung zumindest kurz unterbrochen wird.
 
Gibt's in der PS keine Option, wo du 5GhZ Band bevorzugen kannst? Das würde ich aktivieren und testen.

Wenn alles nicht fruchten sollte, kommt wieder der böse Satz "LAN Kabel ziehen" ins Gespräch.
Wäre alleine zu den "Repeatern" zu empfehlen. Bisschen Arbeit, aber danach dürfte dein Herz ein wenig hüpfen vor Freude.
 
Wenn ichs richtig im Kopf habe hat die klassische PS4 gar kein 5GHz WLAN an Board.
Das gibts erst ab der PS4 Pro.
 
Hab die pro...soll ich 5 Ghz und 2,4 mal wieder tennen? (in der Fritzbox?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh