PS4 in DMZ setzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duskfall

Enthusiast
Hallo an alle :)

Vor Kurzem wurde mir von meinem ISP ein neuer Router geliefert, da wir den Vertrag gewechselt haben. Verbindung ist top und läuft eigentlich alles super, außer eine einzige Sache funktioinert nicht mehr so richtig, seitdem ich den neuen Router habe. Und zwar werde ich andauernd aus der Party geworfen, mal nach 10 Minuten, mal nach einer Stunde, also sehr unregelmäßig, aber am Ende fliege ich immer raus. Dabei wird nur die Verbindung zur Party getrennt, während alles andere weiterhin perfekt weiterläuft, sprich PSN, Online Gaming usw. Es ist wirklich nur der Party Chat von diesem Problem betroffen. Da ich wirklilch alles Erdenkliche versucht habe und das Problem immer noch nicht im Griff bekommen habe, bleibt mein letzer Ausweg, die PS in den DMZ Modus zu setzen. Das hatte ich bereits getestet und es war bisher die einzige Methode, mit der das Problem nicht auftrat.

Nun meine Frage: Ist es gefährlich, die PS4 in den DMZ Modus zu setzen? Immerhin sind ja meine Accountinfos mit dem PSN verbunden, sowie auch Kreditkartendaten etc. Da ich die PS4 ja komplett aus der Firewall des Routers ausgrenze, habe ich schon etwas Bedenken dabei.

Kann mir hierbei vielleicht jemand Genaueres sagen oder betreibt jemand selbst seine PS4 im DMZ Modus?

Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht überhaupt nichts. Die PS4 ist deutlich sicherer als dein PC.

Ich finde es gefährlich, für jeden scheiss einen eigenen Thread zu öffnen, wo doch der ps4 sammelthread gut frequentiert ist und da solche Fragen schnell beantwortet werden ( im Gegensatz zu anderen Sammler in diesem gesamten Forum)

gesendet mit smartdingens

Ich finde es gefährlich, für jeden scheiss einen eigenen Thread zu öffnen, wo doch der ps4 sammelthread gut frequentiert ist und da solche Fragen schnell beantwortet werden ( im Gegensatz zu anderen Sammler in diesem gesamten Forum)

War klar, dass jemand seinen Sche*ß dazugeben muss. Wenn du nichts zu meinem Thema zu sagen hast, dann lass es einfach sinnlose Kommentare zu posten. In einem Sammelthread gehen spezifische Fragen sehr oft unter, da jeder seine Probleme/Meinungen dort reinpostet!!

- - - Updated - - -

Das macht überhaupt nichts. Die PS4 ist deutlich sicherer als dein PC.

Danke, aber laufe ich da nicht Gefahr, gehackt zu werden bzw, dass meine Kreditkartendaten gesthohlen werden usw?

War klar, dass jemand seinen Sche*ß dazugeben muss. Wenn du nichts zu meinem Thema zu sagen hast, dann lass es einfach sinnlose Kommentare zu posten. In einem Sammelthread gehen spezifische Fragen sehr oft unter, da jeder seine Probleme/Meinungen dort reinpostet!!

- - - Updated - - -

Danke, aber laufe ich da nicht Gefahr, gehackt zu werden bzw, dass meine Kreditkartendaten gesthohlen werden usw?
Hast du dir den Kopf gestoßen?
Geh ich mal von aus

Wieso geht man jedes mal Leute hier an.

Zum Thema hacken, da musst du dir keine sorgen machen und schon überhaupt nicht das dir die KK gestohlen wird.

Wieso geht man jedes mal Leute hier an.

Zum Thema hacken, da musst du dir keine sorgen machen und schon überhaupt nicht das dir die KK gestohlen wird.

Kannst du mir das vielleicht kurz erklären? Bin da nicht so bewandert, denn ich denke mir halt, dass wenn ich ein Gerät aus der Firewall des Routers ausschließe, dass das dann eben nicht mehr sicher ist. Also wenn du mir das kurz begründen könntest, damit ich wieder ruhig schlafen kann? :d

@iWebi
Weil für sowas nun mal die Sammelthreads da sind und die Mods regelmäßig das Kotzen kriegen weil Leute sich nicht an die Foren Regeln halten..^^'

Wie bereits gesagt, bitte im Sammelthread weiter diskutieren.
Und ne "Firewall" im Router bringt halt eh so ziemlich 0, von daher macht es keinen Unterschied ob die PS4 dahinter ist oder nicht.

Closes

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.